Zutaten im Müsli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tdmler
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2008
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

Zutaten im Müsli

Wie schaut das perfekte Trekkingmüsli aus?

Ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber bei http://www.mymuesli.de gibt es tolles Müsli zum selber mixen.
    Alles Bio, und schmeckt echt gut. Ich hab mir schon öfters was bestellt.

Aber was nimmt man am besten für zutaten für eine Tour?
    Viele Nüsse wegen dem Fett und Eiweis?
    Oder etwas mehr trockenobst wegen dem schnellem Fruchtzucker?
    Oder lieber gar nichts, damit man mehr von den "langsamen Kolehydraten" aus der Grundmischung hat? Das wäre vom Gewichts/energie verhältnis sicher am besten.

Ich nehme an, was in der Grundmischung ist, ist eher egal. Ob da Weizen, Dinkel, Rogen, etc drinn ist. Am besten von allem etwas. Oder sollte man vielleicht Sojaflocken mit rein tun?

Ist gar nicht so einfach, wenn man so viele möglichkeiten hat

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zutaten im Müsli

Die Idee finde ich als Müsli-Süchtiger ja ziemlich gut, allerdings wären mir die Preise dann doch zu hoch.
    Als Alternative würde ich es so machen:
    1x Basismüsli (bspw. Real Bio, kostet 2,19 für 750 g)
    und dann je nach Geschmack fertiges Müsli dazu nehmen. Wenn's möglichst günstig werden soll, ne Mischung von Lidl/Aldi, da gibts 1kg für um die 1 Euro, vielleicht auch bissle mehr. Das dazu schütten, dann noch ne Packung Haferflocken dazu, bei 500g und unter 50 cent günstiger "Lückenbüßer" ;)
    Soll es etwas exotischer sein, würden mir die Müslis von Seitenbacher einfallen, die man anstatt der Mischung dazu gibt. Wer noch mehr Frucht haben will, kann sich ja noch Trockenfrüchte dazu werfen. Zuhause schneide ich mir noch nen Apfel oder ne Banane rein.
    Soll es süßer werden, kann man sich bspw. ein Päckchen Zartbitter-Kouvertüre kaufen und klein schnippeln, alternativ gibt es auch ganz nette Mischungen mit Krokant-Teilchen.
    Wer das Mischen auf die Spitze treiben will, kann natürlich alle Sachen einzeln kaufen, selbst schroten etc., aber das ist mir dann doch zuviel des Guten ;)

Kommentar

• hrXXL
      Fuchs
      • 28.08.2007
      • 1771
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zutaten im Müsli

da ich sehr gerne früchtemüsli esse hole ich mir immer eines mit hohem fruchtanteil und gebe dann noch zahlreiche selbergedörrte früchte dazu
      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

Lädt...
      X