Oft fordert Ihr hier im ODS in vielen Bereichen eine grosse Sensibilität bei bestimmten Themen. Diese Unterhaltung auf hohem Niveau ist auch das, was die Outdoorseiten ausmachen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Werbefreiheit. Und ein grosses Maß an Toleranz.
Aber genau diese Toleranz mit der Sensiblität ist gefordert, wenn es um die Eigenintiative bei Treffen der Userschaft geht. Bei Tests, Vergleichen und Wettbewerben kommt man um die Nennung von Marken nicht herum. Ich bin daher der Meinung, dass ein gewisses Augenmaß und Zurückhaltung, dem Zusammenhalt ausserhalb der virtuellen Welt förderlicher wäre. Ihr dürft auch eines nicht vergessen, wie wir auch auf dem Treffen selbst festgestellt haben: die Selbstkontrolle innerhalb der User ist gegeben.

Ich bitte aber darum, jetzt keine Endlosdiskussion loszutreten. Sollte es dazu kommen, kann mein Beitrag unsichtbar gestellt werden.
Wenn ich mal wieder zeitlich fitter bin werde ich hier nach und nach Bilder einstellen. Köpfe müssen noch verziert werden. Und ein paar Meinungen zu Wasserfiltern, Kochern und Töpfen will ich hier auch noch loswerden.
Zur Veranschaulichung habe ich noch ein paar Raub- und Haarwildbälge und eine Winterdecke eines Rehbockes mitgebracht. Auch ein Grund warum mir der Veranstaltungsort sehr gut gefiel: zusammen mit den Hütten, dem Grillshelter und dem Grillplatz gab er ein Gefühl von einen Trapperleben:

Sehr schön und für mich auch interessant waren die unterschiedlichen Arten von Kochern. Und ich habe eines gelernt: es gibt auch Leisebrenneraufsätze. Nicht ganz unwesentlich bei einem recht lauten MSR Dragonfly.

Schon alleine die unterschiedlichen Ansätze, wie man einen Kocher gestaltet und mit welchem Werkzeug man ihn ausstattet, fühlte sich an wie ein Museumsbesuch:

Nutella als Zuckerersatz im Kaffee: JA / NEIN / VIELLEICHT?

Daddy brachte noch von seinem zweiten Bruder einige Bälge und Schwarten mit: Dachs, Marderhund (für mich sehr interessant), Frischling und Steinmarder. Beim Steinmarder war ich überrascht über das Hellbraun, das schon ins Goldene überging. Meine Steinmarder sind dagegen dunkelbraun. Wäre mal interessant herauszufinden woran das liegt:

Samson immer mitten drin:

Beowulf holt sich Wind:

Beim Stuhlkreis sitzen sie natürlich im Zentrum:

Lagerleben:

Interessant, mit welcher Ausrüstung die User so unterwegs sind:

Einen Kommentar schreiben: