Alle 5min ein Bild

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raphsen
    Dauerbesucher
    • 29.05.2005
    • 617

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Alle 5min ein Bild

    Ich finde das ist eine Lustoge Idee.

    Ich kann mich erinnern dass ich bei der Vorbereitung unserer Südamerika-Radtour auf eine Internetseite gestossen bin wo ein Radfahrer in Patagonien stur alle XX Stunden (oder wars 1 mal pro Tag?) ein Foto gemacht hat. Er wollte damit glaube zeigen dass die gängigen Fotos überhaupt nicht der "Realität" entsprechen, denn meistens ists nämlich stinklangwilig und die Natur gar nicht so prikelnd. So haben die Bilder dann auch ausgesehen, keines war gut, aber interessant allemal.

    Grüsse
    Raphi

    www.gegenwind.ch.vu
    Gipfelsammlung

    Kommentar


    • Lilo12
      Anfänger im Forum
      • 23.07.2012
      • 11

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Alle 5min ein Bild

      Hallo jean,

      kann ich nur recht geben, für gute Bilder sollte schon Zeit sein, lieber 1 gutes Bild, wie tausend mal Ausschuss!

      Gruß Lilo12

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 37591

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Alle 5min ein Bild

        So wie sich das anhört, war das eine konzeptionelle Geschichte. Und das Ziel, nichts Spannendes zu zeigen, wurde ja offensichtlich erreicht

        Ein ähnlicher Ansatz führte jedenfalls zu einem sehr guten Film: Smoke

        Kommentar


        • Lilo12
          Anfänger im Forum
          • 23.07.2012
          • 11

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Alle 5min ein Bild

          Hallo Mathews,

          Mit einer Kamera im Korb am Lenker mit Objektivloch und einem Schalthebel am Lenker für den Auslöser kommt man da wohl weiter. Alles schön Polstern und eine 16 oder 32GB Sandisk Extreme Pro SDHC 32GB UHS-I Card 95MB/s, Speicherkarte nicht vergesen.
          Kleine Kamera schlechte Bilder (CASIO QV-4000) hatte ich auch mal, jetzt geht es mit der Canon Poweshot_SX30 IS W4 weiter, aber noch besser werden sie, die Bilder (oder Filme) mit Canon EOS 650D Einsteiger-DSLR mit 18 Megapixel, Full-HD-Videos mit 1.920 x 1.080 Pixeln, drei Zoll große Touchscreen ist dreh- und schwenkbar, mit dem Standard-Objektiv EF-S 18-55 mm IS II 799 Euro!

          http://www.amazon.de/Canon-Digitalka...ref=pd_cp_ph_0

          Man kann während der Fahrt sogar sehen was drauf kommt.

          Gruß Lilo12
          Zuletzt geändert von Lilo12; 25.07.2012, 14:22.

          Kommentar


          • Doppelwopper
            Anfänger im Forum
            • 27.06.2012
            • 43

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Alle 5min ein Bild

            Ich bin mal gespannt, was unterm Strich entsteht. Halt uns auf´m Laufenden.

            Schmal nach ..... Gorillapod von Joby gibs in unterschiedlichen Stärken bzw. Gewichtsklassen.

            Oder wenn du basteln willst Link
            Änderung: Kantholz nehmen, eine V-Kerbe reinpfeilen (damit das Holz auf´n MTB-Lenker festgemacht werden kann), Kerbe mit z.B. Mossgummi auslegen damits nicht zu sehr rutscht, die Klammer durch eine Schraube mit Flügelmutter auswechseln sodass du den Winkel verstellen kannst. Da die Lenker ja recht gerade sind, sollte es klappen. ggf. mit Kabelbindern das Kantholz am Rohr verbinden, welches in die Gabel geht.

            oder Plan C Link

            Kommentar


            • RickieRoedlp
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 17.10.2012
              • 2

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Alle 5min ein Bild

              Super Idee. Aber Vor den Bauch ist sinnlos, da man dann das Fahrrad selbst fotografiert. Man müsste einen geeigneten Platz finden.

              Kommentar


              • Huflu
                Neu im Forum
                • 30.11.2012
                • 5

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Alle 5min ein Bild

                Es macht Sinn, aber dann hast du wahrscheinlich sehr viele Bilder, die nichts besonderes sind. Es wäre vielleicht besser, einfach an besimmten Orten stehen zu bleiben und ein paar Fotos vom Sonnenauf/untergang zu machen oder sowas =)

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 11926

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Alle 5min ein Bild

                  memoto camera by kickstarter,leider etwas teuer

                  Kommentar


                  • theslayer
                    Dauerbesucher
                    • 13.11.2013
                    • 569

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Alle 5min ein Bild

                    Der Thread ist ja inzwischen ein wenig Älter, aber ich habe das Gefühl, diese Idee ist immer mehr auf dem Vormarsch...
                    Inzwischen gibt es ja so allerlei Kickstarterprojekte, die so als Live-Cams gedacht sind, um sein ganzes Leben in Bilderform zu archivieren.
                    Wer das braucht und ob ich mir je meine langweiligen Tage anschauen würde, sei mal dahingestellt

                    ich denke aber auch, dass so ein kurzer Timelapse "ich erklimme einen Berg" / "Ich renne durch den Wald" doch ganz auflockernd in einem Homemovie vom letzten Wanderurlaub sein könnte.

                    Da kommt man aber mit alle 5min ein bild nicht weit. Video läuft ja mit 30 Bildern/Sek. ab, sprich mit jeder sekunde film würdest du so 150min auf deiner wanderung anzeigen... das wären also riesige sprünge.

                    Wenn man allerdings alle 3-5Sekunden ein Bild schießt, lässt sich da sicherlich ein schöner Zeitraffer effekt kreieren, der eine tolle ergänzung zur wanderung darstellt.

                    Grüße
                    Daniel
                    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                    Kommentar


                    • Bandog
                      Erfahren
                      • 21.02.2012
                      • 224

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Alle 5min ein Bild

                      Zitat von theslayer Beitrag anzeigen

                      Da kommt man aber mit alle 5min ein bild nicht weit. Video läuft ja mit 30 Bildern/Sek. ab, sprich mit jeder sekunde film würdest du so 150min auf deiner wanderung anzeigen... das wären also riesige sprünge.
                      Außer man würde die Bilder als eine Art Dia-show langsam ablaufen lassen. Da gibt es auf Youtube gute Beispiele für, z.B. vom AT,PCT, CDT und WCT, sogar vom Camino. Wobei da teilweise sogar nur alle 60 min ein Bild geschossen wurde.

                      LG

                      Bandog



                      Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • Pielinen
                        Fuchs
                        • 29.08.2009
                        • 1288

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Alle 5min ein Bild

                        ich hab das in meinem Kanadaurlaub gemacht, mit einer GoPro, um beim Bootfahren ein paar schöne Paddelbilder zu machen. (ein Bild pro Sekunde)
                        Bei Rückflug habe ich die Kamera an das Wasserflugzeug gehängt, mit alle 5sec ein Bild.

                        Von den insgesamt ca. 5000 Bildern waren doch ein paar nette dabei!

                        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ackenzie-River



                        Dieses Bild hab ich als70x100cm Poster abziehen lassen, für eine 11MP Fixfokus Plastekamera hat es wirklich eine super Qualität





                        für timelapse Filme würde ich 1Bild pro Sekunde empfehlen, dann ist die Bewegung flüssiger.

                        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...oPro-HD-Hero-2
                        Zuletzt geändert von Pielinen; 19.12.2013, 13:37.
                        Wer nichts weiß muss alles glauben...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X