Anbringen von Equipment am Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pygmalion
    Erfahren
    • 17.10.2010
    • 103

    • Meine Reisen

    Anbringen von Equipment am Rucksack

    Mich würde interessieren was und wie ihr Gegnstände (Helm, Seile, GPS) an Eurem Rucksack anbringt?

    Bisher verfahre ich mit Karabinern und Reepschnüren und meinem Wissen aus dem Klettern nach dem Trial and Error Prinzip. Logisch, vieles erschließt sich von selbst - ich denke aber, dass es hierzu doch auch Literatur geben muss?

    Vielleicht ließt ja ein Bergfüherer o.ä. mit und teilt sein wissen …

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7250

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anbringen von Equipment am Rucksack

    Zitat von Pygmalion Beitrag anzeigen
    Vielleicht ließt ja ein Bergfüherer o.ä. mit und teilt sein wissen …
    Bergführer sind eine ganz spezielle Sorte Mensch (Geruchs und Ekel unempfindlich) denen ihr (ein)Pack Ideen sollte der normalsterbliche nicht unbedingt 1:1 nachmachen

    Grundsätzlich gibts (im Groben) nur 2 Sachen zu beachten:

    Ausrüstung: Optimieren hinsichtlich Menge und Größe
    Rucksack: Der Muss schlichtweg (nur) groß genug sein um das optimierte Gepäck aufzunehmen ..

    Generell würd ich eh sehr wenig bis gar nix AUSSEN am Sack befestigen

    ( geht verloren, pendelt umernand, geht kaputt ( beim Rucksack ablegen, ausruschen am Fels / Eis entlag rubbeln) ( Klar z.B. vom Geltscher runter Richtung Hütte bind ich mir die Steigeisen auch nur schnell aussen hin, aber halt nicht als Grundlösung)

    Also...alles IN den Sack, das Seil einfach aufschliessen und zwischen Rucksacköffnung und Deckel klemmen

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anbringen von Equipment am Rucksack

      GPS an einen Minikarabiner aussen hin wenns net in die Hosentaschen soll.

      Isomatte mit Zurrgurten aussen hin.

      Alles andere wie schon gesagt rein.
      Draußenkind!

      Kommentar


      • Chemiker
        Erfahren
        • 10.10.2009
        • 336

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anbringen von Equipment am Rucksack

        Mein GPS hängt rechts am Schultergurt hier drin. Die Kamera am Brustgurt (für mehr bewegungsfreiheit als am Bauchgurt). Der Kompass hängt mit einem Minikarabiner an der Materialschlaufe vom Rucksack. Das Seil unterm Deckelfach, Isomatte an der Seite, auf der anderen ein Ministativ. Pickel und oder Stöcke hängen in der dafür vorgesehenen Schlaufe. Bei Skitouren hängt außen auch noch die Sonde. Auf langen Touren hängt das Zelt an der Seite und hinten dran die Crocs. Sachen die trocknen sollen dürfen auch außen drauf. Treibstoff ist dann in der Netztasche an der Seite. Wichtig ist, alles, was rausrutschen kann, noch zusätzlich festzubinden und nicht nur irgendwo drunter zu klemmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X