Frage zur Ortlieb Aqua-Zoom (Plus)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• skullmonkey
    Erfahren
    • 04.05.2009
    • 185
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zur Ortlieb Aqua-Zoom (Plus)

Guten Morgen,

bin am überlegen mir eine Ortlieb Aqua-Zoom Plus zuzulegen, damit die EOS 50D + 17 - 85 mm Linse ein wasserdichtes Zushause finden. Die Erfahrungen von einigen hier habe ich schon via der Suche gelesen, bin aber noch unentschlossen.

Was ist den der Unterschied zwischen der Ortlieb Aqua-Zoom und der Ortlieb Aqua-Zoom Plus, ausser leichteres Gewicht der Plus?

Und würde meine EOS 50D + 17 - 85 mm Linse ohne Probleme in diese Taschen passen?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten =)
    Skills are lighter than gear.

Hiking in Finland

• Gast-Avatar

AW: Frage zur Ortlieb Aqua-Zoom (Plus)

Hi,

die Plus schützt nur bei Regen von oben. Also sie ist nicht unter Wasser dicht. Dafür ist der Zugriff auf die CAM beim Wandern deutlich einfacher als bei der Aqua-Zoom. Ich selbst habe die Plus und damit war die CAM bis jetzt selbst bei Dauerregen immer gut geschützt. Darf halt einfach nur nicht ins Wasser fallen Auf Kanu Touren zum Beispiel würde ich die (ohne Plus) nehmen.

Gruß Tomie

Kommentar

• skullmonkey
      Erfahren
      • 04.05.2009
      • 185
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Tomie. Denkst Du die Kamera passt ohne Probleme in die Plus rein? Ist ~18cm lang ~16 cm breit (oben), das müsste doch passen?!
      Skills are lighter than gear.

Hiking in Finland

Kommentar

• Gast-Avatar

Meine 40D mit Tamron 2,817-50 paßt problemlos, da sollte es bei Dir auch funktionieren, horst

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von skullmonkey Beitrag anzeigen
          Danke Tomie. Denkst Du die Kamera passt ohne Probleme in die Plus rein? Ist ~18cm lang ~16 cm breit (oben), das müsste doch passen?!

Sollte ohne Probleme passen. Auf die Länge komme ich mit dem Suppenzoom 18-200m an der D300 in etwa auch. Hätte sogar noch etwas Luft.

Gruß Tomie

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12071
            • Privat

• Meine Reisen

D80 mit 16-85 VR ging auch so gerade in die Plus mit aufgesetzter Sonnenblende, das Tamron 18-270 mm eher nicht mehr. Länge der Tasche ist weniger das Problem, eher daß sie relativ eng ist. Auch für das 16-85 wäre ein Tick mehr Platz schöner. Ansonsten aber schon gut, nur für Tieraufnahmen eher nichts : Der Klett-Verschluß verscheucht alles.

Kommentar

Lädt...
            X