Real Turmat - Portionsgröße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

Real Turmat - Portionsgröße

Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich der Portionsgröße von Real Turmat interessieren.

Üblicher Weise besteht meine Versorgung auf Tour aus:
    • Frühstück: 150g Müsli
    • Mittags: 3-4 Müsliriegel + ein wenig Studentenfutter und Bananenchips
    • Abends: eine DOPPELportion Travellunch (TL). Manchmal war mir das TL etwas zu viel, aber das hängt auch stark davon ab wie es schmeckt . Und wie heißt es so schon: "Der Hunger würgt es rein (...) und der Geiz behält es drin"

So, nun ist das Packet mit 10x Real Turmat endlich da. Und ich stelle mir die Frage, wie viele ich denn wohl mit auf Tour nehmen muss. Eine Portion Real Turmat ist ja schon deutlich weniger als eine Doppelpackung TL. Teilweise hat das Real Turmat ja ein Trockengewicht von nur ca. 90g. Das schaut im Vergleich zu 250g TL schon nach sehr wenig aus....eher wie eine Vorspeise .

Da ich eh noch einige Portionen TL auf Lager habe, werde ich auf Tour schön zwischen TL und Real Turmat durchwechseln. Allerdings vermute ich, dass ich an den Real Turmat Abenden auf jeden Fall eine DOPPELPACKUNG süßer Moment als Nachtisch drauflegen muss. Oder gleich zwei Real Turmat verdrückt werden müssen

Ihr wisst natürlich nicht, wie viel ich essen muss / kann, aber mich würden eure Erfahrungen bezüglich Real Turmat z.B. bezüglich des Sättigungsgefühls interessieren.

P.S.: Auf mittags Kochen habe ich keinen Bock, da müssen Kilometer gemacht werden
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Real Turmat - Portionsgröße

Das ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich plane immer ~2000 KCal (Mein Grundumsatz) pro Tag auf Tour ein. So habe ich nie Hunger, verliere aber an Gewicht. Hab bisher noch keinerlei Probleme bei Touren bis zu 14 Tagen gehabt.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin abends immer von einer Tüte Real und nem Süßen Moment einigermaßen satt geworden.
      Da Du allerdings über den Tag nicht so viel Nahrung zu Dir nimmst (bei mir gibt's morgens ein halbes Kilo Haferpampe und mittags Kaiserschmarrn, Apfelpfannkuchen o.dgl.), könnte ich mir gut vorstellen, dass Du auch zwei Portionen verdrücken könntest, das Zeug schmeckt nämlich echt gut!
      Die genannten 2.000 bis 2.500 KCal sind ein guter Richtwert...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Gast-Avatar

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass eine Portion Real Turmat reicht, wenn du es mit nem Nachtisch ala süßer Moment oder halbe Tafel Schokolade kombinierst. Zwei Packungen mach ich nicht weg auf einen Streich! Nicht mal auf Wintertour in der Vidda. 190cm, 82kg und durchschnittlich hungrig .

Hängt aber natürlich auch vom Meal ab, ich rede von den Standarddingern, Chicken-Curry, Pasta Bolognese etc... die so um die 130 - 150g trocken wiegen.

Von dem doppelten TL habe ich die letzten Male, die ich so blöd war, mir das Zeug zu holen immer min. die Hälfte weggeschmissen sowohl weil ekelig als auch weil zuviel.

Drytech ist mit Abstand das beste Zeug, Mountain Meals aus UK kommt danach und den Rest sollte man lassen.

LG Reuse

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich kann zwei davon verdrücken aber dann gehts mir nicht mehr wohl.
          Kurzum: Ich esse Mittags und Abends eine Portion. Oh wie ich mich schon wieder darauf freue

Kommentar

• Reichhi
            Dauerbesucher
            • 18.04.2010
            • 719
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
            Ich kann zwei davon verdrücken aber dann gehts mir nicht mehr wohl.
            Kurzum: Ich esse Mittags und Abends eine Portion. Oh wie ich mich schon wieder darauf freue
            Mittags Essen treibt den Gasverbrauch so in die Höhe ;).

Ich werd einfach mal alles einpacken. Wird schon gegessen und reichen. Und dann gibts entweder 2x Real Turmat , oder 1x und noch zwei süße Momente ^^ am Abend (aber nur in Schoko, das Vanille ist ein wenig langweilig *g*)
            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

Lädt...
            X