AW: Eingewachsener Zehennagel
Nee!
Leider nicht ganz.
Das gerade schneiden dient nur der Vorbeugung.
Wenn da was eingewachsen ist hilft aus leidvoller eigenen Erfahrung (oft) nur noch ein gang zum Doc, oder einer Person deines Vertrauens wenn Du auf reisen bist.
Mir hat das mal jemand so erklärt:
Der Körper ist nicht dumm,
wenn der Nagel irgendwie drückt bildet der Körper eine Tasche mit Gewebsflüssigkeit
die als Polster dienen soll.
Da diese Störung aber nicht so schnell wieder verschwindet wird aus der Gewebsflüssigkeit irgend wann Eiter der dann versucht den Fremdkörper aufzulösen!
Da aber ein Zehnnagel schneller wachsen kann wie er sich dann an der Störstelle auflöst bleibt dieses Problem und wird oft sogar schlimmer!
Ich hoffe alle Mediziner schlagen mich jetzt nicht;
so wurde mir es damals erkärt!
Nee!
Leider nicht ganz.
Das gerade schneiden dient nur der Vorbeugung.
Wenn da was eingewachsen ist hilft aus leidvoller eigenen Erfahrung (oft) nur noch ein gang zum Doc, oder einer Person deines Vertrauens wenn Du auf reisen bist.

Mir hat das mal jemand so erklärt:
Der Körper ist nicht dumm,
wenn der Nagel irgendwie drückt bildet der Körper eine Tasche mit Gewebsflüssigkeit
die als Polster dienen soll.
Da diese Störung aber nicht so schnell wieder verschwindet wird aus der Gewebsflüssigkeit irgend wann Eiter der dann versucht den Fremdkörper aufzulösen!
Da aber ein Zehnnagel schneller wachsen kann wie er sich dann an der Störstelle auflöst bleibt dieses Problem und wird oft sogar schlimmer!
Ich hoffe alle Mediziner schlagen mich jetzt nicht;
so wurde mir es damals erkärt!
Kommentar