Knoten Suche...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• themuck
    Erfahren
    • 04.09.2010
    • 154

• Meine Reisen

Knoten Suche...

Ich schreib das mal hier rein, auch wenn der Knoten nicht fürs klettern gedacht ist. Ich suche einen Knoten der so funktioniert wie auf den Bildern, also das ich eine Schlaufe schnell schließen kann... da hängt nichts sicherheitsrelevantes dran.

Die Schlaufe zum einlegen des Knotens mit Palstek ist aber nicht eng genug... und es sollte sich mit Handschuhen bedienen lassen .

lg Malte

Edit:

Nach etwas Suche, Schmetterlingsknoten + Ahleys Stopperknoten funktioniert ganz gut.

Zuletzt geändert von themuck; 29.01.2012, 12:58.

• PerregrinTuk
    Erfahren
    • 08.01.2012
    • 109

• Meine Reisen

AW: Knoten Suche...

Wenn der "Knopf" noch größer sein soll, wäre die Affenfaust/Kinderkopf noch etwas nettes.

Butterfly ist gut.

Kommentar

• tommi
      Gerne im Forum
      • 09.09.2009
      • 60

• Meine Reisen

Du hast dir da eigentlich einen Seilschäkel gebaut. Ich verwende als Auge immer einen Achter Knoten und als "Kugel" die Affenfaust

Funktioniert bei mir wirklich gut, und geht auch nicht von selbst auf, bzw kommt das auf die Größe des Auges auf ob es wahrscheinlich ist.

Kommentar

• LenFischer
        Gerne im Forum
        • 07.01.2012
        • 50

• Meine Reisen

Zitat von tommi Beitrag anzeigen
        Du hast dir da eigentlich einen Seilschäkel gebaut. Ich verwende als Auge immer einen Achter Knoten und als "Kugel" die Affenfaust

Funktioniert bei mir wirklich gut, und geht auch nicht von selbst auf, bzw kommt das auf die Größe des Auges auf ob es wahrscheinlich ist.
        Die Affenfaust hab ich schon so oft probiert und ich bekommst einfach nicht hin. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Kann es an der Reepschnur liegen?

greece LenFischer
        My life I have served the natural

Kommentar

• tommi
          Gerne im Forum
          • 09.09.2009
          • 60

• Meine Reisen

Ich hab sie immer mit so 2mm Schnüren gemacht. Aber sehe kein Problem warum sie mit dickeren Schnüren nicht gehen sollte....Ist halt immer eine Fummelei dass die Schnüre gut sitzen.

Kommentar

• Dreamcatcher
            Erfahren
            • 20.12.2010
            • 193

• Meine Reisen

@LenFischer zeig doch mal ein Bild von deinen Versuchen, veilleicht kann man die helfen
            "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

Kommentar

• Seegurke
              Anfänger im Forum
              • 19.03.2009
              • 34

• Meine Reisen

OT: Also ich finde die Affenfaust als Endknoten ziemlich genial Mit einem dicken Seil wird die dann auch ordentlich groß, sodass man seinen Kletterpartner, sofern dieser nicht artig ist, auch mal eine überziehen kann

Kommentar

Lädt...
              X