Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 19332

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 25796

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Der Träger stört bei der Montage eines Velosolex Motors,
      für den Laugavegur ist das Trittbrett zu tief


      Aber ein schönes Gerät ists
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • rudipe
        Anfänger im Forum
        • 28.06.2013
        • 22

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
        Der Träger stört bei der Montage eines Velosolex Motors,
        für den Laugavegur ist das Trittbrett zu tief


        Aber ein schönes Gerät ists
        Hallo Zusammen,
        da gibt es ein schöne Lösung von BEEON. Werde im August einen meiner Roller damit aufrüsten. Wenn es soweit ist, stelle ich Bilder ein.

        Bis dahin Rudi
        Roller-Rudi
        Aachen

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          @ Couchen
          Aufrüstung komplett? Das zweite Zugtier ist ja unterwegs
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak

            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10865

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread

            Zitat von rudipe Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            da gibt es ein schöne Lösung von BEEON. Werde im August einen meiner Roller damit aufrüsten. Wenn es soweit ist, stelle ich Bilder ein.

            Bis dahin Rudi
            Hallo Rudi,

            das mit dem Motor war jetzt der falsche Beitrag, denn den hat meine Frau gesehen. Sie fragt, ob es neben Fotos auch einen kleinen Erfahrungsbericht geben wird. Reichweite, Gewicht, Aufwand und so.

            Werner
            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 08.07.2013, 20:42.
            .

            Kommentar


            • iwp

              Alter Hase
              • 13.07.2005
              • 3045

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Roller mit Motor ist dann aber für Urban Outdoor...
              Wo war ich bloß?

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 26780

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                Roller mit Motor ist dann aber für Urban Outdoor...
                Du irrst. Dann fängt das Rollern erst richtig an. Weglos und so durch die Wildnis 150 km Etappen und so Urban Outdoor - Liegeräder auf Schotterpisten abhängen.


                Bin gerade von einer fast 10 km Tour zurück. Mal wieder zur IGS, diesmal mit dem "Kleinen Bruder". Sensationell. Der ist wirklich erheblich einfacher und runder zu fahren. Eventuell ist man ein bißchen langsamer, aber ich war das erste Mal nicht in Versuchung, zwischendrin längere Pausen zu machen, sondern bin komplett durchgerollert (bis auf ein, zwei Fotos). Leider wird er auch schneller als Roller erkannt ("auf dem Bahnsteig ist das Fahren mit Rollern, Fahrräder und Inliner-Skatern untersagt"....). Vorteil: Die Leute halten nun am Zebrastreifen. Nachteil: Man wird auch schon mal belächelt. Beim "Großen Bruder" wissen die Leute nicht was es ist, oder denken, es sei ein Fahrrad.

                Bilder folgen, mein Rechner spinnt gerade. Voila:


                Zuletzt geändert von Torres; 08.07.2013, 22:52.
                "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                Kommentar


                • ChrisColumbus
                  Gerne im Forum
                  • 16.01.2012
                  • 91

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Mein Mibo wurde von einem erheblichen Teil meiner Kollegen begeistert Probe gefahren.
                  Zum Baggersee, abkühlen und gut gekühlt zurück ist bei 8km Gesamtstrecke einfach super.

                  Kommentar


                  • rudipe
                    Anfänger im Forum
                    • 28.06.2013
                    • 22

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                    Hallo Rudi,

                    das mit dem Motor war jetzt der falsche Beitrag, denn den hat meine Frau gesehen. Sie fragt, ob es neben Fotos auch einen kleinen Erfahrungsbericht geben wird. Reichweite, Gewicht, Aufwand und so.

                    Werner
                    Hallo Werner, hallo Unbenannte,
                    habe mit Stefan von BEEON besprochen, dass der Motor wegen der Gewichtsverteilung ans Hinterrad soll. Da die Österreicher/Belgier mit Handgas fahren dürfen, wird mein Roller offiziell nur von mir im angrenzenden belgischen Ausland bewegt. Bilder und Bericht folgen.

                    Hier der Roller der zum E-Roller werden soll:

                    Bild: Originalfoto - alu-latz
                    Zuletzt geändert von rudipe; 06.09.2013, 14:09.
                    Roller-Rudi
                    Aachen

                    Kommentar


                    • Snailmail
                      Neu im Forum
                      • 14.07.2013
                      • 1

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Liebe Tretroller-Gemeinde,

                      Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich mit Interesse Euren Thread nachgelesen habe, und seit gestern selbst stolze Besitzerin eines roten Kostka Tour Cross bin, mit dem ich in Zukunft viel Zeit verbringen werde.

                      Ich bin eine RollerfahrerIN, 42 Jahre alt und komme aus dem Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf. Ich bin Gelegenheitsläuferin und Gelegenheits-Rennradfahrerin und freue mich tierisch, dass ich jetzt noch ein weiteres Schmuckstück in meinem Fuhrpark habe...

                      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Truppe aufnehmt, damit ich auch weiterhin von Euren Touren, Problemen und Ideen erfahre, und vielleicht demnächst auch das ein oder andere beitragen kann.

                      Für heute wünsche ich Euch einen sonnigen Tag und pflege meinen deutlich spürbaren Muskelkater...

                      Viele Grüsse

                      Snailmail

                      Kommentar


                      • rudipe
                        Anfänger im Forum
                        • 28.06.2013
                        • 22

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Zitat von Snailmail Beitrag anzeigen
                        Liebe Tretroller-Gemeinde,

                        Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich mit Interesse Euren Thread nachgelesen habe, und seit gestern selbst stolze Besitzerin eines roten Kostka Tour Cross bin, mit dem ich in Zukunft viel Zeit verbringen werde.
                        Snailmail

                        Willkommen bei den Tretroller-Faherinnen und - Fahrern.

                        Werde in Zukunft auch meine Tourvorhaben hier und bei runnersworld einstellen, damit alle davon erfahrten.

                        Änderung vom 01.09.2013:
                        Da am 03.10.2013 der Deutsche Tretroller Cup das letzte Rennen in Brüggen hat, wird das Vorhaben -Vennbahnstrecke- verschoben.

                        Bis dahin

                        Rudi
                        Zuletzt geändert von rudipe; 01.09.2013, 18:51.
                        Roller-Rudi
                        Aachen

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 19332

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          Zuletzt geändert von Chouchen; 16.07.2013, 18:33.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10865

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Wann kommt der ausführliche Reisebericht? Wunschvoranmeldung: Bitte mit Packliste, Fahrgefühl, Plackerei usw.
                            .

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 26780

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Mensch, Chouchen, das sieht ja cool aus. Ist da überhaupt noch Platz für Dich bei dem ganzen Gepäck?
                              Freue mich auf den Bericht!!!

                              Viel Spaß noch.
                              "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                Ist da überhaupt noch Platz für Dich bei dem ganzen Gepäck?
                                Hab ich mich auch gerade gefragt. Du ziehst das Teil, richtig? Schöne Zeit!
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 19332

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                  Wann kommt der ausführliche Reisebericht? Wunschvoranmeldung: Bitte mit Packliste, Fahrgefühl, Plackerei usw.
                                  Habe gerade meine letzte hummersuppe und einen großen Eiskaffee verdrückt und werfe mich demnächst in den Schlafsack. Noch bin ich auf der Insel, fliege aber morgen zurück. Ich habe meinen Rückflug ganze 10 Tage vorverlegt, weil ich mich schon einmal weit besser im Urlaub amüsiert habe... Am Roller lags aber nicht. (Ich werde mich dazu wohl die tage noch nähern äussern.)
                                  Der Roller ist jetzt immerhin bis gemessene 73,7km/h mit vollem Marschgepäck getestet. Wirklich erstaunlich wie ruhig die Kiste bei den schnellen Abfahrten lief!
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 26780

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Klasse, dass Dein Gepäckkonzept funktioniert hat. Sieht schon beeindruckend aus, was Du da so dabei hast. Vermutlich war es auch eine gute Entscheidung, den Speed zu nehmen, der ja etwas stabiler ist. Freue mich auf mehr Bilder.

                                    Dass Du jetzt früher zurückkommen musst, tut mir leid. Angenehmen Rückflug, wünsche ich Dir.

                                    Halt die Ohren steif.
                                    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 10874

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      Hallo @ chouchen, habe das jetzt erst richtig mitbekommen, daß Du mit Roller und vollem Gepäck in Island warst. Egal, wie das ausgegangen ist: Du bist die Roller- Queen! Bin gespannt auf Deinen Bericht.

                                      Ich selbst bin mit meinem Roller ganz glücklich, weil ich ihn nicht nur als Freizeitspaß, sondern auch als Sportgerät nutzen kann.
                                      Die 10-KM-Runde, die ich früher gejoggt bin -- Start und Ziel mein Zuhause-- , lege ich jetzt mit dem Roller zurück.



                                      Zum Roller kommen noch mein Trampolin und die ViRP-Rolle.

                                      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...C3%BCr-outdoor

                                      Nach fast einem Jahr kann ich zu der sagen: mein am häufigsten benutztes Fitnessgerät. Steht meist im Flur, und wann immer ich vorbei gehe, kann ich sie en passant in die Hand nehmen.

                                      Gruß Ditschi

                                      Kommentar


                                      • rudipe
                                        Anfänger im Forum
                                        • 28.06.2013
                                        • 22

                                        • Meine Reisen

                                        Integrative Veranstaltung mit Tretroller-Rennen

                                        Verehrte NutzerInnen dieses Forum,
                                        ich möchte auf eine Veranstaltung hinweisen, die erst einmal einem guten Zweck dient und weiterhin interessante Leute zusammenbringt.

                                        Veranstalter CSC Langenfeld - Bernhard-Weik-Stiftung
                                        Internet: http://www.gemeinsam-csc.de/
                                        Wo. Langenfeld/Rheinland
                                        Wann: 01.09.2013 - ab ca 10.00 Uhr
                                        Start Tretroller: 11.30 Uhr

                                        Ich würde mich freuen, einige aus dem Forum dort mit Ihrem Tretroller, Inliner, Tandem oder was sonst so fährt, zu treffen. Schaut Euch mal die Bilder der letzten Jahre an, es war interessant und schön.
                                        Werde dann auch meinen E-Roller dabei haben.

                                        Roller-Rudi
                                        Aachen
                                        Roller-Rudi
                                        Aachen

                                        Kommentar


                                        • Tempelhofer
                                          Neu im Forum
                                          • 05.08.2013
                                          • 2

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          Hallo zusammen,

                                          ich bin Tempelhofer aus Berlin.
                                          Ich wende mich an die Rollerfahrer aus Berlin und Umgebung.
                                          Wir sind eine kleine Gruppe, die Berliner Rollerkonferenz. Wir trainieren regelmäßig zusammen auf dem Tempelhofer Feld.
                                          Ich habe mich hier gereggt, um euch auf uns aufmerksam zu machen.
                                          Wir trainieren das nächtste Mal an diesem Sonntag um 11Uhr.
                                          Genauere Infos findet ihr hier:
                                          http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/79467-berliner-rollerkonferenz.html
                                          Da einige von euch ja aus Berlin kommen, wäre es doch schön, wenn der eine oder andere vorbeikommen könnte!
                                          Habt ihr Lust?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X