Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Jo.
    Wollen hier keinen Bruderkampf des Sachsentisches entfachen,
    Alle Camps haben ihre Vor-und Nachteile. Die Teilnahme am Treffen soll möglichst für viele annehmbar sein.
    Der neue Winterfahrplan ist bis zum Termin in Kraft, daher gab mir meine Recheche null Aussage und gestaltete sich, nun sagen wir mal so "übersichtlich". Busverbindungen, die es im Sommer gab gibt es dann nicht mehr.
    Nur finde ich verschiedene Argumente daneben, denn wenn und wo wollen wir Kenntnis her bekommen, welche für uns positiv oder negativen Gegebenheiten es auf anderen Camps gibt.
    Weshalb ich den Vorschlag von Frau November vom letzten Jahr aufgegriffen habe ist einzig die Ausgangsbasis, die uns ein völlig anderes Spektrum für Touren eröffnen würde.
    Statements von mir dazu gibts jetzt keine mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Goettergatte
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Fehlte sie dises Jahr, die Sonne?
    Sie schaute doch wie durch eine Scheibe Überfangglases
    Nur was braucht man sie am Zeltplatze, wenn man des Tags durch die Gegend streift und am Lager lieber des Feuers Glanz schaut,
    ...
    sofern es eine Größer erreicht, die das Auge nicht beleidigt
    Zuletzt geändert von Goettergatte; 01.12.2014, 23:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, Ostrauer Mühle ist vollkommen unten im Loch, ich zweifele, dass da im Winter die Sonne überhaupt mal hinkommt.
    Tut sie sicher nicht. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass sie während unserer Treffen mal oben geschienen hätte. Höchstens am Tag der Abreise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von swissclimber Beitrag anzeigen
    Aber die Aussicht ist unschlagbar.
    Also mal ehrlich, Ostrauer Mühle ist vollkommen unten im Loch, ich zweifele, dass da im Winter die Sonne überhaupt mal hinkommt. Also wir sind da nicht mal im Sommer mit dem WoMo geblieben! Bester Campingplatz im Elbi ist Berg-Oase. Kein Schei** (gukste Foto)



    Aufgenommen 50m den Feldweg weiter nach Osten vom Campingplatz. Die haben einen prima Gemeinschaftsraum und sicher nicht viele WoMo im Winter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusebaerchen
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
    Genau, und vieeel wichtiger ist es, daß wir an der Ostrauer Mühle problemlos Feuerschale, Holz und Bierbänke erwerben können.
    Genau. OT: Außerdem weiß klein Schmusebaerchen wo da die Toilette ist und kann deshalb dort ganz alleine aufs Klo gehen! Jawohl

    Wegen anderem Wandergebiet: Meist waren auch genug Leute mit Auto da. Also wäre es auch kein Problem mittels Fahrgemeinschaften auf einen der vielen Wanderparkplätze zu fahren. Peter, Kliku und ich sind ja schon 15 Sitzplätze...
    Ostrauer Mühle ist sowohl für Öffi als auch Autofahrer gut zu erreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fn0rD
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Wenn sichs terminlich ergibt und ich (sehr wahrscheinlich) mit dem Auto anreise, kann ich auch Taxi spielen bzw jemanden mit zurück nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter-hoehle
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Abt Beitrag anzeigen
    Atze will m.W. auch kommen (mit Anhang).
    In der Doodle-Liste fehlen aber noch einige, welche hier im Faden lesen und schreiben.

    Gruß Peter ....wegen der Sonne hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abt
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Atze will m.W. auch kommen (mit Anhang). Dahinterbefindet sich übrigens gleich der Zeltplatz...
    Zuletzt geändert von Abt; 01.12.2014, 16:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Eigentlich hab ich eh keine Zeit. Und falls doch, habe ich an dem Wochenende wo ich wollen würde die Hundis meiner Eltern. - die können das schon ab


    gesendet vom Schmatfon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Ja, Hunde gehen. Wenn es denen nicht zu kalt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Da ich noch nichts von Atze gelesen habe, gehen auf dem CP Ostrauer Mühle Hunde?



    gesendet vom Schmatfon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abt
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    ... Im übrigen: Keine Experimente!:
    Der war nicht so gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • swissclimber
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
    Sieht ganz nett aus, aber leider verlagern wir uns damit nur um ein paar Hundert Meter...
    Aber die Aussicht ist unschlagbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Da ich selbst schon mal abends vom Bf zur Ostrauer Mühle gelaufen bin, weil ein Taxi in Bad Schandau erst in einer Stunde gekommen wäre und die potenziellen Pkw-Fahrer "schon etwas länger am Feuer gesessen hatten", bin ich für die Ostrauer Mühle. Im übrigen: Keine Experimente!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von swissclimber Beitrag anzeigen
    Sieht ganz nett aus, aber leider verlagern wir uns damit nur um ein paar Hundert Meter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abt
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Also genau gesagt hole ich die Auskünfte ein, denn neulich war die Verbindung nach HHD nicht so mies wie hier gemalt.
    Ich muss auch mal wieder gegen meinen Bauch anrennen...- eine kleinen Tour dahin tät gut.

    Egal auf welche Seite sich der überwiegende Teil des sächsischen Fraktionflügels dann schlägt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • swissclimber
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Z.Bsp. in Mittelndorf,
    Lagerfeuerholz + Grillplatz inklusive.
    Zelt oder Hütte vorhanden.

    http://www.berg-oase.de/index_huettenlager.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abt
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Habe den Link mal repariert http://www.papazchair.hit.bg/galeria/DSCF1640.JPG

    Dafür bekomme ich jetzt die Verbindungen recht übersichtlich...

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/que...&rt=1&OK#focus
    Zuletzt geändert von Abt; 30.11.2014, 20:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    PS: Panorama Campingplatz Thorwaldblick. Ob uns das zusagt müsste jeder für sich entscheiden. Aber viell. gibts ja auch noch andere Möglichkeiten in der Umgebung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    AW: Wintertreffen Sachsenstammtisch 2015

    Zitat von Abt
    ...Offen ist der Camp ja (habe gestern dort telefonisch angefragt), ob auch geeignet will ich bald herausfinden.
    Sehr löblich! Also ich hätte nichts dagegen, auch mal den Standort zu wechseln, um mehr Möglichkeiten für neue Wanderungen zu haben - immerhin bleibt es in Hinterhermsdorf ja sogar beim selben Vermieter.

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    ...Der Grund ist ziemlich eindeutig. Der letzte Bus von Bad Schandau fährt nämlich schon um 15:30. Das ist für die meisten von uns einfach nicht zu schaffen.
    Das stimmt zwar, aber zumindest bis Sebnitz kommt man mit der Bahn noch recht spät. Für die letzten 10 Kilometer ließe sich doch bestimmt ein Sammeltaxi oder *hüstl* eine Abholung organsieren

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    ...Es steht aber einer Wanderung im Hinterhermsdorfer Gebiet nichts im Wege. Samstag früh fährt kurz vor zehn ein Bus dorthin.
    Ich erinnere mich, daß für einige der 10 Uhr Bus morgens nur in letzter Sekunde zu erreichen war Ausserdem bleibt da immer noch das Problem der Rückfahrt...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X