Fragen wegen Neukauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fragen wegen Neukauf

Hallo!

@Corton

Danke für den Tip! Bei mir kommen im Moment die Geräusche nicht von den Reifen sondern es quietscht irgendwo
    fürchterlich. Hat den Vorteil ich kann mir im Moment eine Klingel sparen.

@david0815

Naja ich trau mir schon zu paar Schrauben anzuziehen etc. nur zb. Schaltung einstellen das trau ich mir nicht zu.
    Habe das am alten Rad probiert, und es ging nicht sehr gut. Wobei ich sagen muss das ich es nach einer Anleitung aus
    dem Internet (einem Radforum) gemacht habe. Fehlt vieleicht auch etwas Erfahrung. Beim Motorrad früher habe
    ich die Luft-Gabel inkl. Anti-Dive zerlegt und dann erneuert, hatte allerdings dazu ein Servicehandbuch. Weil gibt
    bei sowas ja immer paar versteckte Schrauben.
    Zum Anfang war es ja nur so geplant erstmal Erfahrung und Überblick über das vorhandene zu bekommen. Kaufen wollte
    ich bei "Zweirad Stadler" ist ein riesiger Laden der etwa 170 Km weg ist. Allerdings wenn man ehrlich ist bei der
    Strecke überlegt man sich auch doppelt ob man da runter fährt oder ob man nicht gleich die Reparatur bei irgend einem
    Fahrradhändler mit Werkstatt machen lässt. Das nimmt sich mit einem Versender nicht sehr viel würde ich sagen.
    Der Laden hier vor Ort ist nicht sehr umfangreich, es würde dann also auf "Schaun sie mal hier im Katalog!"
    rauslaufen. Und wenn er meint das Rad nicht reparieren zu wollen, wir sind ja eine Marktwirtschaft muss er also nicht.
    Nur gibts dummerweise noch mehr als nur ihn, muss ich nur ein Stück weiter.

@casper

Naja das "Ja-Nein-Doch"-Spielchen hat wohl jeder bei einer größeren Anschaffung.
    Ähnliches Rad wäre bei ihm (ZEG-Händler) "Bulls Copperhead 3 Disc" 999,- oder halt höherwertiger. Wäre noch ein
    Bulls Rad in der Richtung aber 1399,- bis 1799,- (glaube Bushmaster).
    Das mit der Reparatur sehe ich ähnlich, wenn er Geld verdienen will wird er es machen. Wenn nicht auch egal fahr ich
    halt wo anderst hin. Habe hier in der Nähe beim fahren einen reinen Werkstattladen gesehen, also denke
    mal der weigert sich auf keinen Fall. Er lebt ja davon.

Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• rso4x4
      Erfahren
      • 05.04.2007
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
      ...
      Naja das "Ja-Nein-Doch"-Spielchen hat wohl jeder bei einer größeren Anschaffung. ...
      hm,
      ich weiss nicht, aber gerade über den zukünftigen einsatzzweck muß man sich schon im klaren sein... und du hast bis dato verdammt unterschiedliche räder / radtypen in erwägung gezogen.... und für mich schwer nachvollziehbare präferenzen gezeigt (ein trekkingbike braucht m.e. keine federgabel sondern dicke, federnde reifen )

ein mtb ist nichts für ne normale tour... und mit nem trekkingbike mach ich keinen alpenX.
      und, vom radtyp mal abgesehn... zu zeg-betrieben?? ... naja...

mensch, im münchner umland gibts doch genug gute läden wo man auch vieles zur probe fahren kann, da muß man doch ned bis zum stadler. und verhandlungsspielraum hast auch (bittl in münchen gibt grds. 15 %... kleinere händler meist bis zu 10.... bei aktueller ware !)

mein tipp: überleg noch bissi!
      cu
      Rainer

Kommentar

• Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

• Meine Reisen

Hi zusammen,

sehe ich auch wie RSO! München und Umland sind Radlhändlertechnisch gut versorgt. Übrigens auch Rosenheim mit Corratec als Hersteller. Da bekommst Du Beratung, Verkauf und Service aus einer Hand. Hab selbst ein Cross von denen und bin sehr zufrieden. Hätte mal 900 € gekostet - als Auslaufmod. dann noch 599.-.
        Bei mir hier in FFB gibts auch ein paar gute Händler. Mit einem Vorjahresmodell kannst Du da ein super Bike zum Schnäppchenpreis bei einem kompetenten Händler haben, der dann auch für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst. Auch gebraucht tut sich da einiges. Manche Freaks wechseln die Räder wie andere die Hosen.

http://www.corratec.com/content/de-d...ikes/trekking/

schau z.B. mal hier. So ein Trekking kommt vermutlich eher an das ran, was Du für Deinen Zweck brauchst.

LG
        Max
        Schöne Grüße
        Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Klar kann man mit nem MTB ganz "normale" Touren fahren (wobei zu klären wäre, was man darunter überhaupt versteht) - warum auch nicht?

@ Thorsteen
          Das Radon Radl kostet jetzt nur noch 899 EUR.

Kommentar

• Thorsteen
            Fuchs
            • 25.05.2007
            • 1557
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Corton

Dann kauf ich das nach meinem Island-Urlaub.
            Habe hier bisher nichts gefunden das ähnlich ausgestattet ist. Einen großen Händler (Radlbauer) will ich mal noch ansehen
            (würden 100 € für mein altes zahlen bei Neukauf), aber auch da zweifel ich das es da was passendes gibt.

Torsten

Kommentar

• Lynness
              Erfahren
              • 08.05.2008
              • 427
              • Privat

• Meine Reisen

Hy Thorsteen,

da Du Dich ja wegen Bikes nochmal umschauen willst,

ich könnte Dir in München, wenn überhaupt, den Radsport Rösch in der Implerstraße 9 oder den Radsport Rabe auch da in der Nähe die Lindwurmstraße 203 rauf empfehlen.

Das sind zwei Fachgeschäfte für Radl, die wirklich was davon verstehen.

Der Rösch verkauft halt Stevens Bikes. Wie die jetzt so sind..... einfach mal anschauen....und sich beraten lassen...

Und der Rabe.......müßtest Du mal schauen...halt kein Schrott

http://www.rabe-bike.de/

PS: Radlbauer wäre jetzt nicht so mein Ding, ist eher wie son Kaufhaus für Radl, oder...........!?

Und ich denke für das Angebot vom Corton ausm Internet gibts direkt beim Radlhändler kaum was gleichwertiges (würde ich jetzt behaupten) fürs gleiche Geld, vor allem nicht soviele XT Teile an der Schaltung und für das gute Gesamt Gewicht des Bikes.............

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel gequatscht..........
              Gruß Lynness

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen
                Dann kauf ich das nach meinem Island-Urlaub.
                Hoffentlich kostet es dann auch noch 899 EUR. Vielleicht ist der Preis nur wegen des heute endenden SSV noch so niedrig - werden wir spätestens morgen sehen. Warum bestellt Du nicht noch heute, um Dir den günstigen Preis zu sichern? Wer hat schon 100 EUR zu verschenken?

Zitat von Lynness
                Und ich denke für das Angebot vom Corton ausm Internet gibts direkt beim Radlhändler kaum was gleichwertiges (würde ich jetzt behaupten) fürs gleiche Geld, vor allem nicht soviele XT Teile an der Schaltung und für das gute Gesamt Gewicht des Bikes.
                Sind ja nicht nur die hochwertigen XT Parts, sondern auch die als sehr gut geltenden Formula K18 Bremsen und die ausgezeichnete Reba Gabel. Würd mich wirklich interessieren, was die bei dem Preis überhaupt noch verdienen...

Kommentar

• Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Corton

Ich fliege nächsten Sonntag.
                  Und dann bin ich erstmal 2 Wochen weg und wie es im September mit Arbeit aussieht weis ich noch nicht. Das ganze
                  wäre mir persönlich dann zu stressig. Klar könnte man eventuell einen Termin ausmachen, aber da habe ich auch schon
                  zu viel Mist erlebt. Das gehe ich dann alles in Ruhe im September an, wenn der Preis dann nicht mehr stimmt habe ich halt
                  Pech gehabt. Wäre sehr ärgerlich aber lieber so als wenn ich dann unter irgend einem Druck stehe.

Und im Moment läuft eh alles schief. Neulich Auto angefahren auf dem Parkplatz, Zettel mit Telenummer hinter dem
                  Scheibenwischer. Tja "Diese Rufnummer ist leider nicht vergeben!".
                  Wer weis was dann schief geht!

Torsten

Kommentar

Lädt...
                  X