Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der Kleine wurde gestern beringt und die Kamera gerichtet.
Schade! Ich habe gestern morgen auf der Seite nachgeschaut, wann beringt wird, weil ich gerne zugeschaut hätte und da stand "Wir sagen euch rechtzeitig Bescheid."
Habe ich tatsächlich die Beringung verpasst? Verdammt!!! Wenigstens die Kamera ist wieder in der richtigen Position.
Habs auch verpasst . Die spannende Frage jetzt ist, wann sich die Eltern wieder ins Nest trauen. Nach menschlicher Störung kann es bis zu einigen Tagen dauern, bis dahin muss der Küke, pardon, die Kükin, etwas hungern...
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Oh wie schade, ich hab es auch verpasst.
Hoffentlich ist das Warten auf die Eltern nicht wieder so nervernaufreibend wie vor zwei Jahren bei Anna und Uku.
Aber ein bisschen Diät tut der gutgenährten jungen Dame wohl ganz gut, dann geht es nachher leichter mit dem Fliegen.
Habs auch verpasst . Die spannende Frage jetzt ist, wann sich die Eltern wieder ins Nest trauen. Nach menschlicher Störung kann es bis zu einigen Tagen dauern, bis dahin muss der Küke, pardon, die Kükin, etwas hungern...
Heute um vier war der Papa da und hat einen zappelnden Fisch gebracht.
Wer jetzt auf Youtube in den Livekanal reinschaut, kann es noch sehen.
Die Szene ist echt urkomisch: Er schmeißt ihm den Fisch nur so vor die Füße, frei nach dem Motto: Schau selbst wie du klar kommst und setzt sich dann an den Nestrand und starrt in die Ferne und guckt nur kurz mal nach seinem Nachwuchs. Derweil versucht das Riesenbaby über zwanzig Minuten lang mit dem Fisch klar zu kommen und veranstaltet dabei eine Monstergeschreie. Am Anfang zappelt der Fisch noch und schnalzt ihm fast aus dem Nest, später lässt es ihn dann beinahe fallen und beißt beim Versuch, ihn wieder aufzuheben in den Ast obendrüber - ich sag nur: Ungeschicktes Einzelkind!
Irgendwann gibt dann der Papa (den pädagogischen Versuch?) auf (ist bestimmt genervt von dem Geplärre) und geht dazu über, den mittlerweile wieder auf seinem Hinterteil hockenden Zwerg zu füttern.
Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen!
Kommentar