[Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackDaytona
    Anfänger im Forum
    • 09.11.2005
    • 41

    • Meine Reisen

    [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

    Die Bilder sind bei einem Trekking in der Wüste entstanden:


    ISO200 105mm f/9.0 1/400 sek


    ISO200 16mm f/18 1/160 sek


    ISO800 105mm f/8.0 1/1000 sek


    ISO200 16mm f/8.0 1/1000 sek

    Gruß Walter
    Im Wohnzimmer meiner Großmutter stand ein kleines Schränkchen mit einer Glastür...
    Bruce Chatwin: In Patagonien

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 26492

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

    Cool. Gefallen tun sie mir alle, das erste beeindruckt mich am meisten.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

    Kommentar


    • Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1318

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

      Beeindruckend schön, aber da wir ja im "Kritik"-Bereich sind, ein paar kleine Anmerkungen:

      1: Etwas zu spät abgedrückt - mein Auge springt immer in die untere linke Ecke und würde da gerne den Menschen sehen.

      2: Auch wenn die Aufteilung nicht 100% nach Lehrbuch sein mag: Ich hab nichts auszusetzen.

      3: Ein bisschen mehr oder gar kein Himmel würde mir vielleicht noch etwas besser gefallen.

      4: Mir zu mittig, ich würde es zumindest oben beschneiden.

      Alles in allem ein sehr schöne Serie. Drucken lassen und an die Wand damit.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

      Kommentar


      • BlackDaytona
        Anfänger im Forum
        • 09.11.2005
        • 41

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

        Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
        Beeindruckend schön, aber da wir ja im "Kritik"-Bereich sind, ein paar kleine Anmerkungen:

        1: Etwas zu spät abgedrückt - mein Auge springt immer in die untere linke Ecke und würde da gerne den Menschen sehen.

        2: Auch wenn die Aufteilung nicht 100% nach Lehrbuch sein mag: Ich hab nichts auszusetzen.

        3: Ein bisschen mehr oder gar kein Himmel würde mir vielleicht noch etwas besser gefallen.

        4: Mir zu mittig, ich würde es zumindest oben beschneiden.

        Alles in allem ein sehr schöne Serie. Drucken lassen und an die Wand damit.
        zu 1: Verstehe den Einwand, von der Blickführung her hast Du recht, wäre für mich aber ein ganz anderes Bild. Er wäre in der Bewegung. Hier steht er und blickt über den See in eine Richtung außerhalb des Bildes. Das war für mich ein spannender Moment.

        zu 2: Danke

        zu 3: Den Himmel sehe ich hier als obere Bildbegrenzung, etwas weniger bringt meiner Meinung nach nicht viel und ganz weglassen, dann wäre die Grenze weg. Man würde wohl eine noch größere Düne vermuten.

        zu 4: Hab mal eine andere Variante versucht, weniger Himmel und die Person mehr in den goldenen Schnitt:

        vorher:


        nachher:


        Besser ?

        Bild 2 hängt übrigens über meinem Sofa, gedruckt auf Alu Dibond ohne Glas .

        Danke, dass Du dich mit den Bildern beschäftigt hast.

        Walter
        Im Wohnzimmer meiner Großmutter stand ein kleines Schränkchen mit einer Glastür...
        Bruce Chatwin: In Patagonien

        Kommentar


        • bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

          Bild 1: Mir geht es hier wie Canadian, die Person ist falsch platziert. Ansonsten ein sehr schönes Bild, macht es doch die Dimensionen sehr eindrucksvoll deutlich.

          Bild 2: Ich verstehe die Bildidee, aber mir ist es irgendwie zu viel Himmel. Sonst aber sehr schön! Ideal wäre hier sicherlich ein anderer Standpunkt zu einer anderen Uhrzeit (tiefer stehende Sonne) gewesen - ich bin mir sicher, dass das Bild dadurch gewonnen hätte. Aber na gut - wir sind alle nur Hobbyfotografen und müssen die Dinge daher manchmal so nehmen, wie sie zum Zeitpunkt des Besuchs sind.

          Bild 3: Finde ich ein bisschen langweilig - vor allem da die Zelte, die für mich ein wichtiges Element darstellen (zeigen die Dimension der Landschaft) im Schatten "verschwinden". Was mir sehr gut gefällt ist aber das Spiel der Schatten. Ich glaube, dass das Bild bei einem entsprechenden Zuschnitt gewinnen würde!

          Bild 4: Hier muss ich dich enttäuschen, dieses Bild gefällt mir gar nicht. Das liegt aber daran, dass du meinem Empfinden nach zu spät abgedrückt hast. Von vier Personen sieht man nur noch die Köpfe - und so sind es einfach störende Elemente. Im Gegensatz dazu sind die Spuren im Vordergrund zu dominant.

          Kommentar


          • Canadian
            Fuchs
            • 22.01.2010
            • 1318

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

            Zitat von BlackDaytona Beitrag anzeigen
            zu 4: Hab mal eine andere Variante versucht, weniger Himmel und die Person mehr in den goldenen Schnitt:

            vorher:


            nachher:


            Besser ?
            Mir persönlich gefällt es so besser.
            Bilder aus dem Saltfjell.
            flickr

            Kommentar


            • Jonas108
              Anfänger im Forum
              • 04.06.2014
              • 36

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

              Wow, da bleibt einem ja die Spucke weg. Erstmal zehn Minuten sitzen bleiben und meditieren.

              Gefallen tun sie mir alle, aber das erste hat schon was.
              Zuletzt geändert von Jonas108; 06.06.2014, 00:11.

              Kommentar


              • Massi
                Gerne im Forum
                • 03.10.2010
                • 65

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Outdooraktivitäten] Trekking in der Wüste

                Finds nachher ebenfalls definitiv besser. Tolle Eindrücke! - WOW!
                „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

                Kommentar

                Lädt...
                X