Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Das "Fragezeichen" ginge von Bremen über Hamburg nach Schleswig-Holstein (bis da ist auch alles durchschnittlich besetzt mit Läufern), dann käme eine erste schwach besetzte Strecke nach Mecklenburg, dann im Osten nach Süden bis Sachsen. Und dann rüber in den Westen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    O.K., dann hab ich das mit den E's wohl irgendwie falsch verstanden.
    Ich habe zwar für "Kreis" gestimmt, aber letztlich ist mir die Form nicht so wichtig, meinetwegen auch Zickzack, 8 oder sonstwas.

    Wohin würdet ihr denn von Bremen aus laufen, Richtung Harz, NRW oder Holstein? Nur, um mal einen groben Anfang zu planen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harry
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Pflicht ist hier gar nichts.
    Nur irgendwie muss man sich ja bei der Routenwahl orientieren.
    Ein bestehende E Wegenetz oder Jakobswege kann man nutzen, muss man aber nicht.

    Wann der Stab nun die Zugspitze erreichen wird ist wohl eher Zufall.
    Ansonsten gibts halt ne Wintertour da hoch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Vorgeschrieben soll da nichts werden. Es war nur der Wunsch von einigen offizielle Wanderwege zu benutzen und deswegen habe ich die entsprechenden E's rausgesucht. Jeder darf natürlich gehen/fahren/paddeln wo er möchte.

    Ich finde schon, dass die meisten insgesamt ganz gut in das "Fragezeichen" eingebunden werden können. Einige wohnen nunmal sehr weit am Rand, sodass es bei allen Routen schwierig sein wird, sie gut beteiligen zu können. Nur für die im Norden Bayerns müssen wir uns noch was einfallen lassen! Ideen?
    Eventuell könnten die in der Zugspitzpause noch ein nettes Ziel ansteuern?

    Bremen ist schon einigermaßen gut besetzt und da der Wunsch von vielen ja auch ist, von Norden nach Süden zu gehen, bietet es sicht ziemlich gut an.

    Sollten jetzt noch viele für den Kreis durch die Bundesländer sein, dann können wir natürlich auch umdisponieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Meine Meinung zu verschiedenen Punkten:

    Ich finde es nicht so toll, wenn offizielle benamte Wanderwege, womöglich noch die E's vorgeschrieben werden. Teilweise ist das gar nicht möglich, teilweise gibt es bestimmt schöneres oder praktischeres. Wer aber gerne einen solchen Weg benutzen möchte, kann das natürlich gerne tun.

    Die Route sollte sich in erster Linie nach den Teilnehmern richten, so daß jeder Freiwillige die Möglichkeit (nicht die Pflicht) bekommt, in der Nähe seines Wohnortes eine Strecke zu laufen. Die Summits oder andere von den Läufern gewünschte besondere Punkte sollten sich irgendwie in diese Route einpassen (oder mit Gewalt hineinquetschen ) lassen.
    Ich fände es nicht schön, wenn die Route allein nach den Summits (oder anderen Highlights) ausgerichtet wird und dadurch jemand nicht oder nur mit großem vorherigem Fahraufwand mitlaufen kann, nur weil er nicht in der Nähe eines solchen Gipfels wohnt.

    Zur Zugspitze: Soviel ich weiß, ist die nicht das ganze Jahr über besteigbar? Wir sollten die Route grob so veranschlagen, daß wir vor der Zugspitze nicht eine extra Winterpause einlegen müssen. Oder habe ich da einfach nur keine Ahnung? Dann können wir diesen Punkt abhaken.

    Ich würde nicht zwanghaft mit dem kleinsten Berg anfangen, sondern mit einer bereits recht dicht bestzten Strecke (kann natürlcih sein, daß die Region Bremen da schon paßt).

    Auch fände ich es schön, wenn jedes Bundesland, unabhängig vom Summit mit einer gewissen Strecke beteiligt ist. Aber soweit ich das sehe, hat sich aus Sachsen-Anhalt noch gar niemand gemeldet.

    Und ganz nebenbei beneide ich denjenigen, der den Gipfel von MeckPomm besteigen darf. Ich will auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    mit Nord Süd im Zickzack, niedrigster und höchster Punkt und 16 Summits
    haben wir fast alles abgedeckt wenn in Form eines ? gegangen wird.
    Nur die Frage ob es dafür auch Wanderwege gibt.
    Ich habe gerade die Karte der Europawanderwege hervorgekramt und gucke. Bremen-Hamburg gibts da nix, aber dann auf dem E9 nach Schleswig-Holstein, Kombination von E9 und E10 über Brandenburg nach Berlin, E10 weiter nach Süden (Sachsen), Querung nach Westen auf der Variante des E3 (Thüringen, Hessen), dann nochmal etwas nach Norden zurück auf dem E6 (Sachsen-Anhalt, Niedersachsen), dann müsste man auf den E1 (NRW), weiter auf E1 und E3 (RLP, Saarland), E1 und E4 bringen uns nach Baden-Württemberg und der E4 zur Zugspitze.
    Änderungen, vor allem in der Mitte noch möglich... da ist ein bisschen viel Zickzack.

    Teils muss man natürlich ein bisschen abweichen und die regionalen Kenner haben bestimmt auch besseres auf Lager, weil ich ja nur die Europäischen Fernwanderwege angeguckt habe. Teils muss man natürlich etwas abweichen und die Radfahrer werden auch eher die Radwege benutzen wollen.

    Hier ist die aktuelle Karte mit den 16 blauen Zielen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • iwp
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Achso und dann nächsten Spätsommer zur Ankunft auf der Zugspitze ein Forumstreffen.
    Das wird genial
    Guter Plan :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harry
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Achso und dann nächsten Spätsommer zur Ankunft auf der Zugspitze ein Forumstreffen.
    Das wird genial

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harry
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    mit Nord Süd im Zickzack, niedrigster und höchster Punkt und 16 Summits
    haben wir fast alles abgedeckt wenn in Form eines ? gegangen wird.
    Nur die Frage ob es dafür auch Wanderwege gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Ja, das wär´s doch! Beginn bei 32m in Bremen und Ende bei... äh... 2962m auf der Zugspitze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Wenn ich mir die 16 Summits so auf der Karte ansehe, dann liegen die ja fast in einem schönen gespiegelten "S" mit Beginn mit dem niedrigsten in Bremen und Ende bzw. Gipfel auf der Zugspitze.
    Und ja, die Bayern müssen dann für das Finale noch ein bisschen länger warten, haben dafür aber auch den Höhepunkt!

    Das wäre ja schon fast ein Kompromiss aus der Nord-Südquerung und der Umrundung, die ja auch in der Umfrage viele Anhänger haben.

    Aber warten wir noch ein paar weitere Stimmen ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rso4x4
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    ...So wie es jetzt in der Umfrage aussieht, scheint es ja eine Nord-Süd-Durchquerung mit Besteigung der 16 Summits werden. ...
    dann kommen wir in bayern ja erst ca. im juli 2015 dran, oder

    ihr weckt mich, wenns soweit ist, ja?

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Die (leider sogar namenlose) Erhebung in Bremen im Friedehorstpark mit sensationellen 32,5 m

    Einen Kommentar schreiben:


  • casper
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Welche meinste denn??

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Sammy, das ist ja super!

    Ich wollte auch gerade genau so eine Karte basteln. Die Arbeit kann ich mir jetzt wohl zum Glück sparen und muss "nur noch" versuchen, die Fähnchen in die andere Karte zu integrieren!

    Aber ich sehe nur 15 und meine eigentliche "Heimatspitze" fehlt! Die gehört auch dazu, selbst wenn sie deutlich unter 100 m hoch ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig find ich so ideen wie 16 Summits eine sehr geniale sache, und ich würde einfach nur noch mal als anregung mit auf den weg geben wollen das man ja vll auch andere bewanderungswürdige orte gerne mit einplanen könnte.
    Was für andere bewanderungswürdige Orte wären denn da noch? Die Zugspitze ist ja schon einer der 16. Ich finde die 16 Summits schon eine ganz gute Idee und natürlich jeder mit Gipfelfoto!
    Wird das startbundesland gelost/gewürfelt oder bestimmt? ^^ oder wird einfach im Norden gestartet? (ausser natürlich es gibt ne vorgegebene marschroute was ich aber aufgrund der flexibilität für nicht unbedingt sinnvoll halte)
    So wie es jetzt in der Umfrage aussieht, scheint es ja eine Nord-Süd-Durchquerung mit Besteigung der 16 Summits werden.
    Erstes Ziel wäre also für die Schleswig-Holsteiner der Bungsberg mit 168 m!
    Falls es doch eine Runde gibt, sollte einfach eine gut besetzte Ecke anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derSammy
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Sooderle....

    wegen des trüben wetters und den beiden katern die auf meinen schultern hocken, bin ich den ganzen tag rumgesessen und hab "gebastelt"

    Vielleicht war ja alles umsonst aber ich bin halt ein PäZä-Depp und weiss` und kanns`nicht besser.

    16 Summits

    vielleicht schaffts ja "jemand" "MEINE" 16 "Fähnchen" auf die selbe Karte zu bekommen auf denen die "Staffelläufer" schon markiert sind...

    dann können wir ja schon mal schauen wer wohin "darf"

    SO in der Art.. aber halt "interaktiv" oder wie das so neudeutsch heisst...
    Zuletzt geändert von derSammy; 24.10.2009, 14:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sapbattu
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Outdoorstaffel 2009 / 2010


    Interessierte:
    • -CaRsTeN- (?)
    • Loup (?)
    • RescueMaster (?)
    • Simon (? / Tirol)
    • Loon
    • meisterJäger
    • Stephan Kiste
    • KuchenKabel
    • Domisn
    • guido66de
    • Pico
    • Sapbattu
    • hotdog
    • qnze
    • -ph-
    • casper
    • thefly
    • Harry
    • leifbuehring
    • Scrat79
    • Meer Berge
    • Werner Hohn
    • Pfad-Finder
    • Moltebaer
    • Sternenstaub
    • Raus
    • derSammy
    • Atze1407
    • Chobostyle
    • balticskin (+ ggf. DK, S, FIN und Baltikum)
    • plasmoid
    • Shorty66
    • paddel (+ ggf. Schweiz)
    • rso4x4
    • karlson
    • schmiedin
    • Hy!
    • blauloke
    • TimB
    • KiBa + Freund
    • quasinitro
    • Melli135 + Freund
    • Mr.Sunrise
    • Kris
    • uli.g.
    • Luedermann (ggf. + X)
    • lupold
    • xe3tec
    • Firilion
    • MichaMobil
    • november
    • dooley242
    • Torres
    • iwp
    • eisbärin
    • Zorro
    • Oma
    • Cody´s Mum


    Kleine Anmerkung noch: Die leute mit den ? hinter dem namen hatten vor einiger Zeit mal zu laut hier geschrieen und wurden deswegen nochmal als vermutete Interessenten aufgenommen. Falls immer noch interesse besteht einfach kurz bescheid sagen. oder halt auch absagen.
    Die Liste der Verdammten wird immer länger...man kann versuchen zu entkommen...aber langsam aber sicher wird sie dich kriegen *muhahahahahha*
    Und am Ende wirst auch du überwandert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sapbattu
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Guten Abend zusammen,

    sry das ich mich jetzt erst melde aber zwischenzeitlich ist mir sowas nerviges wie arbeit dazwischen gekommen

    AAalso...Wie Phil mir in der PN schon schrieb find ich die Regionalteams eine sehr sinnvolle sache, was ja auch angedahct ist mehr oder weniger umzusetzen. Gleichzeitig find ich so ideen wie 16 Summits eine sehr geniale sache, und ich würde einfach nur noch mal als anregung mit auf den weg geben wollen das man ja vll auch andere bewanderungswürdige orte gerne mit einplanen könnte.

    Zb haben die Bayern ja noch ihren kleinen hausberg zugspitze in der nähe inkl. Gipfelfoto
    Allerdings wäre das dann natürlich schon eine herrausragende Location...oh ungewolltes wortspiel *gg*

    Freue mich das das ganze nun sehr deutliche züge annimmt. und ich denke wenn wir die stammtische damit einbinden wird es in kleineren gruppen sicherlich nochmal einfacher was abzusprechen und sich zu organisieren.

    Wird das startbundesland gelost/gewürfelt oder bestimmt? ^^ oder wird einfach im Norden gestartet? (ausser natürlich es gibt ne vorgegebene marschroute was ich aber aufgrund der flexibilität für nicht unbedingt sinnvoll halte)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zorro
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Klingt cool, bin auch dabei. Je nachdem wo man mich braucht entweder im Allgäu oder in Freiburg.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X