Baumkletterer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3630

• Meine Reisen

Halten wir in der Forst schon lange so...
    Man muss solche Schnittarbeiten ja nicht im Sommer machen :wink:
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

Meinte eher den Rest seines Statements... :wink:

LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1363

• Meine Reisen

Grüss Euch ! War einige Tage nicht da...

@ Pfadfinder: Wollte dich nicht beleidigen, der "Pfuscher" war auf die "Nachbarschaftshilfe" bezogen (bin übrigens selbst so einer), und darauf daß du scheinbar nichts von fachlicher Ausbildung hältst (schade, ich schon).
        Die Firma in deinem Bsp. scheint ja wirklich mächtig abgezockt zu haben.
        Das aber selbst eine ehrliche Unternehmung viel höhere Kosten hat als du wurde ja schon angesprochen. Das Problem das ich mit sehr niedrigen Preisen habe ist das sich die mit der Zeit meist schlecht auf die die Qualität auswirken und sich außerdem auch beim Kunden kein richtiges Qualitätsbewusstsein entwickelt. Und: Billiger kann man immer werden, teurer aber schwer (sprich wenn der Preis im Keller ist bekommt man ihn schwer wieder raus).

@ Martin: Strenge Baumschutzsatzungen gibts in Ö besonders in Wien und etwas weniger streng in Salzburg (Stadt) und in Graz.
        Dort herrscht (leider) Bürokratia überall anders (leider) der Wildwuchs (baumpflegerisch). Schwieriges Thema alle verschiedenen Interessen zu wahren.

Von Wundverschlussmitteln würde ich auch abraten, im Sommer schneiden ist kein Problem, es gibt gute Gründe die dafür sprechen. Nur in der Zeit wenn die Knospen anfangen zu schwellen bis das Laub voll entwickelt ist sollte man nicht schneiden.

lg max

Kommentar

Lädt...
        X