Essbare Pflanzen in Paraguay (Südamerika)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barbensalmler
    Neu im Forum
    • 16.09.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Essbare Pflanzen in Paraguay (Südamerika)

Hallo,
    Ich Lebe nun schon seit knappen 6 Jahren hier in Paraguay und nun möchte ich wieder in die Natur.
    Hier gibt es unzählige Dschungellandschaften die einem alles geben können was man zum Leben braucht. Dennoch muss man(n) natürlich über das richtige Wissen verfügen

Nun bin ich auf der suche nach Büchern und so weiter zu Essbaren und Heilenden Pflanzen aus Südamerika (Paraguay bevorzug)

Könnt Ihr mir dabei behilflich sein?

Viele Grüße aus dem Süden

• hrrh
    Dauerbesucher
    • 18.03.2005
    • 609

• Meine Reisen

AW: Essbare Pflanzen in Paraguay (Südamerika)

In Paraguay wachsen fast nur essbare Pflanzen, mit ausnahme von Baumwolle und etwas Unkraut sind alle Pflanzen, hauptsächlich Soja, Mais, Getreide und Zuckerrohr, essbar. Da Unkraut fast überall wirksam dezimiert wird, sollte es einfach möglich sein essbare Pflanzen zu finden.
    Im übrigen handelt es sich bei den dort Vorkommenden Pflanzen fast nur um Heilpflanzen, sie können sehr gut zur nachhaltigen Heilung des Dividentenmangelsyndroms eingesetzt werden.

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13926
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Essbare Pflanzen in Paraguay (Südamerika)

Ich vermute, barbensalmler möchte nicht durch kultivierte Ackerlandschaften streifen sondern wie in seinem Posting geschrieben durch (relativ) unberührte Urwälder, in denen nicht an jeder Ecke kiloweise Monsantogetreide wächst sondern man sich über den Tag verteilt ein paar Hände voll Nährstoffe zusammenklauben muß.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

Lädt...
      X