Travellunch gegen Maggi / Knorr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Wird aus Ovomaltine in Verbindung mit Wasser etwas Trinkbares?
    Dachte des wäre sowas wie Kaba.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

• Meine Reisen

rein mit Wasser schmeckt Ovomaltine mir nicht, aber vielleicht mit Wasser und Milchpulver.
      www.nordland-virus.de

Kommentar

• Melanie
        Dauerbesucher
        • 03.09.2004
        • 686

• Meine Reisen

Ja, ist es auch. Aber in der Verbindung mit Müsli (nicht zum so trinken) finde ich das durchaus schmackhaft. Einfach mal ausprobieren.

Melanie
        Neue Homepage!

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3351
          • Privat

• Meine Reisen

Selbsttest

so, jetzt nach unserem test auf der bärenrunde in finnland kann ich euch sagen, das das travellunch/globetrotterlunch höchstens dazu gut is, um ne andere geschmacksrichtundg mitzunehmen.
          von den versprochenen "Mehr Kalorien" konnten wir leider nix feststellen...
          kochzeit bei doppelpackungen zwar ok, aber manche produkte sind echt geschmacklich zum (Chilli con carne)
          wir greifen als auf grund von Preis/Leistung in zukunft auf maggi/knorr/pfanni zurück!!!

greetings, marcus
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• trecker
            Erfahren
            • 11.07.2005
            • 112

• Meine Reisen

kann mal vielleicht jemand erklären was "ovomaltine" ist und wo man das kaufen kann? ...ich hab überhaupt keine vorstellung was das sein soll...sowas wie kaffeweißer?

und noch was...gibt es trockenes fett auch irgendwo anders zu kaufen als bei travellunch? (also vielleicht etwas billiger)
            was nehmt ihr in der richtung mit? öl? oder magerine? ...

Kommentar

• chrysostomos
              Dauerbesucher
              • 09.02.2005
              • 687

• Meine Reisen

Hallo Trecker

Klick Dich mal hier rein:

Grüsse, Marc

Kommentar

• kafenio
                Erfahren
                • 15.06.2005
                • 152

• Meine Reisen

Zitat von trecker
                kann mal vielleicht jemand erklären was "ovomaltine" ist und wo man das kaufen kann?
                ovomaltine ist sowas wie kaba also kakaogetränkepulver und das bekommst du in fast jedem supermarkt. (ok, bei aldi und lidl nicht, aber tengelmann, HL und konsorten sollten sowas haben.)

Zitat von trecker
                was nehmt ihr in der richtung mit? öl? oder magerine? ...
                öl. margarine wird spätestens nach der ersten stunde in der sonne zu ebendiesem, da kann mann dann auch gleich öl mitnehmen. und zwar am liebsten frisches, kaltgepresstes olivenöl aus der ersten pressung.

mfg
                k.
                \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

Kommentar

• Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

• Meine Reisen

Tja tja - den vielen Beiträgen kann man ja entnehmen, dass die Fraktionen der Glutamat-Abhängigen, der outdoor-Mahlzeitsjünger und der Frische-Anhänger gerne mal aneinander vorbeireden.
                  Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, ist ja auch gut so.
                  wie üblich bei solchen Themen werden dann auch gerne mal Fakten ein wenig der eigenen Meinung angepasst, auch ok.
                  Soll jeder nach seiner Art der Tour und seinem Geschmack entscheiden, und toll wäre es, wenn er/sie, dann noch akzeptieren könnte, dass es bei anderen anders ist, ohne dass die gleich unbedarft oder doof sind.

Ich nehme je nach Unternehmung und meinem derzeitigen Geschmack, was zu Tour, Achschubmöglichkeiten und Verfügbarkeit passt.
                  Und lasse mich zuweilen auch von z.B. einer Hüttenküche verwöhnen - aktuell z.B. bei Tour in den französischen Alpen. Kostet mehr, ist aber lecker und am Gemeinschaftstisch kommunikativer als Tütensuppe brutzeln und in der Ecke runterspachteln, während die anderen das 4-Gang-Menue tafeln...

Bei Fertigkram habe ich was Neues entdeckt, was zwar noch teurer ist als Schultheiss/Simpert, aber um Klassen besser schmeckt. Kommt aus Norwegen, heisst Real Expedition meal, der Stolz der Hersteller ist, ausser Ascorbinsäure (Vitamin C) keine fremden Zusatzstoffe reinzupacken.
                  Das Zeug schmeckt bei den getesteten Geschmacksrichtungen echt gut. anders als Tütenmampf gleich ob vom Discounter oder Expeditionsausrüster. Weiss nicht, ob es das schon in D gibt. Könnte ich mir für mich als Manchmal-Alternative zu "frisch", Spagetteria und gelegentlich Essen gehen vorstellen.

Gruss Hawe

Kommentar

• marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3351
                    • Privat

• Meine Reisen

@ hawe

hey. klar find ich frisches essen auf alle fälle besser. aber wenns halt nix unterwegs zu besorgen gibt und man alles mitschleifen muß ists halt leider schlecht mit alles "´frisch".
                    kannst du mir sagen ob man dieses trekking futter auch hier aus deutschland in norwegen bestellen kann???
                    hast du eine adresse oder sowas?
                    wäre nett,

gruß, marcus, der immer auf der suche nach alternativem futter is, viel mampft & trotzdem net fett wird dabei*g*
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

• Meine Reisen

Hej Marcus
                      ich habe gerüchteweise von den Norwegern gehört, dass sie nach Deutschland wollen. Haben wohl auch schon einen deutschen Importeuer, aber wen der beliefert weiss ich nicht.
                      Frag doch mal dort nach: info@tec-trading.de.
                      Auf der zugehörigen website steht das Futter noch nicht, was ja aber nix heisst.
                      Gruss Hawe

Kommentar

• Jens
                        Fuchs
                        • 09.06.2002
                        • 1575

• Meine Reisen

Kaltgepresstes Olivenöl - eigentlich mein Favorit - wird bei Temperaturen um die 5 Grad allerdings gerne schon fest und kann dann nicht mehr aus der Flasche geprügelt werden, es sei denn, man erwärmt selbige. Auf "kalten" Touren nehme ich Butter in einer Lock 'n Lock-Dose mit.
                        - - - User out of order - - -

Kommentar

• Robiwahn
                          Fuchs
                          • 01.11.2004
                          • 2099
                          • Privat

• Meine Reisen

Moin

Hier in Bolivien, wo ich mich derzeit rumtreibe, gibt es getrocknete Kartoffeln, genannt chunios, die sind recht lecker (zumindest fuer meine Geschmacksnerven). Die werden in einem ewigen Prozess oben auf dem Altiplano erst gefroren, dann wieder aufgetaut, dann wieder gefroren, dann sonnengetrocknet usw....... Nach ca. einem Monat hat man so kleine schwarze kartoffeln, die, naja interessant aber lecker schmecken. Gibt es hier bei fast jedem trad. Essen als Beilage. Und dann gibt es noch Trockenfleisch, genannt charce, das wird geraspelt und dann auch in der Hoehenluft auf 4.000m getrocknet. Eine absolute Leckerei. Gibts bloss leider nicht in Dtl. und Pakete sind arschteuer.

Gruesse aus Bolivien von Robert, der auf laengeren Wanderreisen normalerweise sonst angereicherte Maggi/Knorr-Derivate und Muesli/Milchpulver und im Winter noch frischen Speck isst
                          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Hawe
                            Fuchs
                            • 07.08.2003
                            • 1977

• Meine Reisen

Zitat von Robiwahn
                            ...Hier in Bolivien,... gibt es getrocknete Kartoffeln, ... Die werden in einem ewigen Prozess oben auf dem Altiplano erst gefroren, dann wieder aufgetaut, dann wieder gefroren, dann sonnengetrocknet usw...
                            Also die Kartoffeln hierzulande in good old europe verwandeln ihre Stärke in Zucker, wenn sie frieren, das schmeckt sch...
                            Was machen denn die Bolivianos anders, dass das nicht passiert ?
                            Neugierig Hawe

Kommentar

• Robiwahn
                              Fuchs
                              • 01.11.2004
                              • 2099
                              • Privat

• Meine Reisen

Moin

Hmmh, wegen der KArtoffeln, was weiss denn ich, ich wohne hier im trop. Dschungel, nicht auf dem Altiplano . Ich seh die Dinger nur immer auf dem Markt und manchmal auf meinem Teller. Und ich habe mir erzaehlen lassen, wie die hergestellt werden. Auch falls mich mein spanisch etwas getaeuscht hat (die nuscheln hier immer so schrecklich, reden total leise und nebenbei laeuft die Glotze volle Lautstaerke), irgendetwas mit Eis war auf jeden Fall dabei. Ich werde weitere Untersuchungen anstellen.

Gruesse, Robert
                              quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• aenneken
                                Neu im Forum
                                • 18.09.2005
                                • 4

• Meine Reisen

wir haben auf unserer tour das prinzip tütchensuppe mit selber kochen kombinert - couscous, reis, bulgur, polenta, linsen, nudeln, kapü,... in jedes essen eine karotte (für die bunten punkte und die vitamine :wink: ), zwiebel oder knoblauch. billig war´s auf jeden fall (trotz bio), ob´s leichter war? allerdings haben wir nur kleine mengen gegessen.
                                was auch prima ist, ist babybrei - den kann man warm und kalt essen. man muss nur daran glauben, dass es satt macht.
                                \"ach, ente, ist das leben schön!\" (janosch)

Kommentar

• marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3351
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Robiwahn
                                  Moin

Hmmh, wegen der KArtoffeln, was weiss denn ich, ich wohne hier im trop. Dschungel, nicht auf dem Altiplano . Ich seh die Dinger nur immer auf dem Markt und manchmal auf meinem Teller. Und ich habe mir erzaehlen lassen, wie die hergestellt werden. Auch falls mich mein spanisch etwas getaeuscht hat (die nuscheln hier immer so schrecklich, reden total leise und nebenbei laeuft die Glotze volle Lautstaerke), irgendetwas mit Eis war auf jeden Fall dabei. Ich werde weitere Untersuchungen anstellen.

Gruesse, Robert

@Robi

hey & grüße nach bolivien. schick mal ne probe ins good old germany*g*
                                  klingt zumindest sehr interessant. wie lange bleibst du noch drüben?

gruß, marcus

Kommentar

Lädt...
                                  X