Neu neu neu... in Dresden!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• j.fisch
    Neu im Forum
    • 03.07.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Neu neu neu... in Dresden!!!

hallo ,
    ich bin in Dresden neu und suche Anschluss zu netten Klettermenschen. Klettere seit 4 Jahren bin allerdings im Franken Jura eingestiegen, sprich mit großen Hakenabständen sowie irgendwelchen Knoten die man in Löcher stopfen soll überhaupt nicht vertraut....
    Habe hier leider keine Kletterkumpanen und auch heimatlicher mutiger Besuch, mit dem ich die unglaublichen Hakenabstände unter zu Hilfenahme der doch etwas verwirrenden Kletterführer (wo sind die Topos???) hat da leider nichts gebracht. Möchte nicht unbedingt mit den DAV'lern losziehen, da die wahrscheinlich alle 20 Jahre älter sind als ich. Wenn ihr also in eurem Kreise noch für eine 29 jährige Kletterin Platz habt (ich habe selbst ein AUto) würde ich mich +über gelegentliche Treffen sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    die Lia

• Gast-Avatar

AW: Neu neu neu... in Dresden!!!

Viel erfolg beim suchen und klettern ,
    wir gehören leider nicht zu Deiner "Zielgruppe" (zu alt bzw. zu jung ),
    aber ich überleg mal, ob ich jemand kenne....

LG aus Dresden

Kommentar

• eisvogel
      Fuchs
      • 05.08.2003
      • 1121
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht verrät j.fisch ja noch die akzeptierten Altersgrenzen und den bevorzugten Schwierigkeitsbereich - damit sich auch von dieser Seite nicht die Falschen melden...
      Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
      Kant

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9410
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von j.fisch Beitrag anzeigen
        Möchte nicht unbedingt mit den DAV'lern losziehen, da die wahrscheinlich alle 20 Jahre älter sind als ich.
        Diese Sorge ist unberechtigt! Gerade die Leute im SBB sind oft auch jünger. Mein Tipp wäre: Such Dir auf der Seite des SBB die Kletterklubs raus und schreibe die an- da finden sich sicher junge Leute.

Liebe Grüße von Christian
        der zutiefst bedauert, nicht mehr in Dresden zu wohnen.
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• gerryvel
          Neu im Forum
          • 03.07.2008
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lia,

Wir sind ein Kletterklub im SBB, von jung bis alt un nehmen gern "neue" mit! Schau mal auf www.berglust06.de, mail dem Webmaster, dann landest du bei mir. Die Franggen > Sachsn Problematik kenne ich selber, war 17 Jahre in Velden zuhause...sehe durch laufende übung aber kein Dilemmea . Das bekommen wir hin..

Gerry
          Andere sagen ich bin bekloppt.
          Ich sage ich bin verhaltensoriginell.

Kommentar

• Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

• Meine Reisen

Christian hat ja den SBB schon genannt, da auf der SBB-Seite aber die (momentan wohl 30) Kletterklubs nicht gleich ins Auge springen, hier mal der direkte Link: http://www.bergsteigerbund.de/klub.php

Da ist auch T.K. Berglust 06 von Gerry enthalten; nicht verwirren lassen von der SBB-Klubseite, die vier Klubs die man da momentan sieht sind nur die letzten Eintragungen. Oben bei "Klub auswählen" muß man reinklicken, dann kommt da eine nette Liste und die wichtigsten KV sind wohl alle enthalten, also AKV, Rhonspitzler, Kanzeltürmer, Daxensteiner, TK Berglust...

OT: @Gerry: Auf der Berglustseite hat sich ein kleiner Fehler bei den Links eingeschlichen. Deswegen funktioniert der Link zum SBB nicht, da fehlt das erste G in Bergsteigerbund. Bei dem Bergfinken-Signet funktioniert die Verlinkung nicht, wahrscheinlich noch nicht eingerichtet; wenn du den SBB-Link reparierst, dann kannst du ja die bergfinken.de gleich auch ergänzen.
            Bin gerad zu faul dir 'ne Mail zu schreiben, deswegen hier der Hinweis.

Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

• gerryvel
              Neu im Forum
              • 03.07.2008
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

...danke für die Tips zur Webseite, funktioniert jetzt alles wie gewollt.

Kommentar

• j.fisch
                Neu im Forum
                • 03.07.2008
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo ihr,

danke vielmals für die vielen Antworten, ich hoffe, dass ich nicht allzu selektiv rüberkam was meine Vorstellungen bezüglich der Klettergruppe betrifft. War keinenfalls irgendwie böse gemeint.
                Garryvell, wie heißt denn eure Gruppe, würde mich gerne melden , wusste aber nicht genau wo.

Gruß, Lia

Kommentar

• gerryvel
                  Neu im Forum
                  • 03.07.2008
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lia,
                  das ist der Klub "Berglust06", mehr findest du unter www.berglust06.de und mich erreichst du unter gerry@berglust06.de. Schreib mir am besten eine Mail.

Kommentar

Lädt...
                  X