Welches Tier war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windriver
    antwortet
    Vermutlich dieses hier https://lepiforum.org/wiki/page/Adel...ndfotos-Falter

Einen Kommentar schreiben:

• lina
    antwortet
    Ich finde diese (gold-)metallisch (wenn nicht im Schatten) glänzenden Tierchen mit den langen Fühlern (linkes Foto) ja immer ausgesprochen hübsch. Aber was ist das eigentlich?

Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Weserberglandweg_68.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,4 KB ID: 3253436

• Chouchen
    antwortet
    OT: 8 unterschiedliche Vöglein, ja.

• Ditschi
    antwortet
    Oh, wie schön. Sind das alles Vogelbilder ? Die hätte ich mir auch hingehängt. So etwas wirft man in der Tat nicht weg.
    Ditschi

• Chouchen
    antwortet
    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt Ihr mir einmal helfen. Komme grade von einem Spaziergang aus den Wiesen zurück. Dreimal derselbe kleine Vogel, der immer vor mir her flog. Andere Haltung, anderes Licht, aber garantiert ein und derselbe Vogel. Bislang kann ich ihn noch nicht unterbringen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMGP6805_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,1 KB ID: 3220536
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMGP6806.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,7 KB ID: 3220537
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMGP6808.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,2 KB ID: 3220538
    Braunkehlchen ?? Könnte vom Habitat her passen.
    Ditschi
    OT: Ich habe gerade die Tage die geretteten Keramikmalereien aus einer Entrümpelung bei verstorbenen Freundes-Eltern an die Wand über der Leseecke getackert. Die wären sonst im Container gelandet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4435.jpg
Ansichten: 962
Größe: 454,2 KB
ID: 3220754

Name: IMG_4436.jpg
Ansichten: 919
Größe: 428,9 KB
ID: 3220755

• TilmannG
    antwortet
    Super schön, gratuliere Ditschi!

• Ditschi
    antwortet
    Dann bin ich ganz glücklich, ihn in der Galerie meiner Vogelaufnahmen zu haben. Gilt als stark gefährdet.
    War jedenfalls eine Überraschung, plötzlich einen auffälligen Vogel vor mir zu haben, den ich nicht gleich unterbringen konnte.
    Ditschi

• Chouchen
    antwortet
    Ja, Braunkehlchen

• Ditschi
    antwortet
    Jetzt könnt Ihr mir einmal helfen. Komme grade von einem Spaziergang aus den Wiesen zurück. Dreimal derselbe kleine Vogel, der immer vor mir her flog. Andere Haltung, anderes Licht, aber garantiert ein und derselbe Vogel. Bislang kann ich ihn noch nicht unterbringen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6805_FOCUS.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,1 KB ID: 3220536
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6806.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,7 KB ID: 3220537
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6808.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,2 KB ID: 3220538
    Braunkehlchen ?? Könnte vom Habitat her passen.
    Ditschi

• lina
    antwortet
    Ja, das sieht plausibel aus.
    Danke! :-)

• Homer
    antwortet
    diese?

• lina
    antwortet
    Kein Wunder finde ich die Raupe nicht, welche seit einiger Zeit die Blätter an den Wildpflaumen wegfrisst, wenn ich nach grün suche – das Viech ist dunkelbraun, ca. 6 cm lang und tarnt sich als Zweig … Was wird das denn mal?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Raupe_dbraun.jpg Ansichten: 0 Größe: 366,5 KB ID: 3220499

der Fuß:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Raupe_dbraun_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 655,8 KB ID: 3220518

(faszinierend, auch diese perfekte Tarnung. Hat was von Dinosaurier )
    Zuletzt geändert von lina; 05.10.2023, 14:34.

• Spartaner
    antwortet
    Wer hinterlässt denn solche markanten Spuren?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY8944Rk.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,38 MB ID: 3220497

• Martin206
    antwortet
    Sind das Wildbienen in dem Beitrag? Welche in etwa?
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...77#post3218777

• Martin206
    antwortet
    Da hast Du wohl recht. Von Form und Färbung her könnte es diese sein. Ist aber wohl nicht so leicht Raubfliegen zuzuordnen.

• Chouchen
    antwortet
    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Fund: klick ???
    Danke, aber eher nicht. Aber die Seite ist ganz gut. Ich würde inzw. sagen, dass es eine Raubfliegenart ist.

• Martin206
    antwortet
    Fund: klick ???

• Martin206
    antwortet
    ???
    Irgendwie schaut es aus wie ne Bremse mit Magersucht?!

• Chouchen
    antwortet
    Eine Freundin fragt an, wer hier auf ihrem Geländer sitzt. Weiß es jemand?

Name: IMG_4405.jpg
Ansichten: 374
Größe: 319,4 KB
ID: 3218281
    Angehängte Dateien

• Martin206
    antwortet
    OT: Artenvielfalt.
    Klar, der Zünsler ist eingeschleppt.
    Wenn man alles das sich in der Welt verbreitet und Schaden anrichtet beseitigen wollte, müsste man wo anfangen? Gut, machen wir ja gerade, schaffen die Basis uns selbst zu dezimieren.

Lädt...
X