Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WanderElly
    Erfahren
    • 27.07.2020
    • 187

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon mal einen kleinen Denkanstoß für die Hessen gegeben.
    Super! Viele WAIge führen auf die WAIsserkuppe oder so ähnlich! (bestimmt beides Wortwitze, auf die in den letzten 10 Jahren schon jemand vor mir gekommen ist )

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11279

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

      Nein, darauf ist noch keiner gekommen, obwohl es an Wortspielen nie mangelte (im Gegensatz zu tatsächlichen WAI-Twanderern! )
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • MichaMobil
        Erfahren
        • 12.01.2009
        • 177

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

        Zitat von WanderElly Beitrag anzeigen
        Wer ist denn überhaupt Team Hessen? In dem zugegebenermaßen schon recht verstaubten Thread "Die Teams" stehen neben Deinem Namen nur noch 2 unter Hessen, die aber eher inaktiv wirken
        Es gibt bis jetzt kein Team Hessen. Hotdog hatte mich damals, vor vielen Jahren, einfach dort eingetragen, weil ich ja mittlerweile in Hessen wohne. Aber ich habe nie Aktivitäten entwickelt, mich auch noch um diesen Faden zu kümmern. Aber wie ich sehe, entwickelt sich das ja gerade recht positiv im neuen Hessen-Faden.

        Kommentar


        • MichaMobil
          Erfahren
          • 12.01.2009
          • 177

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

          Kurze Info: Das WAI ist die nächsten 3 Tage auf dem Weg von Bad Sulza nach Blankenstein. Immer die Saale hinauf. Das wird wunderschön!

          Kommentar


          • WanderElly
            Erfahren
            • 27.07.2020
            • 187

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

            Gute Fahrt, dem WAI und Dir!

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11279

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • MichaMobil
                Erfahren
                • 12.01.2009
                • 177

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                So, Ihr Lieben, das WAI ist in Blankenstein an der Saale angekommen und sein neuer virtueller Standort ist das östliche Ufer der Mündung der Selbitz in die Saale (ich wollte nicht ungefragt auf fränkisches Hoheitsgebiet eindringen )



                Somit ist das Transportmittel "Fahrrad" in Thüringen vermutlich für das WAI abgeschlossen. Und damit es sich, so rein seelisch schonmal auf die nächsten Etappen vorbereiten kann, hat das WAI vorab leichte Wanderluft geschnuppert... am Beginn des Rennsteigs (oder am Ende, je nachdem wie man es sieht).



                Ein Bericht folgt irgendwann im September, vermutlich erst nach der Rennsteigwanderung.

                Und wenn uns jemand bei der Wanderung begleiten will, gerne auch nur Teiletappen, dann einfach eine PN an mich. Der Tag an dem wir starten, steht noch nicht konkret fest (aber auf jeden Fall in KW36) und auch die einzelnen Etappen werden wir so gestalten, wie uns gerade zu Mute ist, denn wir sind nicht auf der Flucht, sondern wollen die Strecke genießen.

                Also dann bis bald...

                Kommentar


                • blauloke

                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2008
                  • 5997

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                  Gratuliere, damit hat sich für das WAI ein großer Kreis geschlossen. Es war bereits am 16.8.2010 in Blankenstein.

                  https://www.outdoorseiten.net/forum/...l=1#post711977

                  Die grüne Linie ist der Weg des WAI an diesem Tag: https://umap.openstreetmap.fr/de/map...0.3997/11.7012
                  Das WAI hatte noch nie Probleme in andere Gebiete vor zu dringen, nur keine Scheu.
                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11279

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                    Danke Micha!
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • MichaMobil
                      Erfahren
                      • 12.01.2009
                      • 177

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                      Nach einem etwas verspäteten Start, aber dafür um so wundervolleren Wandertagen auf und am Rennsteig, ist das WAI am Nachmittag des 17.09.20 am Ende des Rennsteigs, in Hörschel an der Werra, angekommen. Der neue Standort ist direkt am Werraufer.



                      Es waren 12 wunderschöne Tage, ganz ohne Zeitplan und Zeitdruck. Genuss pur! Ich habe das Gefühl, daß nicht nur uns, sondern auch dem WAI die Höhenluft auf dem Rennsteig sehr gut getan hat. Und dank Pfad-Finder (der dem WAI eine praktische Umverpackung spendiert hat), war dem WAI der Platz ganz oben auf meinem Rucksack sicher, von wo es gut angeschnallt die besten Ausblicke hatte. Schon von weitem hat es mich regelmäßig auf die nächste Schutzhütte aufmerksam gemacht, so daß wir die Wanderung gleich genutzt haben, um aktuelle Informationen und Fotos für das Schutzhüttenverzeichnis zu sammeln. Eine klasse Kooperation!



                      Einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Wochen erstellen.
                      Aber nun wartet das WAI schon ganz aufgeregt auf WanderElly. Sie wird es in den nächsten Tagen in Hörschel abholen und dann mit ihm nach Süden wandern.
                      Und auch wenn das WAI meinen Rucksack um ein ganzes Kilogramm schwerer gemacht hat, war es mir eine große Freude, die Chance genutzt zu haben, mit dem WAI den kompletten Rennsteig zu bewandern.



                      Ich wünsche dem WAI noch eine gute Reise und vielleicht sehen wir uns in Hessen ja nochmal wieder.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 36753

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                        Kommentar


                        • WanderElly
                          Erfahren
                          • 27.07.2020
                          • 187

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                          Juhu! Auch ich bin schon ganz aufgeregt. Die Werra habe ich heute erreicht und mit einer weiteren Tagesetappe stehe ich dann schon vor seiner WAIjestät...

                          Kommentar


                          • Pylyr

                            Fuchs
                            • 12.08.2007
                            • 1562

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                            Tex Rubinowitz

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11279

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                              Danke, Micha
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 10545

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
                                Perfektes Bild.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • WanderElly
                                  Erfahren
                                  • 27.07.2020
                                  • 187

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                  Das WAI grüßt euch herzlich vom allerletzten Zipfelchen Thüringens, dem Dreiländereck mit Hessen und Bayern! Der Abschied vom schönen Thüringen fällt schwer, aber das WAI freut sich natürlich nun auch auf das einzige Bundesland, in dem es noch nie war: Hessen! Den Rest des Tages werden wir hart auf der Grenze wandern und knapp im bayerischen Hoheitsgebiet nächtigen, bevor dann morgen zur Mittagszeit der offizielle und endgültige Grenzübertritt erfolgt - ab dann in Taunuswanderers Händen. Alles Liebe vom WAI und mir



                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 10545

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                    Danke!

                                    Und da die Reise durch Thüringen für das WAI nun endgültig zu Ende ist, will ich auch gleich noch aus die inoffizielle Hymne verweisen.

                                    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • kroessebastian

                                      Gerne im Forum
                                      • 16.10.2014
                                      • 79

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                      Super, eine weiterer großer Schritt geschafft!

                                      Nur das mit "noch nie in Hessen" stimmt nicht so ganz...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X