Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1503

    • Meine Reisen

    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    nunatak Wie alt sind denn die Kleinen und wie hast du sie dazu bekommen den Berg hochzulaufen ? Nur damit ich schon mal weiss wann ich meiner Tochter ein paar unter den Christbaum legen kann.
    Die Frage habe ich mal den Eltern meines Freundes gestellt als sie erzählt hatten, mit ihren drei damals Vor- bzw. Grundschulkindern u.a. auf die Blüemlisalphütte und nach einem Getränk wieder runter gestiegen zu sein (wer den Aufstieg kennt, versteht das Problem). "Gipfelgeld" . Und am Abend sollen die Jungs noch Fußball gespielt haben.

    Ansonsten: Tolle Bilder aus dem Schwarzwald! Waren jetzt auch schon 2x dort und gehen sicher wieder hin. Ein Test für die Schweiz wäre zwar kein Problem (bin schon 23-25 Mal vom Arbeitgeber getestet worden...), eine Quarantäne kommt aber leider nicht in Frage.

    Reiseberichte

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 5453

      • Meine Reisen

      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
      So mancher im Schwarzwald ist dazu leider auch nicht der Jahreszeit entsprechend gut ausgerüstet unterwegs

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20210125_085909.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,0 KB ID: 3016160
      ist das das mahnmal des erfrorenen skitouren-gehers, der sich nicht im vorfeld bei ods informiert hat, wie er sich auf tour auszurüsten und zu bekleiden hat?

      ansonsten wahrhaft göttlicher bericht aus dem schwarzwald, der als skitourenziel anscheinend in der gleichen liga wie die niederlande und die norddeutsche tiefebene spielt!

      ach, bin ich neidisch, außer bei deinem bild mit dieser zng-typischen nächtigungsmöglichkeit im tiefsen winter! bibber, zitter, frieeeeer! oder hat dein zelt auch einen kachelofen und im besten fall eine bar?


      Zuletzt geändert von opa; 27.01.2021, 09:09.

      Kommentar


      • nunatak

        Alter Hase
        • 09.07.2014
        • 2772

        • Meine Reisen

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Die Bilder strafen den Text Lügen

        Und das Gefälle hier ist auch einheitlich, Wasserwaage brauchst Du garantiert keine herzuschleppen.
        Ups, da habe ich wohl vergessen haben, auf die Ironiewarnstufe 3 hinzuweisen. Hoffen wir aber mal, dass die Leute auf die Worte hören und nicht den Bildern glauben, das sind eh alle nur künstlich produzierte Wunschbilder aus der ODS Wintertreffen-Planungsapp

        À propos Wasserwaage: Hat jemand mal nachgemessen, ob diese Tür am Bauernhof noch den heutigen Vorschriften entspricht?

        Zitat von opa Beitrag anzeigen

        ist das das mahnmal des erfrorenen skitouren-gehers, der sich nicht im vorfeld bei ods informiert hat, wie er sich auf tour auszurüsten und zu bekleiden hat?

        ansonsten wahrhaft göttlicher bericht aus dem schwarzwald, der als skitourenziel anscheinend in der gleichen liga wie die niederlande und die norddeutsche tiefebene spielt!

        ach, bin ich neidisch, außer bei deinem bild mit dieser zng-typischen nächtigungsmöglichkeit im tiefsen winter! bibber, zitter, frieeeeer! oder hat dein zelt auch einen kachelofen und im besten fall eine bar?

        Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er komplett schlecht ausgestattet ist. Ist dieses Weiße nicht ein Lawinenairbag?

        Fakt ist aber, der junge Mann hat eindeutig zu viel Rücklage auf seinen breiten Freeride-Latten

        Die Nacht war tatsächlich etwas speziell ab dem Moment, wo der Schnee massiv auf den Schlafsack gedrückt hat. Der Schlafsack hätte ausgereicht, die dicke Schneedecke war eher überflüssig und hat zudem nicht wirklich gut gewärmt. Dummerweise kam ich dadurch auch nicht an den hinteren Teil des Zelt. wo sonst der offene Kamin brennt und das Bierfass war eingefroren

        Kommentar


        • qwertzui
          Fuchs
          • 17.07.2013
          • 1998

          • Meine Reisen

          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen


          Die Nacht war tatsächlich etwas speziell ab dem Moment, wo der Schnee massiv auf den Schlafsack gedrückt hat. Der Schlafsack hätte ausgereicht, die dicke Schneedecke war eher überflüssig und hat zudem nicht wirklich gut gewärmt. Dummerweise kam ich dadurch auch nicht an den hinteren Teil des Zelt. wo sonst der offene Kamin brennt und das Bierfass war eingefroren
          Die Schotten haben extra für diesen Zweck ein UL Bier / Malzgetränk erfunden, 10 fache Wirkung bei gleichem Gewicht und es friert nicht so leicht ein.
          Zu dem leichtbekleideten Tourengeher mit den breiten Latten hinter sich verkreuzt:
          wurde Lampi in letzter Zeit gesichtet?

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 2772

            • Meine Reisen

            Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen

            Die Schotten haben extra für diesen Zweck ein UL Bier / Malzgetränk erfunden, 10 fache Wirkung bei gleichem Gewicht und es friert nicht so leicht ein.
            Zu dem leichtbekleideten Tourengeher mit den breiten Latten hinter sich verkreuzt:
            wurde Lampi in letzter Zeit gesichtet?
            Gut zu wissen, bei der Ausstattung kommt Opa das nächste Mal sicherlich mit. Natürlich nicht ganz auszuschließen, dass Lampi sich nach einer anstrengenden Schneeschuhtour dort unten im Präger Gletscherkessel ein bisschen hat hängen lassen zum Abkühlen. Dann wäre unsere Begegnung dort evtl. sogar das kurze und einzige real stattgefundene ODS-Wintertreffen dieses Jahr gewesen

            Was ein bisschen gegen diese These spricht, ist Lampis Oberschenkelvolumen. Der Neuschnee hätte solch massive Schneemassen auf den horizontalen Flächen seiner Oberschenkelausläufer abgelagert, dass die Schneemassen ihn da runtergerissen hätten. Oder ich wäre beim Vorbeigehen das bedauerliche Opfer einer Lampine geworden

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1319

              • Meine Reisen

              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
              Waldabfahrt zwischen den Bäumen
              Und, hast Du schon einen Strafzettel im Briefkasten?
              Falls nicht und das auch so bleiben soll, dann nimm besser das Video von der Waldabfahrt aus der Tube raus.

              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1319

                • Meine Reisen

                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                So mancher im Schwarzwald ist dazu leider auch nicht der Jahreszeit entsprechend gut ausgerüstet unterwegs

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20210125_085909.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,0 KB ID: 3016160
                Göttlich, aber Vorsicht

                Zitat von §166 StGB
                Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 18781

                  • Meine Reisen

                  Man könnte meinen, es hätte keiner Lust mehr auf Skitouren, so ruhig wie das hier ist.

                  Samstag: von Vrin aus auf den Piz da Vrin. Leider mit etwas Nebel in der Abfahrt, was über längere Strecken eine langsames Abrutschen zur Folge hatte, trotzdem schön und mal was Neues:

                  Das sind mal weite Hänge
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1308-DSC07234.jpg Ansichten: 0 Größe: 25,6 KB ID: 3021970
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1349-DSC07238.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,9 KB ID: 3021971
                  Der links im Bild ist der Piz da Vrin
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1446-DSC07243.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,3 KB ID: 3021973
                  Alternative Abfahrtsroute - Platz ohne Ende
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1554-DSC07262.jpg Ansichten: 0 Größe: 128,3 KB ID: 3021974
                  Gipfel
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1552-DSC07258.jpg Ansichten: 0 Größe: 204,1 KB ID: 3021975
                  Bei der Abfahrt im Pulver - dann kam der Nebel
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210213-1654-DSC07278.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,0 KB ID: 3021972

                  Anschliessend weiter nach Vals, dort nach dem Tunnel in R. Zevreilasee gezeltet, und am Sonntag dann ab Bergbahn Parkplatz auf das Ampervreilahorn.

                  Beginn des weiten "Gipfelhangs"
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210214-1157-DSC07287.jpg Ansichten: 0 Größe: 183,5 KB ID: 3021976
                  Ziel in Sicht? Nein, das ist nur der "Vorgipfel",....
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210214-1246-DSC07290.jpg Ansichten: 0 Größe: 175,5 KB ID: 3021977

                  ... und wenn man fast dort ist, sieht man das eigentliche Ziel hinten am Horizont auftauchen
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210214-1318-DSC07291.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,6 KB ID: 3021980

                  Gipfel etwas später
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210214-1439-DSC07296.jpg Ansichten: 0 Größe: 191,9 KB ID: 3021978
                  und Blick die Abfahrt runter, wo man dank breitem Hang trotz einiger anderer Gruppen noch Pulver finden konnte.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210214-1503-DSC07299.jpg Ansichten: 0 Größe: 227,1 KB ID: 3021979

                  Von der Abfahrt habe ich leider keine Bilder, da KMS die flache und breite Bahn ausnutzte, um mal auf die Tube zu drücken. Die ersten 1200Hm bis runter zur Waldgrenze waren jedenfalls nach 15 Minuten vernichtet.


                  Angehängte Dateien
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 18781

                    • Meine Reisen

                    Samstag spontan mich TilmannG aus dem Forum angeschlossen und im Averstal aufs Gletscherhorn ab Juppa.

                    Wir sind die ersten, die um 7:30 Uhr starten. Hier bereits mit Gipfel in Sicht.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210220-1023-DSC07309.jpg
Ansichten: 190
Größe: 83,6 KB
ID: 3023418
                    Gipfelausblick, aber wichtiger...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210220-1200-DSC07313.jpg
Ansichten: 179
Größe: 183,4 KB
ID: 3023420
                    über die gesamte Abfahrt bis auf den Talboden runter...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210220-1315-DSC07322.jpg
Ansichten: 183
Größe: 128,7 KB
ID: 3023419
                    ... haben wir ...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210220-1318-DSC07329.jpg
Ansichten: 179
Größe: 194,8 KB
ID: 3023422
                    unverspurten Pulverschnee. Und das bei den Wetterbedingungen sowie kein Neuschnee die letzten Tage.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210220-1344-DSC07334.jpg
Ansichten: 183
Größe: 140,2 KB
ID: 3023421

                    Hat sich gelohnt, und nun ist der Pulver sicher weg.


                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 5453

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Becks Beitrag anzeigen

                      und nun ist der Pulver sicher weg.
                      zum glück, dann ist das zuhause rumhocken wenigstens nicht ganz so qualvoll....

                      wie immer superschöne bilder zum neidischwerden, in diesem winter sogar zum sowas von neidischwerden, das lässt sich kaum beschreiben!

                      Kommentar


                      • Simon
                        Fuchs
                        • 21.10.2003
                        • 1377

                        • Meine Reisen

                        Ja in Tirol am Sonntag auch noch super Verhältnisse (zumindest wo wir waren). Auf "Pistenskitour" ohne Piste in Hochgurgl (Skigebiet bleibt heuer geschlossen) auf die Schermerspitze.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210221_182759.jpg
Ansichten: 190
Größe: 141,0 KB
ID: 3023447
                        Der Nachwuchs lies es auch krachen!
                        Ganzer Bericht in meinem Blog

                        Am Montag dann klettern im Höttinger Steinbruch (Innsbruck), feinste Temperaturen, sogar oben ohne wurde schon geklettert.
                        Mein Blog: www.steilwaende.at

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 5453

                          • Meine Reisen

                          Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                          Der Nachwuchs lies es auch krachen!
                          dein nachwuchs scheint es wriklich laufen zu lassen - steht anscheinend super am ski, toll!
                          wie schon oben, super bilder, aber aktuell ganz schöne folter!

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 2772

                            • Meine Reisen

                            Hat nicht geklappt mit Bilder hochladen. Neuer Versuch am 25.02.
                            Zuletzt geändert von nunatak; 25.02.2021, 19:59.

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 5453

                              • Meine Reisen

                              leider sehe ich keine bilder. liegt es an mir oder an der technik?

                              Kommentar


                              • Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 24043

                                • Meine Reisen

                                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                leider sehe ich keine bilder. liegt es an mir oder an der technik?
                                Sehe auch nix in nunataks Posting, nur doppelt geklammerte Bilderlinks:
                                [ URL=filedata/fetch?filedataid=17023][ URL=filedata/fetch?filedataid=17023]​[/URL][/URL]​[/CODE]
                                Meine Reisen (Karte)

                                Kommentar


                                • nunatak

                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 2772

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  Sehe auch nix in
                                  Seltsam, ich sehe den Post mit Bildern, vielleicht ist das aber auch nur der Rest des Wochenendtraums im Kopf, der sich auf dem Bildschirm spiegelt

                                  Wollt ihr die Bilder wirklich sehen? Sind die üblichen Schneebildchen, bei manchen war ich sogar zu faul, sie farbig anzumalen





                                  Dazu noch solche unlustigen Bilder, die beim Hochladen eh direkt als digitales Brennholz ins Lagerfeuer umgeleitet werden

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_162935.jpg Ansichten: 0 Größe: 211,3 KB ID: 3023781

                                  Ich versuche mal, sie in der Mittagspause nochmal hochzuladen.

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 24043

                                    • Meine Reisen

                                    In diesem Posting #2772 sehe ich übrigens eins von zwei Bildern...

                                    Da in deinem Nutzerprofil keinerlei Upload-Medien zu #2769 drin sind, vermute ich mal der Upload ist teilweise schiefgelaufen.
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • nunatak

                                      Alter Hase
                                      • 09.07.2014
                                      • 2772

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                      In diesem Posting #2772 sehe ich übrigens eins von zwei Bildern...
                                      Da in deinem Nutzerprofil keinerlei Upload-Medien zu #2769 drin sind, vermute ich mal der Upload ist teilweise schiefgelaufen.
                                      Irgendwie hinke ich der Zeit gerade hinterher. Der neueste Post, den ich sehe, ist deiner mit #2737...
                                      In meinem Post #2733 sehe ich jetzt übrigens nur noch 3 Bilder. Ich hatte gestern Abend auch mal das Problem, dass ich eine halbe Stunde nach einer Änderung die Bilder nicht mehr gesehen habe. Nachdem ich mich neu eingeloggt hatte, waren sie aber wieder alle sichtbar im Post.
                                      So ganz habe ich die Sache mit den angehängten Dateien im neuen System wohl auch noch nicht verstanden. Den Teil kann man wegklicken, sobald die Bilder in den Post eingefügt sind, oder können dadurch solche Probleme entstehen?


                                      Kommentar


                                      • Lampi
                                        Fuchs
                                        • 13.05.2003
                                        • 1319

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        Man könnte meinen, es hätte keiner Lust mehr auf Skitouren, so ruhig wie das hier ist.
                                        Mal im Ernst: Bei knapp 20° könnte man schon seinen Kadaver am Felsen in die Sonne hängen - die es sich leisten können, machen es auch, so wie ich bis vor 10 Jahren... So kommt man zumindest mit etwas Eigenschutz ins Frühjahr.
                                        Wer denkt da noch ans Schi fahren?

                                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                        Auf Tour
                                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                        Kommentar


                                        • Simon
                                          Fuchs
                                          • 21.10.2003
                                          • 1377

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                          Den Teil kann man wegklicken, sobald die Bilder in den Post eingefügt sind, oder können dadurch solche Probleme entstehen?
                                          Ja glaube du darfst den Teil dann nicht wegklicken.
                                          Mein Blog: www.steilwaende.at

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X