Ich könnte kotzen!
Ich wollte gestern Abend meine Tiefpassfilter Reinigen, weil ein paar Staubkörner deutliche Spuren auf dne Fotos der letzten Session hinterlassen haben.
Laut Handbuch der D40 geht das auch mit Druckluft aus der Flasche.
Habe wie beschrieben, die Dose Senkrecht gehalten (damit keine Flüssigkeit auf den Sensor gelangen kann)
trotzdem hat die Sprühdose angefangen rumzusprotzen. Jetzt ist der Staub zwar weg, aber Irgendwelche Kotzfleck-ähnlichen Rückstände auf dem Filter zurückgeblieben.
Wie zum Geier bekomm ich das runter?
erste Meinungen sagen, ich soll zum Experten gehen.
Ansonsten hab ich noch den Sensor-Film gefunden.
Soll wie Diskolack funktionieren. (Ein Lack schliesst allen Staub und Dreck ein, und wird wie iene Folie wieder abgezogen.)
Hat das jemand schonmal gemacht?
Habt ihr andere Alternativen.
auf Alkohol und Wattestäbchen hab ich nur bedingt lust, das Wattestäbchen kan einem Schonmal den Filter versauen, wenn man einen Dreck "mitzieht"
Wenn es garnicht anderst geht,
ich hab noch Aceton hier, kann ich das auch nehmen?
Und gibt es alternativen zu Wattestäbchen? vllt ein kleines Stück Schwamm?
Ich wollte gestern Abend meine Tiefpassfilter Reinigen, weil ein paar Staubkörner deutliche Spuren auf dne Fotos der letzten Session hinterlassen haben.
Laut Handbuch der D40 geht das auch mit Druckluft aus der Flasche.
Habe wie beschrieben, die Dose Senkrecht gehalten (damit keine Flüssigkeit auf den Sensor gelangen kann)
trotzdem hat die Sprühdose angefangen rumzusprotzen. Jetzt ist der Staub zwar weg, aber Irgendwelche Kotzfleck-ähnlichen Rückstände auf dem Filter zurückgeblieben.
Wie zum Geier bekomm ich das runter?
erste Meinungen sagen, ich soll zum Experten gehen.
Ansonsten hab ich noch den Sensor-Film gefunden.
Soll wie Diskolack funktionieren. (Ein Lack schliesst allen Staub und Dreck ein, und wird wie iene Folie wieder abgezogen.)
Hat das jemand schonmal gemacht?
Habt ihr andere Alternativen.
auf Alkohol und Wattestäbchen hab ich nur bedingt lust, das Wattestäbchen kan einem Schonmal den Filter versauen, wenn man einen Dreck "mitzieht"
Wenn es garnicht anderst geht,
ich hab noch Aceton hier, kann ich das auch nehmen?
Und gibt es alternativen zu Wattestäbchen? vllt ein kleines Stück Schwamm?
Kommentar