Sachsenstaffel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sachsenstaffel

    Können wir am 1. August Übergabe machen?

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sachsenstaffel

      Ist eigentlich nicht vorgesehen und auch kaum machbar.
      Das würde beudeuten, daß nächstes WE jemand von Adorf zur Grenze laufen muß und dafür gibt es momentan keinen Starter.

      Unser jetziger Plan ist, daß Sternenstaub wohl am 5./6. August von Adorf nach Pirk (bei Oelsnitz) läuft.

      Am WE 14./15. August kann, falls gewünscht, gemeinsames Treffen an der Talsperre Pirk sein. Auf jedenfall laufen einige von Pirk bis zur Grenze.

      Ist es euch ganz wichtig, daß ihr unbedingt schon nächstes WE das WAI bekommt?


      Alles hinfällig. Siehe nächster #
      Zuletzt geändert von November; 25.07.2010, 22:25.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sachsenstaffel

        Ich habe fast alles durcheinander gebracht und damit sind all meine Pläne erst mal hinfällig.

        neuester Stand: Sternenstaub läuft am 29./30. Juli von Adorf nach ...
        Geplant war eigentlich Pirk (bei Oelsnitz). Dort könnte dann ein gemeinsames Treffen stattfinden, vermutlich aber erst am 14./15. August. An dem WE laufen dann einige gemeinsam bis zur Grenze.

        Wenn ihr das WAI unbedingt nächstes WE braucht, könnte Sternenstaub sicher auch jetzt Richtung Hof gehen und ihr holt es euch dort ab.

        Aber: So richtig gefällt mir die Idee nicht. Einige von den Sachsen (Rhodan76, Karliene, masc, Atze1407) wollten das WAI gerne noch mal sehen und haben Lust auf ein Treffen in Pirk.
        Mir geht das jetzt ein bißchen holterdipolter. Kommt es wirklich auf die zwei Wochen an?
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Sachsenstaffel

          auch wenn ich nur diese Woche gehen kann, fände ich eine Übergabeveranstaltung sehr schön. Vielleicht könnte dann ja sogar eine Beute-Sachsen-Delegation dabei sein.
          Das fände ich echt eine schöne TRadition.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sachsenstaffel

            Bitte alle mal tief durchatmen!

            Danke.

            Im Moment jonglieren wir hier noch mit vielen Unbekannten. Bisher hat nur Mephisto den Wunsch geäußert, das WAI am 1.8. zu übernehmen. Und wir wissen, dass Sternenstaub ein Ticket nach Adorf für den 29.7. hat.

            Ob sich von den "Bayern" - hier mal vereinfachend für Franken, Oberpfälzer, Nieder- und Oberbayern, Schwaben und Sudetendeutsche verwendet - für irgendeines der nächsten Wochenenden eine Delegation zur "feierlichen" Übernahme formieren kann, ist doch noch völlig öffen. Schön wäre es natürlich. *pieks-stocher*

            Wenn Sachsen+Beutesachsen aber kein Gegenüber haben, das etwas übernehmen kann, ist ein "Treffen" obsolet.

            Viele Grüße

            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sachsenstaffel

              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
              auch wenn ich nur diese Woche gehen kann, fände ich eine Übergabeveranstaltung sehr schön. Vielleicht könnte dann ja sogar eine Beute-Sachsen-Delegation dabei sein.
              Das fände ich echt eine schöne TRadition.
              Was bitte ist ein Beutesachse?

              Ich wäre auch gerne dabei, jedoch geht es zum 1.August leider nicht. Der 14./15. ginge in Ordnung.
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sachsenstaffel

                Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                Wenn Sachsen+Beutesachsen aber kein Gegenüber haben, das etwas übernehmen kann, ist ein "Treffen" obsolet.
                Das sehe ich nicht ganz so. Wenn wirklich gar niemand von den Bayern dabei sein sollte, was ich aber nicht glaube, dann machen wir eben einen ganz normalen Stammtisch Sachsen + Beutesachsen. Wir tragen das WAI noch einmal gemeinsam ein Stück zur Grenze und verabschieden uns vorläufig von ihm.

                Was bitte ist ein Beutesachse?
                Beutesachsen sind unsere Berlin-Brandenburger Schwestern und Brüder.

                Zum Termin 14./15.August können bisher recht viele von uns (praktisch kann natürlich immer etwas dazwischen kommen), zum 1.August gar niemand.

                @Atze1407: freut mich, daß es klappt.


                Wir laden also noch einmal zum gemeinsamen Übergabetreffen am 14./15.August zur Talsperre Pirk ein.
                Aus aktuellem Anlaß ergeht folgender Hinweis: gemeint ist Pirk bei Oelsnitz im Vogtland, nicht Pirk bei Weiden in der Oberpfalz.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sachsenstaffel

                  Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                  Was bitte ist ein Beutesachse?
                  OT: Die WAI-Piraten aus fremden Ländern, die den echten Sachsen immer wieder unter komischen Vorwänden das WAI abluchsen.
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8537
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sachsenstaffel

                    Wegen mir auch der 14./15. Zur Übergabe wäre ich auch dabei, könnte da aber nicht viel laufen, da ich am 16. wieder arbeiten muss. Aber ich kann mir bestimmt irgendein WoE schnappen, dass ich noch zum WAI komm

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Sachsenstaffel

                      na, das hört sich doch schon gut an!
                      Ich mache auch Fotos vom Platz, wenn ich da herum truller.
                      Übernachten kann ich dort aber nicht, da um 5.nochwas der Vogtlandblitz nach Berlin fährt.

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8354
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sachsenstaffel

                        Wenn die meißten am 14/15.8. Zeit haben dann machen wir halt an dem Termin die Übergabe.
                        Ich weiß noch nicht ob ich da kann, aber ich versuche dabei zu sein.

                        Als offizieller Übergabeplatz bietet sich der "Drei-Freistaaten-Stein" an. Auf der Seite etwas nach unten rollen.
                        Er ist auch gut erreichbar. Der Bahnhof Gröbau ist nur zwei km entfernt.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sachsenstaffel

                          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                          Als offizieller Übergabeplatz bietet sich der "Drei-Freistaaten-Stein" an.
                          Wenn ihr euch diesen Stein wünscht, bekommt ihr ihn auch. Vielleicht kommen an diesem WE dann auch einige Thüringer, um das WAI schon mal vorab zu bewundern.

                          Ich stelle mir das so vor, daß Samstagfrüh ein paar Leute vom Campingplatz Pirk zum Punkt X laufen und den als Übergabepunkt festlegen. Dann werden sie mit dem Auto wieder abgeholt und zum Campingplatz Pirk gebracht und dort feiern wir dann alle zusammen WAI-Übergabe.

                          Ihr müßtet dann wieder am Punkt X ansetzen. Uns wäre dann jetzt der Bahnhof Gröbau egal, für euch dann aber schon wichtig.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sachsenstaffel

                            Jetzt steht es endgültig fest: das WAI-Übergabetreffen von Sachsen nach Bayern findet vom 13.-15. August auf dem Campingplatz an der Talsperre Pirk bei Oelsnitz/Vogtland statt.
                            Offizieller Übergabepunkt für das WAI wird der Drei-Freistaaten-Stein sein.

                            Wer nicht das ganze WE Zeit hat und auch nicht mit wandern mag, kann logischerweise auch nur am Samstagabend zum feiern mit vorbeischauen.
                            Zuletzt geändert von November; 28.07.2010, 12:51.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Sachsenstaffel

                              Das wAI ist in Oelsnitz (nahe Pirk) angekommen, gerade eben noch rechtzeitig, dass ich die Bahn und vor allem "wichtig" den letzten Anschlusszug nach Leipzig bekommen habe, um heute in meinem eigenen Bett zu schlafen. ;)
                              Das Wetter war sehrsehr durchwachsen, zeitweise glich das Wandern eher einem Bachdurchwaten, aber es gab nicht nur Gewitter, Regen und Hagelschauer, es gab auch blauen Himmel und Sonne.
                              Und mit Markieren von Wegen oder auch nur Hinweisschildern zu Orten hat man es in der Ecke nicht so sehr. Landschaftlich teils recht schön, aber eine ziemlich schlechte Infrastruktur (das sage ich nicht wegen den Touristen ;) sondern, ich hab mich auch mit einigen Leuten dort unterhalten, das war recht interessant.

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sachsenstaffel

                                Fein.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • Mephisto

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.12.2003
                                  • 8537
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sachsenstaffel

                                  Pirk?

                                  Kommentar


                                  • masc
                                    Dauerbesucher
                                    • 29.09.2007
                                    • 573
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sachsenstaffel

                                    Träumer
                                    Pirk
                                    Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                    except labradors.
                                    Jimmy Carr

                                    Kommentar


                                    • masc
                                      Dauerbesucher
                                      • 29.09.2007
                                      • 573
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sachsenstaffel

                                      Wie ist der Plan?
                                      Hintergrund meiner Frage: ich hab zwar das WE freigeschaufelt, habe aber Freitag Spätschicht. Heißt Anreise Sa vormittag.
                                      Wann startet die Wanderung / wann werdet ihr zurück sein?
                                      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                      except labradors.
                                      Jimmy Carr

                                      Kommentar


                                      • November
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 17.11.2006
                                        • 11083
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sachsenstaffel

                                        Zitat von masc Beitrag anzeigen
                                        ich hab zwar das WE freigeschaufelt, ...
                                        Ist doch schon mal prima.

                                        Zitat von masc Beitrag anzeigen
                                        Wann startet die Wanderung / wann werdet ihr zurück sein?
                                        Ich werde auf jeden Fall schon Freitag Abend anreisen, vermutlich das WAI von Oelsnitz (dem letzten virtuellen Aufenthaltsort) nach Pirk tragen und dann Samstag Früh zum Übergabestein am Dreiländereck laufen. Es wäre schön, wenn ich dabei nicht allein bin, sondern noch andere mitkommen.

                                        @masc: Du kannst es ja so halten, wie ich damals in Ortrand: trudelst irgendwann gegen Mittag ein. Vielleicht ist ja noch jemand schon dort, denn es werden sicher nicht alle mit laufen wollen. Einen wertvollen Beitrag könntest du dennoch leisten. Ich gehe mal schwer davon aus, daß du mit dem Auto kommst. Wir brauchen nämlich noch jemanden, der mich/uns vom Drei-Freistaaten-Stein wieder zurück nach Pirk fährt.
                                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                        Kommentar


                                        • Pfad-Finder
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 18.04.2008
                                          • 11916
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sachsenstaffel

                                          Das WAI hat an diesem Wochenende einen Ausflug gemacht und dabei zum ersten Mal bayerischen Boden geschnuppert: Adorf-Dreiländereck Sachsen/Bayern/CZ-Rossbach/Hranice- Bad Elster-Bad Brambach-Südlichster Punkt Sachsens (-Bf Vojtanov/CZ). Einzelheiten folgen noch.

                                          Pfad-Finder
                                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X