Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177

    • Meine Reisen

    AW: Selfies von Tieren

    Tolle Fotos
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Alter Hase
      • 16.09.2013
      • 3973

      • Meine Reisen

      AW: Selfies von Tieren

      @ Meer Berge: Wenigstens mal was anderes als die Mäuse und Ratten, die erst fleißig angefüttert und dann zu Problemtieren erklärt werden Die Dachse scheinen ja sehr gesellig zu sein.

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2327

        • Meine Reisen

        AW: Selfies von Tieren

        Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
        Tolle Fotos
        Und das, während ich zu Hause aufm Sofa saß oder gar geschlafen habe

        Bin gespannt, wie der Rattenkrimi weitergeht ...

        Viele Grüße,
        Sylvia

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2327

          • Meine Reisen

          AW: Selfies von Tieren

          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
          Die Dachse scheinen ja sehr gesellig zu sein.
          Das sind sie auf jeden Fall! Am liebsten klettern sie ständig übereinander, zumindest solange sie in der Nähe ihrer Burg sind. Da wird viel gekuschelt. Die Kleinen sind fast immer gemeinsam und auf Fellfühlung unterwegs.
          Auf ihre Beutezügen jedoch gehen die Erwachsenen nachts immer alleine.

          Viele Grüße,
          Sylvia

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 10795

            • Meine Reisen

            AW: Selfies von Tieren

            Schöne Bilder. Erweitert die Palette der bisherig aufgenommenen Tierarten. War auch verwundert über die Dachse bei tag. Man lernt nicht aus.
            Ditschi

            Kommentar


            • Meer Berge
              Fuchs
              • 10.07.2008
              • 2327

              • Meine Reisen

              AW: Selfies von Tieren

              Danke, Ditschi!
              Ich hoffe ja, dass einer der Füchse, die immer mal vorbei stromern, mit einzieht. Dann gibt es tagsüber etwas mehr zu sehen, für die "richtige" Kamera und mich :-)
              Und dass mir einer der Wölfe ins Bild läuft. Würde ich ja zu gerne mal sehen.

              Grüße,
              Sylvia
              Zuletzt geändert von Meer Berge; 18.12.2016, 18:32.

              Kommentar


              • Bulli53
                Fuchs
                • 24.04.2016
                • 1728

                • Meine Reisen

                AW: Selfies von Tieren

                Super die Dachsfotos.
                Anscheindeind gibt es ja außerhalb der Jägerszene einige Wildkameranutzer. Wildkameras gibt es zum Preis von € 99 bis.....
                Welche Modelle sind empfehlenswert?

                Danke für eine Empfehlung.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 10795

                  • Meine Reisen

                  AW: Selfies von Tieren

                  Mitgelesen? Einige Modelle sind hier schon genannt mit link auf entsprechende Tests. Ansonsten Tests lesen. Davon gibt es einige. Wichtig: da die Entwicklung fortschreitet, sollte die Tests möglichs aktuell sein.
                  Beispielbilder von einigen Modellen gibt es ja hier im thread.
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Meer Berge
                    Fuchs
                    • 10.07.2008
                    • 2327

                    • Meine Reisen

                    AW: Selfies von Tieren

                    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                    Super die Dachsfotos.
                    Anscheindeind gibt es ja außerhalb der Jägerszene einige Wildkameranutzer. Wildkameras gibt es zum Preis von € 99 bis.....
                    Welche Modelle sind empfehlenswert?

                    Dank den Dachsen und Doerr Snapshot
                    Eine Empfehlung? Keine Ahnung. Dies hier ist bisher meine erste und einzige Wildkamera. Ich kann sie mit keiner anderen vergleichen.
                    Sie braucht viele Batterien, kommt damit aber auch lange aus.
                    Man kann die Bildqualität einstellen. Ebenso die Empfindlichkeit, bei der ausgelöst werden soll. Dann kann man programmieren, ob alle x Sekunden/Minuten/Stunden ein Bild gemacht werden soll, oder nur bei Auslösung durch den Bewegungsmelder (dann auch wie viele in welchem Abstand), man kann bestimmte Zeiträume eingeben (z.B. nur von 20:00 - 22:00). Und bestimmt noch viel mehr. Sobald es zu dunkel wird, schaltet sie auf s/w und Infrarot-Blitz. Scheint die Tiere nicht zu stören. Sie ist so leise, dass man kein Auslösegeräusch hört.
                    Sie schickt mir jedoch keine Info über gemachte Bilder per Email oder SMS (gibt es auch).

                    Bevor man so eine Kamera draußen aufhängt, muss man sich mit verschiedenen rechtlichen Grundlagen vertraut machen. Man darf sie nicht einfach so im öffentlichen Raum anbringen.

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 10795

                      • Meine Reisen

                      AW: Selfies von Tieren

                      Zum Rechtlichen nochmal der Hinweis auf post 4.
                      Ditschi

                      Kommentar


                      • Bulli53
                        Fuchs
                        • 24.04.2016
                        • 1728

                        • Meine Reisen

                        AW: Selfies von Tieren

                        @ditschi
                        Danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich nur den Test des "Waldprinzen" aus Bonn. Einem Forstzubehörhändler und Preisagenturbetreibers (sagt Tante Google) der auch mit Wildkameras handelt.
                        Auch mit 60 plus und weit entfernt vom Erscheinungsbild eines empfindsamen Waldelfen bin, so ekele ich mich doch vor Ratten und möchte darum nicht nochmals den Faden abarbeiten. Wie sagte schon der alte Bootsmanns: "Lord`s vergesst mich die Rattenbleche nicht"

                        @ Meer Berge
                        Herzlichen Dank. Genau so habe ich mir eine Antwort gewünscht. Anscheinend bis Du oft als Fotograf/in unterwegs. Da ich viele Jahre im Wald "unterwegs" war kommt mir die von Dir gewählte Dachslocation seltsam bekannt vor.

                        Gern wieder.

                        Einen schönen und erfolgreichen Tag noch

                        Bulli 53

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Alter Hase
                          • 16.06.2016
                          • 3550

                          • Meine Reisen

                          AW: Selfies von Tieren

                          Leider sind viele sogenannte Testseiten heute nur noch Amazon-Schleichwerbung und somit Fakes ohne Nutzen für den Verbraucher.

                          Denke die hier teils verwendete SecaCam HomeVista ist nicht schlecht, sprich mit recht guter Leistung für's Geld. Gibt aber sicher noch ein paar mehr...
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 10795

                            • Meine Reisen

                            AW: Selfies von Tieren

                            Wer hat schon die Möglichkeit, selbst alle Kameras zu kaufen und zu vergleichen? Man kann also nur sagen, ob man mit der eigenen Wahl zufrieden ist oder nicht. Mich interessiert daher, welche Kameras die anderen benutzen. Die Bilder kann ich vergleichen.
                            Ich glaube aber, daß nicht so sehr die Bildqualität -- vor allem bei Tag-- den Unterschied macht. Wichtiger erscheint mir die Auslöseempfindlichkeit. Die kann man nur vergleichen, wenn man verschiedene Kameras auf das gleiche Objekt richtet und dann schaut, was die eine Kamera noch aufnimmt und die andere nicht. An der eigenen Kamera bemerkt man ja nur die Bilder, die aufgenommen wurden. Die versäumten Bilder sieht man nicht. Da sind Vergleichstests doch manchmal aussagekräftig.

                            Die Art der Ausleuchtung spielt auch eine wichtige Rolle. Überbelichtet in der Nähe? Unzureichend in der Ferne?

                            Kurz: das Zusammenspiel aller Kriterien macht die Qualität. Da gibt es viele gute Kameras, aber leider auch viel Schrott. Wie immer. Der Preis ist ein Indiz, aber mehr nicht. Wie immer wird man aber sagen können: keiner kann zaubern. Spitzenqualität zum Billigpreis dürfte auch bei den Wildkameras kaum vorkommen.

                            Für mich ist alles Natur. Auch die Ratte. Die gehört dazu. Ich bewundere ihre Intelligenz und Anpassungsfähigkeit. Für mich ist auch Natur, daß Tiere sich gegenseitig jagen und fressen. Ich unterscheide nicht zwischen gut und böse. Ich freue mich über die Singvögel im Garten, baue Nistkästen und füttere sie in Winter`s Not. Aber der Sperber, der sie sich holt, ist mir genauso willkommen.
                            Tiere im Haus zu haben -- Ratten Mäuse, Ameisen, Kakerlaken, Asseln u.s.w.-- steht auf einem anderen Blatt. Soweit geht die Liebe nicht.


                            Ditschi
                            Zuletzt geändert von Ditschi; 20.12.2016, 16:31.

                            Kommentar


                            • Bulli53
                              Fuchs
                              • 24.04.2016
                              • 1728

                              • Meine Reisen

                              AW: Selfies von Tieren

                              MUS - Aktuell,

                              gerade habe ich eine Anruf erhalten:
                              Schaut mal die Seite des http://www.express.se/Kvallposten......isrestaurangen
                              es geht um eine Maus, die das legendäre Musrestaurangen DAS ist ein SELFIE!!! mit Kulisse!!


                              Gruss

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 10795

                                • Meine Reisen

                                AW: Selfies von Tieren

                                Der link funktioniert nicht. Den Satz verstehe ich auch nicht, außer, daß es um eine Maus geht.

                                Einmal ganz grundsätzlich, denn das gilt für alle threads, hier aber als TO: es ist ermüdend, wenn sich jemand einklinkt , der nur den letzten Beitrag gelesen hat und Fragen stellt, die alle schon beantwortet sind. Bitte lest threads von post 1 an.

                                Ditschi
                                Zuletzt geändert von Ditschi; 19.12.2016, 10:58.

                                Kommentar


                                • Scrat79
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 11870

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Selfies von Tieren

                                  OT:
                                  Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                                  MUS - Aktuell,

                                  gerade habe ich eine Anruf erhalten:
                                  Schaut mal die Seite des http://www.express.se/Kvallposten......isrestaurangen
                                  es geht um eine Maus, die das legendäre Musrestaurangen DAS ist ein SELFIE!!! mit Kulisse!!


                                  Gruss
                                  Lieber Bulli: Was genau willst du mitteilen? Mal abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert...
                                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                  Kommentar


                                  • Lorenz89
                                    Erfahren
                                    • 09.10.2009
                                    • 346

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                                    es geht um eine Maus, die das legendäre Musrestaurangen DAS ist ein SELFIE!!! mit Kulisse!!


                                    Du meinst sicher das!?
                                    http://www.expressen.se/kvallsposten...s-levande-mus/
                                    MfG Lorenz

                                    Kommentar


                                    • Bulli53
                                      Fuchs
                                      • 24.04.2016
                                      • 1728

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Selfies von Tieren

                                      Danke, ja das meine ich. Für die reklam kann ich nix.

                                      Kommentar


                                      • Bulli53
                                        Fuchs
                                        • 24.04.2016
                                        • 1728

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Lieber scart,
                                        Ich will mitteilen, dass hinter dem link ein nettes filmchen steck.

                                        Kommentar


                                        • SwissFlint
                                          Lebt im Forum
                                          • 31.07.2007
                                          • 8565

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          Habe gerade am Samstag mir eine Wildkamera von Medion im Landi angeguckt. Da ich heute noch einmal in den Landi (Schweizer Bauernbedarf) muss, werde ich sie genauer beguckachten.
                                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X