Moin, vielleicht sind ja ein par Slackliner unterwegs. Hab´ ein par Anfängerfragen. (Ich weiss, es gibt Slackline-Foren
)
Ich habe bis jetzt die Line (X-Tube 25er) immer so 6 Meter lang, gespannt mit 2 Ratschen und bekomme dadurch natürlich auch eine gut gespannte Line hin.

Heute habe ich mal versucht mit Linelocker, Marke Eigenbau, zu spannen. Irgendwie hatte ich aber ein ungutes Gefühl, die Line richtig auf Zug zu bringen. Ist ein Schäkel mit 10 mm Stärke und ein Alukarabiner mit 32 kN längs.

Sollte das halten?
Und noch ein par Grundsatzfragen:
Macht ihr mehr Balance mit der Hüfte bzw. den Armen, wie ist da bei euch ungefähr die prozentuale Gewichtung?
Arme eher gestreckt oder locker?
Macht ihr grosse Schritte oder kleine?
Steigt ihr direkt auf die Line oder geht vom Fixpunkt rauf?
Wahrscheinlich hat so jeder seine Technik ... aber wie ist es bei euch?

Ich habe bis jetzt die Line (X-Tube 25er) immer so 6 Meter lang, gespannt mit 2 Ratschen und bekomme dadurch natürlich auch eine gut gespannte Line hin.

Heute habe ich mal versucht mit Linelocker, Marke Eigenbau, zu spannen. Irgendwie hatte ich aber ein ungutes Gefühl, die Line richtig auf Zug zu bringen. Ist ein Schäkel mit 10 mm Stärke und ein Alukarabiner mit 32 kN längs.

Sollte das halten?
Und noch ein par Grundsatzfragen:
Macht ihr mehr Balance mit der Hüfte bzw. den Armen, wie ist da bei euch ungefähr die prozentuale Gewichtung?
Arme eher gestreckt oder locker?
Macht ihr grosse Schritte oder kleine?
Steigt ihr direkt auf die Line oder geht vom Fixpunkt rauf?
Wahrscheinlich hat so jeder seine Technik ... aber wie ist es bei euch?
Kommentar