Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    antwortet
    OT: @Hotdog, stellvertretend für den Vorstand

Oft fordert Ihr hier im ODS in vielen Bereichen eine grosse Sensibilität bei bestimmten Themen. Diese Unterhaltung auf hohem Niveau ist auch das, was die Outdoorseiten ausmachen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Werbefreiheit. Und ein grosses Maß an Toleranz.

Aber genau diese Toleranz mit der Sensiblität ist gefordert, wenn es um die Eigenintiative bei Treffen der Userschaft geht. Bei Tests, Vergleichen und Wettbewerben kommt man um die Nennung von Marken nicht herum. Ich bin daher der Meinung, dass ein gewisses Augenmaß und Zurückhaltung, dem Zusammenhalt ausserhalb der virtuellen Welt förderlicher wäre. Ihr dürft auch eines nicht vergessen, wie wir auch auf dem Treffen selbst festgestellt haben: die Selbstkontrolle innerhalb der User ist gegeben.

Ich bitte aber darum, jetzt keine Endlosdiskussion loszutreten. Sollte es dazu kommen, kann mein Beitrag unsichtbar gestellt werden.

Wenn ich mal wieder zeitlich fitter bin werde ich hier nach und nach Bilder einstellen. Köpfe müssen noch verziert werden. Und ein paar Meinungen zu Wasserfiltern, Kochern und Töpfen will ich hier auch noch loswerden.

Zur Veranschaulichung habe ich noch ein paar Raub- und Haarwildbälge und eine Winterdecke eines Rehbockes mitgebracht. Auch ein Grund warum mir der Veranstaltungsort sehr gut gefiel: zusammen mit den Hütten, dem Grillshelter und dem Grillplatz gab er ein Gefühl von einen Trapperleben:

Sehr schön und für mich auch interessant waren die unterschiedlichen Arten von Kochern. Und ich habe eines gelernt: es gibt auch Leisebrenneraufsätze. Nicht ganz unwesentlich bei einem recht lauten MSR Dragonfly.

Schon alleine die unterschiedlichen Ansätze, wie man einen Kocher gestaltet und mit welchem Werkzeug man ihn ausstattet, fühlte sich an wie ein Museumsbesuch:

Nutella als Zuckerersatz im Kaffee: JA / NEIN / VIELLEICHT?

Daddy brachte noch von seinem zweiten Bruder einige Bälge und Schwarten mit: Dachs, Marderhund (für mich sehr interessant), Frischling und Steinmarder. Beim Steinmarder war ich überrascht über das Hellbraun, das schon ins Goldene überging. Meine Steinmarder sind dagegen dunkelbraun. Wäre mal interessant herauszufinden woran das liegt:

Samson immer mitten drin:

Beowulf holt sich Wind:

Beim Stuhlkreis sitzen sie natürlich im Zentrum:

Lagerleben:

Interessant, mit welcher Ausrüstung die User so unterwegs sind:

Zuletzt geändert von Markus K.; 03.07.2015, 05:51.

Einen Kommentar schreiben:

• derray
    antwortet
    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Und rechne nicht so viel ... Falls mehr zusammenkommt, kannst Du es ja hierhin spenden:
    http://www.karupelv-valley-project.de/
    Sehr gute Idee!
    Her mit den Kontodaten! Aber sofort!
    mfg
    der Ray

• Daddyoffive
    antwortet

Ihr überwältigt mich . DANKE

• lutz-berlin
    antwortet

Schick einfach ne PN, und Danke an Corry für das kalte Sonntagnachmittag Bier
    gruss lutz

• MaxD
    antwortet

Es dürfte wohl kaum einer von uns lebend an einer Putz..ähm...Reinigungskraft vorbeigekommen sein, die gerade ihr "frisch gewischt"-Schild aufgestellt hätte.

Edit.
    wegen Gender Maindingens

• Tie_Fish
    antwortet

Ok, alle, die Hunde oder Kinder dabei hatten, Schuhe trugen oder barfuß liefen, in großen oder kleinen Zelten wohnten und die Vorträge schrecklich oder wunderbar fanden, beteiligen sich einfach...

• Chouchen
    antwortet

Ich befürchte ja eher, es waren meine Dreckshunde.

• Goettergatte
    antwortet

Ahhh, das waren sicher meine Dreckslatschen,
    ich mach mit

• Markus K.
    antwortet

Jawollja, ich bin dabei.

• iwp
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Ja, schick mir auf jeden Fall die Kontodaten.

Und rechne nicht so viel, wer wieviel überweisen muss. Falls mehr zusammenkommt, als berechnet, kannst Du es ja hierhin spenden, den Uniqmaq wird es freuen:

Guter Plan, bin dabei!!

• Sarekmaniac
    antwortet

Ja, schick mir auf jeden Fall die Kontodaten.

Und rechne nicht so viel, wer wieviel überweisen muss. Falls mehr zusammenkommt, als berechnet, kannst Du es ja hierhin spenden, den Uniqmaq wird es freuen:

• Chouchen
    antwortet

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    Dabei ist Mücke noch alles andere, als die Perle Mittelhessens,
    allenfalls der Mittelpunkt Hessens
    Jetzt mach mal aus 'ner Mücke keinen Elefanten.

• alb-uli
    antwortet

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
    Nach Rücksprache mit dem Haus werde ich wohl leider nicht drumherumkommen, nochmal mit der Sammelbüchse rumzugehen. Wir haben (was wegen des Wetters wohl kaum zu vermeiden war) am Samstagabend den Gruppenraum während des Vortrags doch ziemlich dreckig gemacht, so dass der geputzt werden musste. Darum wird mir dafür doch was berechnet. Tut mir fett sorry. Aber es hatten sich ja ein paar bereit erklärt, mich da finanziell zu unterstützen. Danke schonmal für diese Bereitschaft.
    ist kein Thema, sag Bescheid

auch von mir noch ein fettes Lob, war echt klasse und vielen Dank

• Chouchen
    antwortet

Um welchen Betrag handelt es sich denn?

Aber nicht vergessen, die Spender sollten hier nicht genannt werden, das wäre doch glatt Sponsoring, durch das ein spendendes Mitglied u.U. einen Vorteil zu erlangen sucht.

Ich beteilige mich auch gerne.

• Goettergatte
    antwortet

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Diese Veranstaltung präsentierte Ihnen: Das mittelhessische Land.

(und es ist schön da)
    Dabei ist Mücke noch alles andere, als die Perle Mittelhessens,
    allenfalls der Mittelpunkt Hessens

• below
    antwortet

Gib Bescheid!

• Fisherman
    antwortet

Nach Rücksprache mit dem Haus werde ich wohl leider nicht drumherumkommen, nochmal mit der Sammelbüchse rumzugehen. Wir haben (was wegen des Wetters wohl kaum zu vermeiden war) am Samstagabend den Gruppenraum während des Vortrags doch ziemlich dreckig gemacht, so dass der geputzt werden musste. Darum wird mir dafür doch was berechnet. Tut mir fett sorry. Aber es hatten sich ja ein paar bereit erklärt, mich da finanziell zu unterstützen. Danke schonmal für diese Bereitschaft.
    Da nochmal nachzulegen ist doch nur gerecht. Ich nehme an Du wirst PNs an die Teilnehmer schreiben, damit man seinen Obolus entrichten kann?

• iwp
    antwortet

Kein Problem, Wenn Du den Betrag weißt, einfach Kontodaten mitteilen.

• Daddyoffive
    antwortet

• hotdog
    antwortet

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    Es wäre nur schön gewesen, die Testergebnisse auch mal rundum und ganz öffentlich äußern zu dürfen.
    Könnt ihr doch. Es geht nur um die Sponsorennennung: "Diese Sendung wurde freundlicherweise unterstützt von Hersteller XY". Selbstverständlich muss das zur Verfügung gestellte Material nicht von den vorgestellten Tests ausgenommen werden. Hier werden ständig Dinge genannt, vorgeschlagen, getestet, verlinkt. Dafür ist das Forum unter anderem ja da. Nur wenn durch das Sponsoring eine Firma hervorgehoben wird, hat das einen werbenden Effekt, der von der betreffenden Firma natürlich einkalkuliert wird.

Lädt...
X