Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Also wenn der Stab zwischendurch motorisiert transportiert wird, sinkt meine Mitmachmotivation gewaltig.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist doch bisher kein Zeitlimit gesetzt. Wenn also das Loch zwischen ods'ler 1 und ods'ler 2 zu groß wird, starten wir eben noch eine extra Werbekampagne für genau dieses Gebiet oder schreiben vielleicht direkt freundlich Jemanden an, der dort wohnt (auch wenn der Lauf schon längst im Gange ist). WEnn ich mir z.B. die Strecke von Sachsen nach Rostock anschaue, sieht es dort reichlich dünn aus. Und auch quasinitro hängt irgendwie in der Luft.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Firilion
      Erfahren
      • 09.10.2009
      • 396
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

      Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
      Ich komme dir gerne bis Peine entgegen Das Bier trinken wir dann gemeinsam in Braunschweig und machen uns am nächsten Tag auf in den Harz. Oder so ähnlich.

      Los geht es, sobald wir noch ein paar Sachen geklärt haben, vor allem die grobe Route!
      Obacht, junges Frollein! Es könnte sein, dass ich darauf zurückkomme :P


      @november
      Bin auch gegen einen motorisierten Transport, zumindest wenn der Motor nicht ein menschlischer Körper ist ;)
      It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
      31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

      Kommentar


      • Harry
        Meister-Hobonaut

        Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5000
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

        Hi,

        ich meine auch das meiste ist schon erarbeitet worden.
        die Idee mit dem Cache oder Versteck wo der Staffelstab und das Tourenbuch auf den nächsten Träger wartet sehr gut.
        Hier im Forum gibts dann die Koordinaten oder Fotos vom Versteck.
        Da ich mich öfters am Wochenende in ganz Deutschland rumtreibe könnte ich auch an schwierigen Stellen einspringen.
        Mein Vorschlag im Kreis durch Deutschland und einfach anfangen.
        Nächstes Wochenende bin ich z. B in Memmingen auf Tour.
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

          Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
          Obacht, junges Frollein! Es könnte sein, dass ich darauf zurückkomme :P
          Kein Problem

          Ansonsten magst du vielleicht auch mal zum etwas schleppend anlaufenden Stammtisch Braunschweig/Wolfsburg kommen?



          Routenvorschlag für den Staffellauf:
          Schleswig-Holstein - Hamburg - Niedersachsen/Bremen - NRW - Hessen - Rheinland-Pfalz/Saarland - Baden-Württemberg - Bayern - Thüringen - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Berlin/Brandenburg - Mecklenburg - Schleswig-Holstein.


          Beginn ist irgendwo möglich. Alle die in einem Gebiet wohnen übernehmen die Feinplanung und übergeben ans nächste.

          Wir bräuchten dann noch einen (kleinen) Staffelstab und ein Büchlein, was sich dann für den Übergabe-Notfall gut verstecken lässt. Auch ohne GPS sollte es mit guter Beschreibung und Foto auffindbar sein.
          Wenn möglich natürlich persönliche Übergabe mit Biereinladung

          Kommentar


          • Harry
            Meister-Hobonaut

            Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5000
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

            Meine Schwester, Buchbinderin würde uns ein Forumsstaffellaufbüchlein bauen äh binden.

            Frage: Wie viel Seiten, Grösse, Farbe, was soll vorne draufgeprägt sein?

            Kann morgen mal in Foto von meinem Tourenbüchlein machen.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

              Moin Staffeläufer/rinnen.

              Zitat von november Beitrag anzeigen
              Also wenn der Stab zwischendurch motorisiert transportiert wird, sinkt meine Mitmachmotivation gewaltig.
              Sehe ich genauso.Hätte auch einen Kollegen,welcher regelmäßig nach Dresden fährt und den Staffelstab mit nach Dresden zu November nehmen könnte...das ist sehr unsportlich und nicht Sinn der Sache.

              Es geht hier um einen Staffellauf.Dabei sind IMO Rad/Kanufahren eigentlich nur Mittel zum Zweck und gerade so akzeptabel.Habe generell nichts dagegen (fahre selbst täglich Fahrrad...nun schon seit fast 15Jahren),aber ein Lauf wird mit den Füßen gemacht ...auch wenn mir,gerade die in Thüringen fehlende Besetzung klar ist.

              Zitat von november Beitrag anzeigen
              Wenn ich es richtig verstehe, ist doch bisher kein Zeitlimit gesetzt. Wenn also das Loch zwischen ods'ler 1 und ods'ler 2 zu groß wird, starten wir eben noch eine extra Werbekampagne für genau dieses Gebiet oder schreiben vielleicht direkt freundlich Jemanden an, der dort wohnt (auch wenn der Lauf schon längst im Gange ist). WEnn ich mir z.B. die Strecke von Sachsen nach Rostock anschaue, sieht es dort reichlich dünn aus.
              Finde ich gut.Der Lauf muß ja auch nicht in einem Jahr z.B. "runtergerissen" werden,sondern dauert halt,bis das Land begangen wurde...auch wenn es fünf Jahre sind.

              Zudem sollte man den Staffellauf auf der Startseite pinnen,daß jeder User quasi "drüberstolpert",die Lobby größer wird und sich auch in den klaffenden Lücken Interessenten finden.Das sollte doch machbar sein.

              Zitat von november Beitrag anzeigen
              Und auch quasinitro hängt irgendwie in der Luft.
              Ja,leider.Hatte gehofft,daß MichaMobil mich in Thüringen unterstützt (da er ja aus Suhl kommt,denke ich zumindest) und wir den Rennsteig uns teilen könnten...dann wären der Stab schon mal fast in Bayern.

              Tja November,in Sachsen ist ja auch noch nicht der große Hype zu erkennen.Schade.

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                Darf eigentlich jeder nur einen Abschnitt laufen oder darf man sich für mehrere Abschnitte anbieten, wenn Bedarf besteht?
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Darf eigentlich jeder nur einen Abschnitt laufen oder darf man sich für mehrere Abschnitte anbieten, wenn Bedarf besteht?
                  Jede(r) darf soviel laufen wie sie/er will. Uns kann doch nix besseres passieren, wenn jemand, der z.B. schon zuhause in HH schon gelaufen ist dann auch im Urlaub in MäcPom was machen will.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                    Brandenburg wäre eh klar, aber in Sachsen bin ich auch öfters unterwegs, wäre also auch universell einsetzbar ;)

                    Kommentar


                    • Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                      Aber wärs nicht schöner wenn der Stab nicht im Kreis duch D getragen würde? Ich fand die Ursprungsidee ganz gut, also Start quasi am Nord- oder Ostseestrand und dann (etwas zick-zack) bis Südbayern?

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                        Vielleicht kann man ja auch markante Punkte miteinander verbinden, also z.B. alle vier Ecken Deutschlands:
                        • Ellenbogen (Sylt) (nördlichster Punkt Deutschlands)
                        • Neißeaue (östlichster Punkt Deutschlands)
                        • Haldenwanger Eck (südlichster Punkt Deutschlands)
                        • Isenbruch (westlicher Punkt Deutschlands)

                        oder auch den höchsten mit dem niedrigsten:
                        • Zugspitze (höchster Punkt Deutschlands)
                        • Neuendorf-Sachsenbande (tiefste Landstelle Deutschlands)

                        oder den kältesten mit dem wärmsten:
                        • Funtensee (kältester Ort Deutschlands)
                        • wärmster Ort Deutschlands
                          • a) Gärmersdorf/Oberpfalz
                          • b) Ihringen/Breisgau
                          • c) Laacher See/Eifel
                          • d) Baden-Baden
                          • e) Duisburg
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                          die Idee ist gut

                          Atze1407
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                            Vielleicht kann man ja auch markante Punkte miteinander verbinden, also z.B. alle vier Ecken Deutschlands:
                            • Ellenbogen (Sylt) (nördlichster Punkt Deutschlands)
                            • Neißeaue (östlichster Punkt Deutschlands)
                            • Haldenwanger Eck (südlichster Punkt Deutschlands)
                            • Isenbruch (westlicher Punkt Deutschlands)

                            oder auch den höchsten mit dem niedrigsten:
                            • Zugspitze (höchster Punkt Deutschlands)
                            • Neuendorf-Sachsenbande (tiefste Landstelle Deutschlands)

                            oder den kältesten mit dem wärmsten:
                            • Funtensee (kältester Ort Deutschlands)
                            • wärmster Ort Deutschlands
                              • a) Gärmersdorf/Oberpfalz
                              • b) Ihringen/Breisgau
                              • c) Laacher See/Eifel
                              • d) Baden-Baden
                              • e) Duisburg


                            Sowas fänd ich auch schön,

                            aber es gibt ja eine große Fraktion (Mehrheit??!!) die den Staffellauf als Klassischen Staffellauf haben will ... d.h. von Wohnort zu Wohnort.



                            Für mich als Mitglied der "SÜDFRAKTION" würd sich somit folgendes (Schreckens )Szenario ergeben.

                            rso4X4 kommt zu mir und wir trinken unmegen bier beim persönlichen kennenlernen > dass wäre der schöne teil !!

                            ich schnapp "es" paddel mit dem kanu die würm stromaufwärts zum starnberger see, und radel von seeshaupt nach garmisch , steig auf die zugspitze, lauf wieder runter und radel zur melli ins chiemgau

                            (dort werd ich dann unmengen von bier trinken )

                            Die Melli "macht" den Funtensee und bewegt sich dann mit staffellaufskonformen hilfmitteln (kanu / rad) nach Mühldorf zur schmiedin....

                            Ob dass alles so realitisch durchführbar ist ???

                            Kommentar


                            • rso4x4
                              Erfahren
                              • 05.04.2007
                              • 453
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              ....
                              Ich würd mich z.b mit RSO (wenn er "es" hat) treffen, zusammen mit ihm ne fesche tour machen ...damit ist auf jeden fall der persönliche kontakt sowie der TOP "Biertrinken" abgehakt ..."es" dabei übernehmen und mich das WE drauf mit schmiedin oder meli.. zu einer weiteren tour verabreden und das ganze geht weiter...
                              nach der übergabe einen kleinen bericht samt fotos ins forum stellen und gespannt auf die nächsten berichte warten
                              ist das biertrinken nicht sogar das wichtigste?

                              davon abgesehn lässt sichs auf der a8 z.zt. gut laufen ....

                              nene, passt scho, sammy, wir machen das so!

                              edit: mei, jetzt hat der scho wieder was geschrieben und ich war zu langsam ... grrrr...
                              cu
                              Rainer

                              Kommentar


                              • hotdog
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                aber es gibt ja eine große Fraktion (Mehrheit??!!) die den Staffellauf als Klassischen Staffellauf haben will ... d.h. von Wohnort zu Wohnort.
                                Gut, aber mein Enthusiasmus, mit dem Staffelstab durch Berlin zu latschen, hält sich in Grenzen.

                                Für mich als Mitglied der "SÜDFRAKTION" würd sich somit folgendes (Schreckens )Szenario ergeben...
                                Wir sind dann aber alle dafür verantwortlich, dass der Stab die anvisierten "Kontrollstellen" auch erreicht, nicht nur die, die in der Nähe wohnen.

                                Ne andere Idee: Alle höchsten Erhebungen aller Bundesländer miteinander verbinden. Da gab's mal nen Thread zu: 16 Summits.

                                Ein Problem ist aber bei allen meinen Vorschlägen, wie wir die Anrainer da mit einbeziehen.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                Kommentar


                                • rso4x4
                                  Erfahren
                                  • 05.04.2007
                                  • 453
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                  ich überleg grad, wie ich mein kanu mangels fluss richtung münchen paddel....
                                  cu
                                  Rainer

                                  Kommentar


                                  • Harry
                                    Meister-Hobonaut

                                    Lebt im Forum
                                    • 10.11.2003
                                    • 5000
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                    grob nord süd richtung kann man vorgeben aber den genauen oder späteren verlauf ergeben die zu findenen wanderwege. daher wird der stab sich wohl auf die haupt fernwanderwege oder jakobswege begeben.
                                    Gruß Harry.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                    Kommentar


                                    • rso4x4
                                      Erfahren
                                      • 05.04.2007
                                      • 453
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                      grob nord süd richtung kann man vorgeben aber den genauen oder späteren verlauf ergeben die zu findenen wanderwege. daher wird der stab sich wohl auf die haupt fernwanderwege oder jakobswege begeben.

                                      und ich dachte, wir entwickeln bei dieser gelegenheit gleich den ods-deutschland-trekking-premiumweg.....
                                      cu
                                      Rainer

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5000
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                        Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
                                        und ich dachte, wir entwickeln bei dieser gelegenheit gleich den ods-deutschland-trekking-premiumweg.....
                                        Der ods-deutschland-trekking-premiumweg ergibt sich ja dadurch.
                                        ich möchte aber ungern schon wieder Seitenstreifen von Bundesstrasse und Autobahn nutzen

                                        Unten im Süden kann man auch gut den Maximiliansweg nutzen von Ost nach West.
                                        Aber einfach anfangen. Wird sich schon ergeben.
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar


                                        • rso4x4
                                          Erfahren
                                          • 05.04.2007
                                          • 453
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                          ...Aber einfach anfangen. Wird sich schon ergeben.
                                          hast recht, der meinung bin ich auch.
                                          nicht überreglementieren... und wenn jeder selbst versucht, was schönes einzubauen und das vielleicht mit foto zu dokumentieren, wirds -glaub ich- ne tolle tour.
                                          cu
                                          Rainer

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X