Baby im Boot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1751
    • Privat

• Meine Reisen

Baby im Boot

Hallo zusammen,

unser Kleiner will alles sehen, kann bzw. sollte aber noch nicht zu viel sitzen. Auf dem Bootsboden liegend gibt es Geschrei.

Wir haben überlegt, für unseren Schlauchkanadier einen faltbaren Sitz zu holen und ihn auf dem Bootsboden in die halbliegende Position zu bringen.

Wie positioniert Ihr Eure kleinen Mitfahrer im Boot? Auch im Blick auf die nächste Zukunft (Kleinkind).

Und: Gibt es Rettungswesten, die Babys nicht doof finden? Von klobigen Dinge hält unser Sohn nicht viel und die Größen passen auch schlecht: Die richtige Größe geht am Bauch kaum zu und die nächste rutscht über die Augen.

Vielen Dank schon mal!
    Reiseberichte

• markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3468
    • Privat

• Meine Reisen

Wir hatten mit Zwerg ernsthaft eine selfmade Hängematte im Canadier installiert. Kniematte mit Anlehnmöglichkeit an Gepäck hat sich auch sehr bewährt. Da kann zwischen Sitzen und Liegen gut gewechselt werden!
    Zeitweise auch vorne im Bug mit Blick auf Mama (die dann meist nicht mehr voll mitpaddeln konnte) oder auf Mamas Schoß, dann durfte ich eher alleine paddeln .

Ohnmachtssichere Schwimmweste, Punkt. Die sind alle sehr ähnlich...
    Ansonsten: Vorbildfunktion, d.h. ALLE tragen Rettungsweste. Dann macht auch der Zwerg besser mit.
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1751
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
      Wir hatten mit Zwerg ernsthaft eine selfmade Hängematte im Canadier installiert.
      Cooooool. Das schlage ich mal vor!
      Ja, auf dem Schoß geht es auch gut aber die Mama will paddeln

Ohnmachtsichere Schwimmweste, Punkt. Die sind alle sehr ähnlich..
      Nicht alle: https://www.amazon.com/Connelly-Babysafe-Nylon-Vest-30Lbs/dp/B01M5CYEX2
      Reiseberichte

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14494
        • Privat

• Meine Reisen

Wir hatten mit Zwerg ernsthaft eine selfmade Hängematte im Canadier installiert. Kniematte mit Anlehnmöglichkeit an Gepäck hat sich auch sehr bewährt. Da kann zwischen Sitzen und Liegen gut gewechselt werden!
        Wie funktioniert so eine Tour, wenn das Baby mobil wird, also ohne Ende gekrabbelt und hochgezogen wird? Man kann sie im Boot ja schwer festbinden und Erklärungen verstehen sie ohnehin nicht.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3468
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nita Beitrag anzeigen
          Nicht alle: ...
          Die kannte ich nicht.

Kommentar

• markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3468
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
            Wie funktioniert so eine Tour, wenn das Baby mobil wird, also ohne Ende gekrabbelt und hochgezogen wird? Man kann sie im Boot ja schwer festbinden und Erklärungen verstehen sie ohnehin nicht.
            Das kann ich - ehrlich gesagt - auch nicht mehr so genau sagen. Meiner ist jetzt elf, das ist schon etwas her. Probieren und wenn es wirklich nicht geht, noch etwas warten. Das Kind muss eben auch etwas ganz neues lernen und dabei Fehler machen und die Eltern müssen die entsprechende Geduld aufbringen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 201106131.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 3134279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 201106132.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,11 MB ID: 3134280
            Zuletzt geändert von markrü; 06.06.2022, 21:39.

Kommentar

• ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 12910
              • Privat

• Meine Reisen

Stark!

Kommentar

• Vegareve
                Freak

Moderator
                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14494
                • Privat

• Meine Reisen

Coole Bilder.

Mir gings nicht um Fehler, sondern darum, dass sie ab 8-9 Monaten einfach nicht mehr an Ort und Stelle bleiben und Gefahrenbewusstsein ist sowieso null. In der Kraxe oder im Fahrradanhänger sind sie ja gebunden und haben keine Wahl. Beim Boot ist der Rand nur wenige Krabbelschritte entfernt .
                Ich warte dann auf die Reiseberichte von Nita .
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Nita
                  Fuchs
                  • 11.07.2008
                  • 1751
                  • Privat

• Meine Reisen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 201106131.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 3134279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 201106132.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,11 MB ID: 3134280
                  Wow, Klasse, was für ein Setting!
                  @Vegareve: Wir berichten, hoffentlich. Da wir jetzt ein Boot besitzen, wird es zumindest versucht Ich denke, es wird auf die eventuelle Langeweile ankommen. Sprich kleine Flüsse fahren, viel Abwechsung, baden, spielen, Quatsch machen... mal sehen

Reiseberichte

Kommentar

• markrü
                    Alter Hase
                    • 22.10.2007
                    • 3468
                    • Privat

• Meine Reisen

... dass sie ab 8-9 Monaten einfach nicht mehr an Ort und Stelle bleiben und Gefahrenbewusstsein ist sowieso null.
                    Da sind Kinder aber auch verschieden. Meiner war immer von der eher vorsichtigen Sorte. Wahrscheinlich hatten wir auch deshalb wenig Probleme mit ihm im Boot.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                      • 30.06.2009
                      • 5139
                      • Privat

• Meine Reisen

Uns wurde hier vor ein paar Jahren zu unserer großen auch schon einmal mit "klar geh doch mit nem halb Jahr altem Kind aufs Wasser" geantwortet. Da wir aber auf dem Wasser extrem unerfahren waren und sind, haben wir bis heute keine richtige Tour mit den Kindern gemacht. Es ist schon ein Unterschied, ob man als erfahrener Wasserwanderer mit der entsprechenden Ruhe und einem Kleinkind aufs Wasser geht, oder eben als jemand der nicht so recht weiß was da auf einen zukommt.

Die TO ist ja üblicherweise auch ein paar tausend Meter höher unterwegs.

Allgemein würde ich behaupten, dass wir unseren Kindern schon immer viel zugetraut haben und alles andere als "Helikoptereltern" sind. Aber in solch eine Hängemattenlösung hätte ich keines unserer Kinder reingelegt. Aber geil find ich die Lösung schon.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Waldhexe
                        Alter Hase
                        • 16.11.2009
                        • 3292
                        • Privat

• Meine Reisen

Bin ich echt die einzige, der es bei Baby ohne Schwimmweste in der Sonne im Boot ganz anders wird? 😳

Kommentar

• markrü
                          Alter Hase
                          • 22.10.2007
                          • 3468
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                          Bin ich echt die einzige, der es bei Baby ohne Schwimmweste in der Sonne im Boot ganz anders wird? 😳
                          Das blaue Stoffteil ist ein Sonnenschutz, der im Schatten eingefahren war.
                          Schwimmweste: Wir fahren normalerweise immer mit. Das Bild ist ca. 11 Jahre alt, ich kann die genaueren Umstände nicht mehr erinnern. Es gibt aus dieser Zeit genügend Bilder vom Kleinen mit Weste...
                          Also keine Sorge, wir haben unsere Verantwortung sehr ernst genommen.

Kommentar

• Nita
                            Fuchs
                            • 11.07.2008
                            • 1751
                            • Privat

• Meine Reisen

OT: Wollte gerade auch schreiben, dass ich weiß, warum das Baby so entspannt ist
                            Reiseberichte

Kommentar

• rumpelstil
                              Alter Hase
                              • 12.05.2013
                              • 2707
                              • Privat

• Meine Reisen

Wie funktioniert so eine Tour, wenn das Baby mobil wird, also ohne Ende gekrabbelt und hochgezogen wird?
                              Das ist ja generell das Problem: Wie funktioniert irgend eine Tour - oder überhaupt irgend etwas, was den Eltern Spass macht - wenn das Kind langsam mobil wird?

Ich empfand dieses Alter als wesentlich schwieriger im Hinblick auf Elternaktivitäten als die Babyzeit. Vorteil bei uns war, dass die Grosseltern es toll fanden, mit dem langsam mobil werdenden Enkel unterwegs zu sein.

Kommentar

• Nita
                                Fuchs
                                • 11.07.2008
                                • 1751
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen

Das ist ja generell das Problem: Wie funktioniert irgend eine Tour - oder überhaupt irgend etwas, was den Eltern Spass macht - wenn das Kind langsam mobil wird?
                                OT: Oh yeah, das kommt alles noch auf uns zu. Wobei der Papa es wohl kaum erwarten kann, endlich die ganzen Rutschen im Badeparadies offiziell benutzen zu dürfen
                                Reiseberichte

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                                  • 30.06.2009
                                  • 5139
                                  • Privat

• Meine Reisen

Na wart mal ab, bis euer Kleener ins Alter für nen Hüpfburgenparadies kommt

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• markrü
                                    Alter Hase
                                    • 22.10.2007
                                    • 3468
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                    ... Man lernt die kleinen (und machbaren) Dinge zu schätzen... Ausschlafen bis 5:30h und so...

Kommentar

• rumpelstil
                                      Alter Hase
                                      • 12.05.2013
                                      • 2707
                                      • Privat

• Meine Reisen

da hast du absolut recht!

Kommentar

• wilbert
                                        Alter Hase
                                        • 23.06.2011
                                        • 3132
                                        • Privat

• Meine Reisen

...
                                        Schwimmweste: Wir fahren normalerweise immer mit. Das Bild ist ca. 11 Jahre alt, ich kann die genaueren Umstände nicht mehr erinnern. Es gibt aus dieser Zeit genügend Bilder vom Kleinen mit Weste...
                                        Also keine Sorge, wir haben unsere Verantwortung sehr ernst genommen.
                                        Ich bin selber kein Freund von Überversicherung, aber seit dieser Geschichte:
                                        Vor einigen Jahren haben uns unsere Nachbarn erzählt, dass Ihre Kleine einmal aus einem Ruderboot gefallen ist. Sie waren schockiert zu sehen, dass ein Baby wie ein Stein sinkt! Sie haben Sie gerade noch knapp unter der Wasseroberfläche zu packen gekriegt.
                                        Die Geschwindigkeit, mit der ein Baby im Wasser verschwindet, hatte ich damals komplett unterschätzt. Ich habe mir immer vorgestellt, dass so ein Überbordgehen mit viel Geplansche an der Oberfläche einhergeht ...

VG. -Wilbert-

https://www.wildoor.de/

Kommentar

Lädt...
                                        X