Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7475
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Komme morgen früh. Es ergeben sich unerwartete Komplikationen für mich. Und mitten in der Nacht muss ich dann auch nicht losfahren und bei Euch aufschlagen...

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• unwichtig
      Neu im Forum
      • 02.12.2014
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich erscheine .. Haltet mir mal 100qm für mein Zelt frei

Dekadent hihi

Mfg Rene

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
        Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich erscheine .. Haltet mir mal 100qm für mein Zelt frei
        Das hoert sich nach was Groesserem an...Hilleberg Akto ?

Ich bringe wahrscheinlich ne Schubkarre mit, ist ja doch etwas mehr Kram und etwas Strecke, wenn Du nach mir kommst (ca 18.30), darfst Du sie gerne fuer deinen Tanzpalast benutzen
        www.terranonna.de

Kommentar

• peter-hoehle
          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5175
          • Privat

• Meine Reisen

An alle Teilnehmer des Testivals.....
          Raus aus den Federn ähm Daunen, Kaffe kochen und Kuchen aufschneiden.
          Madame hat Geburtstag.

Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• below
            Erfahren
            • 25.06.2013
            • 492
            • Privat

• Meine Reisen

Wir sind wieder zuhause.

Vielen Dank an Stephan für das tolle Treffen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und auch der Kleine, der eigentlich gar nicht mit wollte, hat gesagt, er würde auch noch ein paar Tage bleiben! Das soll was heißen

Dem Rest wünsch ich eine gute Heimreise, bis zum nächsten Mal.
            Gruß Michael

Kommentar

• below
              Erfahren
              • 25.06.2013
              • 492
              • Privat

• Meine Reisen

Mattis und ich haben im Gästezimmer gerade noch eine Outdoorequipment-Trocknungsstation gebaut. Endlich ist der Raum mal zu was gut ;)
              Zuletzt geändert von below; 29.06.2015, 19:29.
              Gruß Michael

Kommentar

• unwichtig
                Neu im Forum
                • 02.12.2014
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir. Und natürlich auch von meiner besseren Hälfte:

Dankeschön für das echt schöne Wochenende. Die Stimmung war super und es war toll mal ein paar Nasen von euch kennen zu lernen

mfg Rene

Kommentar

• Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7475
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,
                  wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Ein Danke an alle Teilnehmer. Es hat riesen Spass gemacht mit Euch!

Ein ganz grosses Lob und Danke geht an Daddyoffive für die perfekte Organisation und Lokation, an Umingmaq und Sarekmaniac für die tollen und schönen Vorträge.

Wie immer ging das WE viel zu schnell vorbei. Samson und Beo schlafen tief und fest, und träumen von der Liebe...

PS: Ich glaube ich habe meine grüne Regenjacke von RAB an der Hütte hängen lassen, wo wir die Kocher und Filter testeten. Daddy könntest Du sie an Dich nehmen? Danke im Voraus.
                  Zuletzt geändert von Markus K.; 28.06.2015, 15:03.

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Daddyoffive
                    Fuchs
                    • 24.08.2011
                    • 2437
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                    PS: Ich glaube ich habe meine grüne Regenjacke von RAB an der Hütte hängen lassen, wo wir die Kocher und Filter testeten. Daddy könntest Du sie an Dich nehmen? Danke im Voraus.
                    Diese Jacke hat irgendjemand an sich genommen (ich glaube, das war der Bekloppte mit dem Badezuber ) sie dürfte dich auf dem Postweg erreichen.

Daneben wurde auch das unten abgebildete Packtowel vergessen. Wem darf ich es schicken?

Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                    John Eldredge
                    ><>

Kommentar

• Daddyoffive
                      Fuchs
                      • 24.08.2011
                      • 2437
                      • Privat

• Meine Reisen

Mein Dank geht an alle Teilnehmer des Testivals. Ihr habt euch vorbildlich benommen .

Es war sehr schön, euch mal nicht nur schriftlich, sondern auch persönlich kennenzulernen!
                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                      John Eldredge
                      ><>

Kommentar

• below
                        Erfahren
                        • 25.06.2013
                        • 492
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die zwei Kids, Levi und Mila, hatten so welche oder?
                        Gruß Michael

Kommentar

• Polte
                          Fuchs
                          • 23.04.2012
                          • 1549
                          • Privat

• Meine Reisen

Wieder zu Hause und geduscht. Die Sachen verstaut bzw. aufgegangen. Ein tolles und volles Testival liegt hinter einem.
                          Sehr viele und vor allem viele verschiedene Zelte gesehen,Matten getestet und Schlafsäcke bestaunt. Kocher zerlegt und umgebaut, zusammengesessen und sich kennengelernt.

Danke für die Organisation und an alle Teilnehmer.Der Platz war super.

Kommentar

• Markus K.
                            Lebt im Forum
                            • 21.02.2005
                            • 7475
                            • Privat

• Meine Reisen

Nee, das gehört auch mir! Das ist mir noch nie passiert, dass ich was vergessen habe. Heute bin ich aber auch schusselig!

Danke Daddy! Das Porto geht auf mich. Und ich revanchiere mich!

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                              • 30.06.2009
                              • 5137
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hoffe es werden bald die ersten Bilder hochgeladen

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
                                • 04.11.2004
                                • 895
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

war echt ein tolles Testival.

Es hat riesen Spass gemacht mit Euch! Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

Vielen Dank an Daddyoffive für die perfekte Organisation und Lokation, an Umingmaq und Sarekmaniac für die tollen und schönen Vorträge.

Viele Grüße aus Aschaffenburg
                                Der Weg ist das Ziel.......
                                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                Ein Momentesammler.....

Kommentar

• Daddyoffive
                                  Fuchs
                                  • 24.08.2011
                                  • 2437
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                  Nee, das gehört auch mir! Das ist mir noch nie passiert, dass ich was vergessen habe. Heute bin ich aber auch schusselig!

Danke Daddy! Das Porto geht auf mich. Und ich revanchiere mich!
                                  O.k. PN mit deiner Anschrift an mich, dann kriegst du es demnächst.
                                  John Eldredge
                                  ><>

Kommentar

• Ultraheavy
                                    Alter Hase
                                    • 06.02.2013
                                    • 3186
                                    • Privat

• Meine Reisen

Das hat mal richtig Spaß gemacht.
                                    Die Waage im Badezimmer ignoriere ich erst mal ein paar Wochen, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt

Bevor es Bilder gibt, hüpfe ich erst einmal in die Wanne, Mistwetter heute
                                    Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
                                      • 28.11.2014
                                      • 8931
                                      • Privat

• Meine Reisen

Sodele...ein wenig Schlaf wurde nachgeholt, das hilft bei der Artikulation.

Meiner Frau klingeln bereits die Ohren - weil ich ihr selbige volllulle über lauter geerdete Typen, riesige Hunde, Rehfleisch, Trek'n eat, Trikes, Tents & Tarps und die drölfzigtausend Möglichkeiten, einen Kochtopf von unten mit Wärme zu versorgen.

Danke an alle für die gute Gesellschaft, an Florian für die Tarppension und natürlich an Daddy für die 1a Orga!

Bin gespannt auf die nächste Runde....aber jetzt wird erst einmal umgepackt. Urlaub!

Edit...Schnappschüsse.

Zuletzt geändert von MaxD; 28.06.2015, 19:02.
                                      ministry of silly hikes

Kommentar

• Ultraheavy
                                        Alter Hase
                                        • 06.02.2013
                                        • 3186
                                        • Privat

• Meine Reisen

Soderle, außer mir gab es nur die Tyvek Zeltunterlage zu trocknen.
                                        Hier also schon mal ein paar Bilder.

Anreise war am Freitag am sehr frühen Nachmittag.
                                        Mein erster Blick fällt auf die (noch nicht ganz fertig aufgebaute) Zeltfamilie Waldschneider.

Auch Lutz ist schon da mit einem polartauglichem Tanzpalast.
                                        Im Hintergrund wird des Göttergatten transportabler Badezuber aufgebaut.

Couchen mag kleine Dinge, kleine Hunde, kleine Räder und hat sofort das Nachwuchszelt vom Nachbarn adoptiert.

Nach und nach laufen alle Teilnehmer ein, es gibt viel Klönschnack, Grillen und gegen Abend einen schönen Vortag mit ganz vielen schönen Bildern aus der Kälte.
                                        Später dann das versprochene Stockbrot. Da war ich schon zu satt zum Probieren.

Viel zu früh falle ich in die Koje (ist übertrieben, eine Koje ist größer) um dann am nächsten Morgen früh aufzuwachen bei herrlichem Outdoorwetter. Nachts hat es geregnet. Es blieb alles trocken. Der Cumulus mit seinen 150 gr. Daune hielt mich kuschelig war.
                                        Zu ersten mal auch auf einer 120 cm kurzen TAR Neoair Lite geschlafen: Saubequem. Für die Füße mußten drei Z-Rest Segmente aus dem Rucksack herhalten. Völlig ausreichend.

Blicke aus der Dackelgarage

Blöd war nur, daß mir das Mesh im Gesicht hing.
                                        Die Übeltäter waren rasch gefunden: ultraleichte Zeltschnüre, die in den Leinenspannern bei Feuchtigkeit schön durchrutschten. Muß ich mal umbauen, bis dahin halt improvisieren

Zum Frühstück gab es diverse Müslisorten vom bekannten Ausrüster aus der noch unbekannten schwarzer Balken Firmengruppe und eine Tüte Rührei, welche ich mir geschnappt habe.
                                        Nun kenne ich ja meine kleine Evernew TiDx Höllenmaschine und weiß um die Wärmeleitfähigkeit von Titan und hab das trotzdem im unbeschichteten Topf ausprobiert. Im Beschichteten kann das ja jeder und schließlich ist Testival Lecker war es schon mal.

Also die Temperatur durch Höhenänderung des Topfes reguliert und dabei fleißig gerührt. Sah bestimmt komisch aus.
                                        Aller Bemühungen zum Trotz sah der Topf dann so aus.

Macht ja nix, Salz drüber und nochmal Hitze dran und fröhliches Schrubben mit einem (selbstverständlich!) halben Spülschwamm und alles war fast wie zuvor. Gibt sich mit der Zeit bestimmt

Während ich noch schrubbe, werden aus dem übriggebliebenen Stockbrotteig im Dutchoven wunderbar duftende Brötchen.
                                        Wenn ich nur nicht so satt wäre!

An der Waschhütte werden gerade Kocher aufgebaut. Viele Kocher, erst einmal alles Benzin und Petroleumkocher.
                                        Blod, daß ich meine Ohrenstöpsel vergessen habe. Die liegen irgendwo im Rucksack.

Auf Fragen wurde gerne eingegangen, viele Modelle vorgestellt und fröhlich umgebaut.
                                        Berlinbyebye wollte mal die Wirkung eines Wärmetauschers sehen.
                                        900 ml im gleichen Topf offen kochen bei 9:45´ und 6:30´. Ein für allemal bewiesen.
                                        Am schönsten haben mir die historischen Kocher von Sarekmaniac gefallen, natürlich mit Leisebrennerkappe.
                                        Morgens um 5.00 Uhr mit einem Dragonfly auf dem Campingplatz Kaffee zu kochen gibt bestimmt viele neue Freunde

Donnergrollen und dunkle Wolken kündigen allerbestes Outdoorwetter an, daher spanne ich mal wieder mein Zelt und hänge das Tarp auf der offenen Seite etwas tiefer. Berlinbyebye zaubert aus einem kleinen Terranova Tarp einen schönen Unterstand und bereitet schon mal den Nomadic Trekker Stove Grill vor.

Derweil läßt es sich GöGa im Badezuber gutgehen. Schwimmende Bierflaschen sehe ich zum ersten Mal und sogar Zeitungen aus dem Hause schwarzer Balken gibt es schon!

Kaum aus dem Wasser wird Couchens Outdoor Esspressomaschine getestet, sieht komisch aus, soll aber schmecken

Zum Abendessen gab es aus einer Kiste Tütenfraß aus dem Hause schwarzer Balkenfür jeden.
                                        Ich nehm dann mal Borstsch mit Rind und Huhn.
                                        Da Testival, wird der Evernew Ti Dx (Evernew ist eigenständig und gehört [noch] nicht zu schwarzer Balken) als Hobo mißbraucht. Standesgemäß wird das Holz mit dem Messer zerkleinert, was auch nur ein ganz kleines Loch in der Hand gan und natürlich mit dem Feuerstarter angefackelt.
                                        Die Angaben für die Wasserzugabe sind immer lustig, in diesem Fall 550 ml, beim Rührei 185.
                                        Ich schätze dann mal. Das mit dem Zeitmesser für 10 Minuten ist auch schnell improvisiert: so lange brennt bei mir eine Selbstgedrehte.
                                        Das war durchaus lecker, der Hobo funktioniert (nur in Zukunft mit gebogener Grundplatte). Die Konsistenz führe zu Bemerkungen wie: "Sieht aus, als hätte einer mit Problemen der Magenschleimhaut da reingereihert"
                                        Schließlich bin ich mit gaaanz vielen Brüdern aufgewachsen, das verdirbt mir sicher nicht den Appetit.

Gegen Abend geht es dann zu zwei weiteren Vorträgen über Grönland und Alaska. Eisbilder im Sommer sind toll!
                                        Am besten die Bilder, wie ein Eisbär in eine Hütte einbricht, erst mal mit den Vorderpfoten auf das zwei Meter hohe Dach gestellt, dann die Brettervernaglung vom Fenster abgepflückt und sich durch ein winziges Fester gezwängt. Auch die Alaskabilder waren sehr schön.

Kaum zurück, hat sich zwischenzeitlich ein Kreis auf dem Platz gebildet, wo Lutz Minigrill und das viele leckere Fleisch Berlinbyebye in friedlicher Koexistenz die ODSler sattmachen.

Kuze Zeit später müssen die Kiddies ins Bett und wir haben das Lagerfeuer wieder für uns.
                                        Und natürlich gibt es informativen und lustigen Klönschnack dazu.
                                        Der Himmel ist sternenklar und es wird kühl. Diesmal schaffe ich es bis nach Mitternacht.
                                        Morgens um 4.00 Uhr wurden 8 °C gemessen und mein Hauch von Schlafsack hielt mich wunderbar warm.
                                        Erster Nachteil des Zeltes: Die aufgehende Sonne scheint mir ins Gesicht. Also umdrehen, was garnicht so einfach ist.
                                        Das bedarf durchaus einer gewissen Beweglichkeit. Und natürlich rutschen die Zeltleinen sofort wieder aus den Leinenpannern
                                        Nach dem Frühstück mit einer Tasse UL-Kaffee (Jakobs Sicks, auch nicht schwarzer Balken) werden Schlafsäcke und Isomatten vorgestellt. Auf die Idee meinen vorzuzeigen komme ich garnicht.
                                        Dabei ist der wirklich schön und gepackt paßt der in eine halbe Beintasche

Iwp ist schneller weg, als man gucken kann. Sehr schönes Rad übrigens. Bleiben noch zwei Räder.
                                        Und die fahren zeitgleich los.

Mein Weg führt mich jetzt durch den schönen Vogelsberg.

Meinen herzlichen Dank an die Organisatoren, Vortragenden und Teilnehmer für dieses wunderschöne, informative und relaxte Treffen mit wundervoller Atmosphäre

Das war viel zu kurz. Für das nächste Mal beantrage ich eine ganze Woche!
                                        Und nächstes Mal nehme ich vorher ein paar Kilo ab

Edit:
                                        Und Titan Heringe bekomme ich doch krumm.
                                        Zuletzt geändert von Ultraheavy; 28.06.2015, 19:50.
                                        Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Tie_Fish
                                          Alter Hase
                                          • 03.01.2008
                                          • 3550
                                          • Privat

• Meine Reisen

Auch von meiner/unserer Seite vielen lieben Dank an Daddyoffive für die Super-Orga und die tolle Veranstaltung! Nachdem wir von Khyal noch einen Intensivkurs im Ally-Aufbau bekommen haben (DANKE!), sind wir auch gut über die Harzer Berge heimgeschippert.

Endlich weiß ich, dass
                                          a) es definitiv mehr unterschiedliche Kocher gibt als Rezepte, die man damit kochen könnte,
                                          b) Biegesperrholz mit Owatrol beschichtet besser dicht hält als roh,
                                          c) Grönland auf meiner Eimerliste steht
                                          d) Ich NNN-Backcountry-Stiefel besorgen muss (dank des Paares Fischer E99, die Unigmaq mir freundlicherweise vermacht hat )
                                          d2) meine Holdeste nun auch auf Wintertour mitmuss (dank des anderen Paares Fischer E99, die Unigmaq mir freundlicherweise vermacht hat ) Yeah!
                                          e) die Ohm ein Fluss und keine SI-Einheit ist
                                          f) Trek'n eat-Kekse nur so lange haltbar sind, weil die Dinger ohne ernsthafte Notlage keiner essen mag,
                                          g) verliebte Polarbären äh Hunde sich nicht so einfach einfangen lassen,
                                          h) es einen Haufen nette Leute gibt, die sich genauso gut benehmen wie hier im Forum
                                          i) das Schnittmuster meiner MYOG-Pulka nun in die Tonne kann
                                          j) ich mal (durch Sarekmaniac motiviert! Danke!) unsere Nähmaschine wieder fitmachen muss...
                                          k) die eigelbe Eierpappe bequem, teuer und ohne jeden Isolationswert ist ...

Kurzum, es hat Spaß gemacht!

Sorry, Markus K., dass meine Kleine deine Jungs an die Kette gezwungen hat. Tat uns sehr leid, ohne diesen ganzen Hormonkram wäre das sicher super gelaufen. Nächstes Mal klappt's
                                          Grüße, Tie »

Kommentar

Lädt...
                                          X