Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 18780

    • Meine Reisen

    Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Ja, schaut super aus. Das war aber unter der Woche und nicht am Samstag, oder ?
    Ja, waren am Freitag oben. Als wir dann gerade so am Pass sassen, konnten wir einen Blick rüber zum Säntis werfen. Da war die Abfahrt schon ziemlich umgegraben.

    Ich glaube schon, dass das zutrifft und viele langsam genug haben. Die Verhältnisse waren ja mehrheitlich den ganzen Winter sehr gut. .
    Sättigung habe ich noch nicht erreicht, aber ich kann bestätigen, dass es diese Saison schon sehr fluffigen Schnee gab. Kann mich nicht wirklich an irgendetwas erinnern, was schlimmer als etwas Winddeckel war, und selbst der war die Ausnahme.


    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • qwertzui
      Fuchs
      • 17.07.2013
      • 1987

      • Meine Reisen

      Auch in Bayern scheint allmählich Wintersportmüdigkeit einzukehren. Bei Sonne, Traumfirn (weich, griffig, nicht bappig) verkrafte ich den Anblick von verwaisten Liftmasten sehr gut, wenn ich dafür das komplette Skigebiet fast nur mit Familienmitgliedern teilen muss.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 5430

        • Meine Reisen

        Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
        Auch in Bayern scheint allmählich Wintersportmüdigkeit einzukehren. Bei Sonne, Traumfirn (weich, griffig, nicht bappig) verkrafte ich den Anblick von verwaisten Liftmasten sehr gut, wenn ich dafür das komplette Skigebiet fast nur mit Familienmitgliedern teilen muss.
        superschön! aber immerhin, ein tag in der fränkischen bei bestem wetter war auch nicht schlecht, taugt sogar ohne anschließenden brauereigasthof....

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 24007

          • Meine Reisen

          Am Sonntag gab's Fels und Sonne ☀, wozu noch Fotos machen.
          Schiebe ich also die vom Samstag unter:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2946_oelberg-drachenfels.jpg
Ansichten: 476
Größe: 292,1 KB
ID: 3040129
          und
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2970_drachenfels.jpg
Ansichten: 203
Größe: 582,9 KB
ID: 3040130
          Örtlichkeit dürfte ja bekannt sein und zumindest bei dem unteren Bild herrschte auch nahezu Volksfestambiente
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 2753

            • Meine Reisen

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Am Sonntag gab's Fels und Sonne ☀, wozu noch Fotos machen.
            Schiebe ich also die vom Samstag unter:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2946_oelberg-drachenfels.jpg
Ansichten: 476
Größe: 292,1 KB
ID: 3040129
            Schick, ist das auf dem Bild dein Felsbastelgebiet in den D-Mountains? Sieht ja fast schon ein bisschen plattig aus

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 24007

              • Meine Reisen

              Nö, sind eher 7-Mountains...
              Jo und abgespeckt wie nur was; dafür ist es kaum irgendwo schwerer als UIAA II.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 5430

                • Meine Reisen

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Am Sonntag gab's Fels und Sonne ☀, wozu noch Fotos machen.
                [...]
                Örtlichkeit dürfte ja bekannt sein und zumindest bei dem unteren Bild herrschte auch nahezu Volksfestambiente
                sonne gab es auch in franken reichlich, t-shirt und kurze hosen (die ich leider nicht dabei hatte)-wetter. kletterkumpel hat sich sogar einen sonnenbrand geholt.
                als bekennende banause muss ich aber zugeben: vermute sehr, dass dieser rauschende bergbach, den man auf den bildern sieht, mit "r" anfängt, aber die örtlichkeit als solche ist mir leider nicht bekannt. dürfte ich um erhellung bitten?

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 24007

                  • Meine Reisen

                  Der Fels ist klettersportlich irrelevant (Oelberg), der Bergbach fängt tatsächlich mit "R" an und der Fels mit der Burgruine drauf (von wo das andere Bild aufgenommen wurde) ist sozusagen die Antwort NRWs auf die Loreley
                  Hier liegen die Anfänge des r'schen Kletterns unter üppiger Vegetation und üppiger Sperrungshistorie:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2981.jpg Ansichten: 0 Größe: 541,2 KB ID: 3040167
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • sudobringbeer
                    Administrator

                    Administrator
                    Fuchs
                    • 20.05.2016
                    • 2402

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                    Der Fels ist klettersportlich irrelevant (Oelberg)
                    Da hab ich Klettern gelernt! ;( Das war sozusagen damals das Seepferdchen Bronze bevor man sich am vertikalen Kartoffelacker in der Eifel versuchen durfte... Die Aussicht war fantastisch. NRW ist wirklich mit Abstand das traurigste Kletter-Bundesland mittlerweile. Gerade weil es eigentlich so viel zu klettern gäbe wenn nicht ein paar -beliebiges Wort einsetzen- jedes Tier für schützenswert erklären würden, das sich nur in den Felsen einnistet weil sie geputzt sind und danach wieder verschwindet...

                    Kommentar


                    • Simon
                      Fuchs
                      • 21.10.2003
                      • 1370

                      • Meine Reisen

                      Um dem Threadtitel zu antworten:
                      wird schwer

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210425_124111.jpg
Ansichten: 150
Größe: 817,7 KB
ID: 3040511
                      Mit dem Sohnemann auf dem höchsten Berg Nordtirols gestanden. Wetter, Andrang und Schnee war okay, darum gings aber nicht, das Gesamterlebnis zählt und das war gewaltig!
                      Wer mehr lesen mag, wie immer im Blog
                      Mein Blog: www.steilwaende.at

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 5430

                        • Meine Reisen

                        supertoller bericht und eindrucksvolle leistung vom nachwuchs!


                        wie alt ist der sohenmann denn?

                        Kommentar


                        • Simon
                          Fuchs
                          • 21.10.2003
                          • 1370

                          • Meine Reisen

                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                          supertoller bericht und eindrucksvolle leistung vom nachwuchs!


                          wie alt ist der sohenmann denn?
                          Dankeschön, er ist jetzt 11 Jahre
                          Mein Blog: www.steilwaende.at

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 24007

                            • Meine Reisen

                            Respekt, starke Leistung! Und "nächste Ziele" habt ihr auch schon
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • nunatak

                              Alter Hase
                              • 09.07.2014
                              • 2753

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Simon Beitrag anzeigen

                              Dankeschön, er ist jetzt 11 Jahre
                              Glückwunsch auch meinerseits, v.a. auch an den Sohn. Toller Berg, war zweimal im Winter vom Taschachhaus aus dort. Ich zeige die Bilder heute mal meinem Sohn, alter Skihase mit inzwischen 12 Jahren. Das wird ihn sicherlich motivieren, da auch mal hochzuwollen.

                              Kommentar


                              • qwertzui
                                Fuchs
                                • 17.07.2013
                                • 1987

                                • Meine Reisen

                                Wow, einfach nur

                                auch wenn es mir bei der "unproblematischen" Kletterstelle in Skistiefeln ganz wird.

                                Glückwunsch an Peter

                                Kommentar


                                • Lampi
                                  Fuchs
                                  • 13.05.2003
                                  • 1315

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210425_124111.jpg
Ansichten: 150
Größe: 817,7 KB
ID: 3040511
                                  Mit dem Sohnemann auf dem höchsten Berg Nordtirols gestanden. Wetter, Andrang und Schnee war okay, darum gings aber nicht, das Gesamterlebnis zählt und das war gewaltig!
                                  Wer mehr lesen mag, wie immer im Blog
                                  Krasses Kerlchen
                                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                  Auf Tour
                                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X