Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 19326

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    @rudipe: An dem Termin habe ich leider keine Zeit. Genau genommen bin ich, wenn es mein Arbeitsplan zulässt, dann auf einem Forumstreffen, zu dem vermutlich auch andere der hier vertretenen Rollerfahrer kommen werden. Dein E-Roller hätte mich ja wirklich interessiert.

    @Tempelhofer: Ach, auch rüber gefunden? Gutes Rollern und viele Teilnehmer!
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Tempelhofer
      Neu im Forum
      • 05.08.2013
      • 2

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      Vielen Dank!

      Da ich erfahren habe, daß es RollerfahrerInnen gibt, die sich nicht so recht trauen, möchte ich hier noch mal betonen, daß wir keinen Leistungssport treiben. Hier ist jeder willkommen, auch Anfänger und Unsportliche.
      Wenn ihr nicht so viel Kondition habt, könnt ihr ja nach einer Runde oder noch vorher Pause machen. Einen Biergarten gibt es zur Not auch noch auf dem Feld.

      Hier braucht ihr keine Hemmungen zu haben, kommt einfach mal vorbei.
      Wenn es euch gefällt, kommt öfter vorbei.
      Wenn es euch nicht gefällt, dann kommt eben danach nicht mehr.
      Ihr braucht euch dazu bei Runnersworld auch nicht zu Registrieren.

      Was uns wichtig ist, ist das gemeinsame Rollferfahren in der Gruppe. Das kriegt ihr sonst fast nirgendwo! Aber bei uns!
      Anfang September ist ein Ausflug ins Umland geplant. Auch ne coole Sache.

      Alles andere bei Runnersworld. Hier wollte ich nur mal auf uns hinweisen.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • ühürü
        Erfahren
        • 07.08.2007
        • 265

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Bei mir ist es weniger "nicht trauen", schüchtern bin ich nicht, eher Skepsis, ob ich will. Mal schauen.
        In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

        Kommentar


        • ichstehelieber
          Anfänger im Forum
          • 02.09.2013
          • 17

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          Huch hier sind ja noch mehr Rollerfahrer (danke Rudi )! Hallo *wink*
          Kurvenangsthase und Bergabbremserin

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 19326

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread

            Zitat von ichstehelieber Beitrag anzeigen
            Huch hier sind ja noch mehr Rollerfahrer (danke Rudi )! Hallo *wink*
            Tag auch.

            Stell doch einen Deiner Tretroller-Reiseberichte ein, damit die heimlich lästernden Hardcore-Biker mal sehen, was man alles mit einem Roller machen kann.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • ichstehelieber
              Anfänger im Forum
              • 02.09.2013
              • 17

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              ...damit die heimlich lästernden Hardcore-Biker mal sehen, was man alles mit einem Roller machen kann.
              Ja, die sind lustig!!!

              Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder von meiner Österreich Tour zeigen, aber irgendetwas mache ich falsch! Kann ich die nicht direkt von meinem Rechner hochladen - oder wie bitte mache ich das mit dieser URL?

              Kleiner Trost: hier der Bericht vom letzten Sommer (sicherlich haben den schon einige gelesen)
              http://www.tretroller-portal.de/o_O/...n-menue/durchd
              Kurvenangsthase und Bergabbremserin

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 37491

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                OT:

                Zitat von ichstehelieber
                Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder von meiner Österreich Tour zeigen, aber irgendetwas mache ich falsch! Kann ich die nicht direkt von meinem Rechner hochladen - oder wie bitte mache ich das mit dieser URL?
                Du öffnest das Bild auf Deiner Seite in einem neuen Fenster und fügst dann die dortige Adresse aus der Browserzeile hier ein (über das Icon mit dem Bäumchen im Viereck). Kannst Du auch "zu Fuß" machen, rauskommen sollte dann sowas (das siehst Du, wenn Du diesen Beitrag zitierst):

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10865

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  OT: Klick auf das Bild, rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren, hier im Forum "+Antworten" anklicken, dann

                  PHP-Code:
                  [img]hier_kommt_ohne_Leerzeichen_das_was_in_"Grafikadresse_kopieren"_steht_hin;_die_URL_vom_Foto_also[/img
                  Über img werden Fotos eingebunden.

                  Die Bilder müssen von einer Website kommen. Was auf deiner privaten Festplatte liegt, ist nur für dich sichtbar. Vermutlich weißt du das aber.


                  Der von dir verlinkte Bericht war der Start für diesen Thread hier.

                  Quatsch, dieser war es.
                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 02.09.2013, 20:47.
                  .

                  Kommentar


                  • ichstehelieber
                    Anfänger im Forum
                    • 02.09.2013
                    • 17

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    http://forum.runnersworld.de/forum/a...ch-2013-11.jpg
                    Erster Versuch. Sorry, ich kann vielleicht Roller fahren, aber nicht mit Computern umgehen. Leider sind von meiner aktuellen Tour nur wenige Fotos veröffentlicht. Notfalls müsst ihr noch ein wenig warten.

                    Huch, dass ich der Grund für einen neuen Gesprächskreis war, ehrt mich doch ein wenig.
                    Nur so viel, Berge fahren ist auch mit Roller und Gepäck möglich. Die Silvretta Hochalpenstraße, Kühtai und der Großglockner waren ein echtes Erlebnis.

                    Ich verstehe nur nicht ganz, warum 100km am Tag auch für andere nicht realistisch sein sollen? Ich denke, je nach dem wie man so im Training ist kann man mit einem Tretroller durchaus mit den Radfahrern mithalten. Wenn jemand vielleicht immer 30km Fahrrad gefahren ist, kann er (wenn man sich an den Roller gewöhnt hat) auch 30km rollern.
                    Zuletzt geändert von ichstehelieber; 02.09.2013, 20:59.
                    Kurvenangsthase und Bergabbremserin

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10865

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Zitat von ichstehelieber Beitrag anzeigen
                      ...
                      Huch, dass ich der Grund für einen neuen Gesprächskreis war, ehrt mich doch ein wenig.
                      Nicht so bescheiden. Du bist der Auslöser für das kleine Konjunkturprogramm "Tretroller für alle" hier im Forum. So um die 8 Tretroller sind hier in den letzten Monaten neu angeschafft worden.
                      .

                      Kommentar


                      • ichstehelieber
                        Anfänger im Forum
                        • 02.09.2013
                        • 17

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Toll! Kann ich sonst noch etwas für euch tun?
                        Kurvenangsthase und Bergabbremserin

                        Kommentar


                        • Werner Hohn
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 05.08.2005
                          • 10865

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          Huch, so eine Frage! Klar doch, einen bebilderten Reisebreicht schreiben und bei den Reiseberichten reinstellen.
                          .

                          Kommentar


                          • ichstehelieber
                            Anfänger im Forum
                            • 02.09.2013
                            • 17

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Hm, das mit dem Reisebericht wird wohl noch eine Weile dauern. Kommt aber bestimmt, versprochen.

                            Ich habe jetzt noch nicht die ganzen 22 Seiten durchgelesen, aber ich muss mal kurz etwas zur Klärung meines Reiseberichtes aus dem letzten Jahr beisteuern.
                            Ich war nicht übermäßig trainiert, als ich in Füssen gestartet bin. Ich bin aber generell eher ein Langstrecken- und Ausdauer Sportler. Mein Mann hat mich in Füssen abgesetzt und wir haben uns auf dem Weg Richtung Norden in zwei Hotels getroffen (Bad Kissingen und Lehrte). Die Hotels lagen auf seinem Rückweg. Mein Gepäck habe ich vollständig in den Packtaschen verstaut uns selber geschleppt. Mein Mann hatte nur noch ein Paar Ersatzreifen und zufällig noch ein Paar Turnschuhe für mich im Auto.

                            Ob man die Strecke mit einem Rennroller oder einem Tourer fährt ist generell egal. Der Tourer fährt ein wenig entspannter und rollt auch besser über unwegsame Radwege. Mit dem Tourer bin ich in der Stunde etwa 2km/h langsamer als mit dem Renner. Das macht am Tag nicht unbedingt viel aus. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber nur den einen Tretroller.

                            Das ein Roller Berg ab schneller ist als ein Fahrrad liegt einfach an der Aerodynamik. Du hast die Füße auf einem Roller hintereinander und bietest auch mit dem Oberkörper keine so große Windangriffsfläche. - Sehr ärgerlich für manche Rennradfahrer
                            Kurvenangsthase und Bergabbremserin

                            Kommentar


                            • Werner Hohn
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10865

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Zitat von ichstehelieber Beitrag anzeigen
                              Das ein Roller Berg ab schneller ist als ein Fahrrad liegt einfach an der Aerodynamik. Du hast die Füße auf einem Roller hintereinander und bietest auch mit dem Oberkörper keine so große Windangriffsfläche. - Sehr ärgerlich für manche Rennradfahrer
                              Hinzu kommt, dass man sich des Tempos eigentlich nicht bewusst ist. Erst seitdem ich dem Tretroller einen Tacho spendiert habe, kann ich verstehen, warum so mancher Autofahrer auf kurvigen Bergabstrecken nicht überholt. Tempo 50 auf'm Rad ist gefühlt irgendwie schneller als mit dem Tretroller.

                              Meine Frau, die das Fahrrad bergab nicht rollen lässt, hat auf dem Tretroller keine großen Probleme damit. Sie führt das aufs Stehen knapp über dem Boden zurück und dass es ihr nicht so schnell vorkommt.
                              .

                              Kommentar


                              • rudipe
                                Anfänger im Forum
                                • 28.06.2013
                                • 22

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Zitat von ichstehelieber Beitrag anzeigen
                                Huch hier sind ja noch mehr Rollerfahrer (danke Rudi )! Hallo *wink*
                                Hallo "ichstehelieber",
                                schön Dich hier zu sehen und auch Deine Aktivitäten sind ja schon beachtlich. Mit den Bildern habe ich mich auch am Anfang schwer getan, da ich aber eine eigene Seite habe, kann ich sie von dort verlinken. Ich schaue mal nach, ob ich Dir dort einen Bereich zur Verfügung stellen kann, wo Du Deine Bilder hinterlegen kannst, um sie dann auf den outdoorseiten.net einzubinden.

                                bis dahin
                                rudi
                                Roller-Rudi
                                Aachen

                                Kommentar


                                • rudipe
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.06.2013
                                  • 22

                                  • Meine Reisen

                                  Tretroller mit Motorunterstützung

                                  Hallo Tretroller-Gemeinde,
                                  das Projekt E-Roller ist fertig und die ersten Testfahrten sind gemacht.
                                  Näheres hier:
                                  http://tretroller-ac.info/rudi-s-tretroller/
                                  Roller-Rudi
                                  Aachen

                                  Kommentar


                                  • ChrisColumbus
                                    Gerne im Forum
                                    • 16.01.2012
                                    • 91

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Moin,

                                    mein Mibo Master rollt und rollt, meistens zumindest. Der 12,5" Hinterreifen streckt ziemlich schnell die Füße und quittiert mit einem Platten den Dienst.
                                    Habt ihr Vorschläge für einen pannensicheren 12,5" Reifen?

                                    Kommentar


                                    • Werner Hohn
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10865

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Tretroller mit Motorunterstützung

                                      Zitat von rudipe Beitrag anzeigen
                                      Hallo Tretroller-Gemeinde,
                                      das Projekt E-Roller ist fertig und die ersten Testfahrten sind gemacht.
                                      Näheres hier:
                                      http://tretroller-ac.info/rudi-s-tretroller/
                                      Nur 30 km mit Treten. Ich hatte mit mehr Reichweite gerechnet. Wie viel Gewicht hat der Roller zugelegt? Und die wichtigste Frage: Wie teuer war der Umbau?
                                      .

                                      Kommentar


                                      • Rattus
                                        Lebt im Forum
                                        • 15.09.2011
                                        • 5177

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread

                                        Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
                                        Habt ihr Vorschläge für einen pannensicheren 12,5" Reifen?
                                        Schwalbe Big Apple ist auf dem Koska Tour. Ich finde ihn super
                                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 19326

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
                                          Moin,

                                          mein Mibo Master rollt und rollt, meistens zumindest. Der 12,5" Hinterreifen streckt ziemlich schnell die Füße und quittiert mit einem Platten den Dienst.
                                          Habt ihr Vorschläge für einen pannensicheren 12,5" Reifen?
                                          Bei meinem ehemaligen Zwerg-Kostka, der jetzt einer Freundin gehört, hatten wir das selbe Problem. Einen Mantel mit Pannenschutz haben wir auch nicht gefunden, aber vernünftiges Felgenband und vor allen Dingen das Fahren mit dem richtigen Reifendruck im oberen Bereich haben es besser gemacht.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X