Die machen ihrem Namen alle E(Ä)hre
Foto-Challenge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das erste Bild von Breitfüßling zeigt den Wald - Geißbart. Davon habe ich drei im Garten. Gehören zu den beständigsten Stauden. Gedeiht auch im Schatten. Die kommen seit 30 Jahren jedes Jahr zuverlässig wieder. Im Winter ganz zurückschneiden. Viele Blüten, viele Insekten.
Ditschi
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah, das sieht nach optimaler italienischer Pergolagestaltung aus
-
Das fand ich vorhin unterwegs.
Ich glaube, das sind doch gaaanz viele einzelne Blüten?!
Zugegeben, dafür bin ich nicht extra losgezogen, möchte es aber nicht vorenthalten: Dieses Jahr war der Blauregen nach dem intensiven Rückschritt im letzten Jahr besonders… Gaaanz viele Blüten an jeder Dolde.
-
Der Trompetenbaum beschneit uns mit seine Blüten. (An der Dordogne, eben jetzt.)
-
Auch wenn die Blüten teilweise in großen Mengen auftreten, so lohnt doch immer ein genauer Blick auf die Details!
-
Nicht ganz so zahlreich, aber in der Morgensonne schööön
-
Salbei...
und Nachtviole blühen (schon bzw. noch) intensiv.
(Auch urban, genauer urbaner, wilder Garten.)
-
@ Gernstel, die Bilder schauen gut aus. Warum gibst Du sie immer so klein wieder ?
Ditschi
-
-
Gilbweiderich hat vorgestern erst erfahren, dass wir Fotos von ihm brauchen und baut jetzt sein eigenes Mehrblütenmeer
-
-
Viele hübsche Blüten. Hätte ich gestern nicht meine Streuobstwiese gemäht, hätte ich vielleicht alleine durch die vielen Gräserblüten dort noch eine Fotochance gehabt. Durch das peinlich leckere Wegfuttern einer Kirsche dort fehlt mir aber nun wohl eine Exblüte zum Blütenweltrekord
-
Das erste Bild mit der Gewitterstimmung , dem satten Grün und dann den Blumen spricht mich an.
Ditschi