Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 37589

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    Ja, bergrunter wäre ich da auch eher vorsichtig.
    Interessanterweise stehen aber die Leute ziemlich weit hinten auf dem Gerät, sieht aus wie ausgeklappte Stehflächen direkt neben dem Reifen. Vielleicht hilft das ja?
    Zuletzt geändert von lina; 12.12.2013, 22:17.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 26793

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      Naja, wenn sie vorne ständen, gingen sie vermutlich über den Lenker. Der Schwerpunkt muss hinten liegen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Strecke kennen sollte und auch keine Äste oder sonstwas herumliegen sollten. Andererseits weiß man auch nicht, wie schnell sie wirklich sind. Kann sein, dass es flotter aussieht, als es ist.
      "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 37589

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Ja, und die Reifen sehen verhältnismäßig breit aus.

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          Die Reifen bei meinem Kostka Tour (Schwalbe Big Apple) sind wirklich breit. Ich fühle mich total sicher damit, und ich bin nicht der Fahrradfreak. Nur zu
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar


          • Koko
            Anfänger im Forum
            • 05.01.2009
            • 26

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread

            Bergab, das Gewicht nach hinten zu verlagern ist schon sinnvoll, besonders wenn man auch noch bremsen will. Ab 25 Stundenkilometer fühle ich mich sonst nicht mehr wirklich wohl und ab und an mal die Lenkerlager kontrollieren sonst fährt die Kiste geradeaus, weil alles blockiert, ist kein angenehmes Gefühl.
            Aber so etwas macht man ja sowieso regelmäßig, nach der Benutzung, wurde mir zumindest von meinem Händler so mitgeteilt, nachdem ich das ungefettete und nach knapp 400 Kilometern zerstörte Lager moniert hatte .........
            Aber sonst ist es schon ein tolles Gefühl, im Wald im norddeutschen Flachland bergab zu fahren .....

            Gruß
            Koko

            Kommentar


            • Alprausch84
              Fuchs
              • 12.02.2012
              • 1610

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Nach den eben gesehenen Rollerfahrer, ich war froh ihn überhaupt gesehen zu haben, eine Frage:

              Wie ist die Regelung zur Beleuchtung an den Dingern? Freiwillig?

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 26793

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                Ja. Habe bisher keine Vorschrift gefunden. Der Tretroller wird als Fussgänger eingestuft, wie auch Inline- oder Skateboardfahrer. Dennoch darf er ja Fußgänger nicht gefährden. Also muss er Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn es kritisch wird.

                Ich habe vorne eine Stirnlampe dran und hinten eine Rücklampe. Auch streckentechnisch sinnvoll. Es gibt Fußwege, die sind ohne Beleuchtung selbst bei langsamer Fahrt nicht ohne Risiko.

                http://dejure.org/gesetze/StVO/24.html

                http://app.olg-ol.niedersachsen.de/e...t.php4?id=1916

                Ach ja: Meine neuste Errungenschaft: Magura Bremsen für den Mibo
                "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 10884

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Hatten wir schon. Keine Beleuchtungsvorschiften. Es gelten die Regeln für Fußgänger, § 24 Abs 1 StVO
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Alprausch84
                    Fuchs
                    • 12.02.2012
                    • 1610

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Ahh.. Ok.. Ich musste nur feststellen das schwarzer Tretroller mit schwarz gekleidetem Fahrer eine schlechte Kombination, selbst im recht gut beleuchtetem Berlin, beim überqueren einer Straße sind. Leider hatte ich das Handy nicht parat, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht (auf dem rein garnichts zu sehen gewesen wäre ).

                    Ich kann mir vorstellen, dass ein Roller in Signalfarbe da auf jedenfall Sinn macht, will man auf Beleuchtung verzichten.

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 26793

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Ich weiß. Vor allem sind viele Fußgänger sowieso in Gedanken und die sehen einen einfach nicht, selbst wenn man vor ihnen steht Ich habe deshalb wieder eine Klingel montiert. Geht nicht anders.

                      Bei uns gibt es jetzt die ersten, die ihre Kinderwagen mit Fahrradlampen ausrüsten. Es wird.

                      OT: Ich weiß noch, wie blöd die anderen geguckt haben, als ich vor vielen Jahren begonnen habe, mit Sicherheitsweste Motorrad zu fahren. Als ich dann die erste gelbe Gore-Motorradjacke hatte, guckten die ersten bereits recht interessiert. Heute fahren viele damit, ich bin erstaunt. Signalfarben sind cool geworden.
                      "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                      Kommentar


                      • Alprausch84
                        Fuchs
                        • 12.02.2012
                        • 1610

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Auf Motorrad und Fahrrad nutz ich auch Sicherheitsweste. Wenn ich Roller fahren würde, wahrscheinlich auch da. Oder zumindest mit nen bisl Licht. Viel Platz war nicht zwischen Stoßstange und Rollerfahrer (Glück für Waltraud (ja, unser Auto hat einen Namen ).

                        Kommentar


                        • Rattus
                          Lebt im Forum
                          • 15.09.2011
                          • 5177

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          Ich bin bisher ohne Beleuchtung gefahren, aber jetzt in der Dunkelheit ist es wirklich kritisch - man sieht nichts (auf der Strecke, die ich oft fahre) und wird nicht gesehen. Leider. Dabei mag ich den Roller am liebsten minimalistisch aufgerüstet (ok, Schutzbleche habe ich)
                          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 19340

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Ich habe dieses neckische, beleuchtete Westchen, vorne eine Fenix, hinten ein-zwei No-Name LED-Lichtchen, die Hunde sind auch beleuchtet, z.T. haben sie noch Warnwesten an.
                            Aber mir fehlen dringend Schutzbleche.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Rattus
                              Lebt im Forum
                              • 15.09.2011
                              • 5177

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              So, nun wird der geliebte Roller noch mal ein Stück hochgehievt: als Transportmittel für Beinschienenträger Ich trage gerade so ein Teil wegen eines Kreuzbandanrisses. Fahrrad fahren ist nicht, Laufen beschwerlich, Rollerfahren geht! Natürlich keine Monsterstrecken, aber ich komme vorwärts. Geniales Teil
                              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 26793

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Sach ich doch. Was meinst Du, warum ich damit auf Reisen war
                                "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Sach ich doch. Was meinst Du, warum ich damit auf Reisen war
                                  Echt ?
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • iwp

                                    Alter Hase
                                    • 13.07.2005
                                    • 3045

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Wie wäre es denn mal damit:

                                    http://www.break.com/pictures/treadcycle-2617193
                                    Wo war ich bloß?

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 19340

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      Das ist kein tretroller, sondern ein laufrad (im wahrsten sinn des wortes.)
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • tim11
                                        Gesperrt
                                        Anfänger im Forum
                                        • 06.06.2014
                                        • 12

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread


                                        Cross wird in der Herbst/Winter-Saison gefahren. Es gibt dieses Jahr erstmals einen Europameister-Titel und einen Deutschen Meister-Titel im Cross.

                                        Kommentar


                                        • schneehuhn
                                          Gerne im Forum
                                          • 08.07.2005
                                          • 57

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          das gibt's auch schon

                                          http://www.helgolaender-botschaft.de...-marathon.html

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X