Anfängerfrage: Was meint Ihr zu Bergamont Vitesse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joy_division
    Neu im Forum
    • 17.06.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Anfängerfrage: Was meint Ihr zu Bergamont Vitesse?

Hallo Allerseits,

ich fahre schon seit vielen Jahren Mountainbike. Inzwischen kenne ich alle Strecken in meiner Umgebung und deshalb würde jetzt gerne auch längere Touren fahren. Ich habe jetzt ein gutes Angebot(ca. 750€) für dieses Rad
    http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/trekking_bikes/detail/vitess-7-8 erhalten.
    Für den Anfang würde ich nur übers WE wegfahren wollen und später auch längere Strecken. Was ist so die Grundausstattung beim Zelten? Also ein Zelt, iso-matte, kocher und schlafsack, Ortlieb Taschen fürs Rad? Wieviel müsste ich noch in diese Sachen investieren? Rad-Kleidung habe ich genug, das muß ich nicht kaufen.

Vielen Dank!

liebe grüße
    darek

• tomdus
    Erfahren
    • 20.12.2007
    • 115

• Meine Reisen

AW: Anfängerfrage: Was meint Ihr zu Bergamont Vitesse?

hi,
    ein starrer rahmen hat was. allerdings würde ich mir überlegen, die gabel gegen eine federgabel auszutauschen. ist auf dauer einfach ermüdungsfreier.
    gruß thomas

Kommentar

• dooley242

Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du das Rad als Tourenrad nutzen willst, ist es in der richtigen Grösse eine gute Wahl, vor allem mit der Starrgabel, denn dort kannst Du prima einen Lowrider dran machen, wenn Du mit viel Gepäck unterwegs bist.
      Was Du an Zusatzkosten haben wirst, ist natürlich schwer zu beantworten, da es auch von Deinen Ansprüchen abhängt.
      Für 200 € bekommst Du ein passables Zelt, Schlafsack und Liegematte hängt ganz stark davon ab, wo Du hin willst und wann( Temperatur) , aber das können auf jeden Fall auch 200 € sein, Kocher mit Töpfen 50 - 100 €.
      Gruß

Thomas

Kommentar

• konamann
        Fuchs