Garmin SD-Karte auch freischalten ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin SD-Karte auch freischalten ???

Hallo Florian!
    P.S. Ob ich die µSD-Karte nochmal mit einem anderen Gerät nutzen kann oder wie´s beim Kauf eines neuen PC´s aussieht...
    µSD-Karte kann in unbegrenzt vielen / verschiedenen Geräten eingesetzt werden, da hier keine Freischaltung erforderlich ist.
    Die DVD darf lt. Garmin EULA auf einem Rechner installiert und (nur) für 1 Gerät (und nicht, wie noch bei der TopoD V2 für 2 Geräte) freigeschaltet werden. Mit genau diesem Code muss auch auf einem weiteren Rechner (was ja eigentlich der EULA widerspricht... ) die Karte für das bereits freigeschaltete Gerät, freigeschaltet werden.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

Kommentar

• wamaschu
      Neu im Forum
      • 28.01.2010
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

Da klinke ich mich gleich mal ein:

Beim Kauf hat man mir geraten, die Original-Micro-SD-Karte mit der Top Deutschland V3 auf eine andere SD-Karte zu kopieren, da die Original-Karte nicht schreibgeschützt ist. Das habe ich gemacht, aber wenn ich die SD-Karte mit der Kopie in das Gerät (etrex Vista Hc) einlege, kommt dort die Fehlermeldung "Karte konnte nicht freigeschaltet werden". Mit der Original-Micro-SD läuft alles. Wie zum Henker kriege ich die kopierte SD-Karte ans laufen?

Bin gespannt auf Eure Antwort.
      Martina

Kommentar

• Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

• Meine Reisen

Zitat von wamaschu Beitrag anzeigen
        ...Beim Kauf hat man mir geraten, die Original-Micro-SD-Karte mit der Top Deutschland V3 auf eine andere SD-Karte zu kopieren, da die Original-Karte nicht schreibgeschützt ist. Das habe ich gemacht, aber wenn ich die SD-Karte mit der Kopie in das Gerät (etrex Vista Hc) einlege, kommt dort die Fehlermeldung "Karte konnte nicht freigeschaltet werden". Mit der Original-Micro-SD läuft alles. Wie zum Henker kriege ich die kopierte SD-Karte ans laufen?

Bin gespannt auf Eure Antwort.
        Martina
        Gar nicht. Der Inhalt der Karte ist an die physische Existenz der Speicherkarte (der Original-...) gebunden.
        Der Tipp mit dem Kopieren soll Dir nur ermöglichen, bei versehentlich überschriebener Original-Speicherkarte den ursprungsinhalt zurückzukopieren, dann hast Du wieder die ursprüngliche Kombi Original-Speicherkarte und Karteninhalt, und kannst die Karte weiter nutzen.
        Alternativ zu einer Speicherkarte kannst Du den Inhalt der Original-Speicherkarte auch sonstwie sichern.

Gruss Hawe

Kommentar

Lädt...
        X