Druckstelle an Fußknöchel - was kann man tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elgru
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2006
    • 32

• Meine Reisen

Druckstelle an Fußknöchel - was kann man tun?

Ich habe vor Wochen neue Trekkingschuhe gekauft, war damit in der Brenta unterwegs, bis ca. 8 Std. und 1000 Höhenmeter rauf und runter. Kein Problem.

Und jetzt - im heimischen Wetterstein - krieg' ich schon nach einer halben Stunde am Innenknöchel eine Druckstelle, die mich plagt, bis ich die Schuhe ausziehe. Habe schon einiges probiert: Socke runtergestülpt und festgeklebt, Pflaster drauf. Nichts hilft wirklich. es lindert bißchen.

Gibt es eine Abhilfe? Irgendwelche Pads, die man draufklebt?
    (Die Druckstelle ist nur an einem Knöchel!)

Ich bin Wanderanfängerin, deshalb habe ich Null AHnung von solchen Geschichten.....Danke Euch allen für die Hilfe.
    LG
    Elke
    www.bikerdream.de

• chrysostomos
    Dauerbesucher
    • 09.02.2005
    • 687

• Meine Reisen

Salve Elke

Schön, dass Du neben dem MotoBiken auch noch das ruhige Wandern entdeckt hast! Frau könnte versuchen, den Schuh zu einem Schuhmacher zu bringen, der an der störenden Stelle den Schuh ausklopft. Sowas geht bei Lederschuhen, obs bei Trekkingschuhen (Cordura/GoreTex) funktioniert (& ob die Schuhe danach noch dicht sind) .... ???? Seltsam finde ich allerdings schon, dass ein Pflaster nicht helfen soll. Gute Spezialpflaster halten eigentlich viel aus. Ein Versuch könnte auch sein, die Stelle mit Vaseline oder einem Silikonstift (z.B. BodyGlide) einzureiben.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• elgru
      Anfänger im Forum
      • 24.08.2006
      • 32

• Meine Reisen

Hallo Marc,

ja, das mit der Vaseline und diesem Stift habe ich jetzt auch anderweitig gelesen und eine Apothekerin erzählte mir, daß Briefträger bei neuen Schuhen Vaseline benutzen.