Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3310

    • Meine Reisen

    Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

    Moin allerseits,

    der Kalender hat mich überrascht, bald ist schon wieder Ostern. Bis dahin hab ich noch ein paar logistische Hindernisse zu meistern, aber....

    ...auch 2012 wollen wir unsre serie fortsetzen. dieses jahr mit einer der jüngsten outdoorerinnen hier im forum: ronja.
    also, seit gewappnet, es könnte zu unruhigen nächten kommen.

    trotzdem haben sich im Vorfeld ja schon ein paar unerschrockene Mitwanderer gefunden, die sich ja hoffentlich selbst hier melden und eintragen.
    beim letzten grillen bei uns im westerwald habe ich beim schnapstrinken noch ein paar weitere rekrutiert - noch habe ich hoffnung das diejenigen sich daran erinnern

    Ich füge einfach mal ein paar Fakten aus unseren vorherigen touren ein:

    Enige alte Kameraden haben ja schon Ende 2011 / Anfang 2012 per Mails bei mir angefragt, ob wir wieder losziehen. Ich hoffe, das wir wieder eine lustige Truppe zusammen bekommen.

    Die Tour sollte, wie immer bei uns, stressfrei ablaufen. Wir wollen spass und freude am draußensein haben und uns nicht durch die "Wildnis" hetzen.

    Auf gut deutsch: wir hoffen auf alt und jung, motivierte, lustige, teamfähige, gesellige leute.

    Für das abendlich, nächtliche rumclönen plane ich wie in den vorjahren wieder unser lavuu mitzunehmen, in dem bis zu 6 leute (liegend) platz haben. Man könnte das Lavuu mit einem Tarp vergrößern, wie beim Grillen im Westerwald vor 2 Wochen.

    Ggf. läßt es sich auch gerne wieder einrichten das man sich schon donnerstags abends bei uns trifft, dort schon mal grillt und ggf zeltet, um dann freitags gemeinsam zum startpunkt aufzubrechen.


    Angedacht war es Karfreitag loszulaufen, nach gemeinsamen Treffen am noch nicht festgelegten Startpunkt. Sonntags zurück, alternativ spätestens Ostermontag.

    Wir sollten uns im Vorfeld absprechen, wer was an Küchen und Kochgedönse mitnimmt, damit wir ggf zusammen kochen können (erhöht den Spaßfaktor ) und man unnötiges Gewicht ersparen kann. Das Lavuu müßten wir dann aufteilen.

    und NEIN Marco: ich werde den DutchOven nicht mitnehmen....

    Im Gespräch war es den Limes, den wir bereits von Rheinbrohl bis Bad Ems, danach von Bad Ems bis Taunusstein gelaufen sind, fortzusetzten. ab Taunusstein läuft er, wenn ich mich Richtig entsinne, nördlich am Rhein-Main-Gebiet vorbei und macht dann eine Schleife Richtung Gießen.
    Da ich denke, das diese Strecke nicht sooooo toll ist, könnte ich mir vorstellen lieber ein Stück Limes im Odenwald zu laufen.

    Das Schöne beim Limes ist, man bekommt etwas kulturelles mit (...schnaps.... *duck*) und hat schöne Fotomotive, Anlaufpunkte etc (Türme, Kastell, etc)

    so, werft mal eure meinungen ein, mondsee drängt mich ja schon seit tagen dazu hier loszulegen....

    bin gespannt, hoffe wir bekommen eine schöne truppe zusammen.

    Grüße, Marcus


    Mitwanderer:

    Hexe, Marcus und Räubertochter
    Thunderbird
    Gismo834
    Zuletzt geändert von marcus; 28.03.2012, 20:00.
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2304

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Detschlands

    Den Limes gibts auch vom Schwäbischen Albverein als Wanderweg... ?
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3310

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Detschlands

      der schlängelt sich fast überall durch
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 19444

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Detschlands

        Zitat von marcus Beitrag anzeigen

        so, werft mal eure meinungen ein, mondsee drängt mich ja schon seit tagen dazu hier loszulegen....
        OT: Mondsee soll mal lieber lernen und danach das Mainz-Tarp zusammen tackern.

        Bei mir: "Same shit, different year." Über Ostern bin ich bei der bucklig Verwandtschaft.
        (Ausserdem *sebstmitleid an* hab ich 'nen Leistenbruch und sollte keinen Rucksack tragen. Und ein Rollkoffer nervt beim Wandern. *selbstmitleid aus*)

        Falls ihr euch aber tatsächlich schon donnerstags trefft, würde ich mal vorbei gucken und mir einen Schnabbes erbetteln.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3310

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Detschlands

          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen

          Falls ihr euch aber tatsächlich schon donnerstags trefft, würde ich mal vorbei gucken und mir einen Schnabbes erbetteln.
          nur so kennen wir dich.....
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • westwood
            Dauerbesucher
            • 06.09.2008
            • 542

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

            Hallo zusammen!

            Trotz seit nem halben Jahr genehmigtem Urlaub wird es bei mir diesmal leider nicht klappen!

            Ein Kollege meinte unbedingt, er müsse nach einer "erfolgreichen" Entziehung mit wieder besoffenem Kopp das Auto von einem Kumpel nehmen, damit ein anderes, entgegenkommendes Auto schrotten und zwei Leute schwer verletzt ins Krankenhaus zwingen!

            Jetzt kommt raus, das der noch wochenlang ausfällt - nach Krankenhaus zweite, verschärfte Entziehungskur ...

            Damit ist mein Urlaub dann leider dahin!

            Euch allen trotzdem viel Spaß!


            Liebe Grüße,

            Westwood

            und lasst den sch... Alkohol aus'm Kopp - ist weder cool noch lustig, macht nur Ärger!!!
            Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

            Kommentar


            • Thunderbird
              Dauerbesucher
              • 14.03.2006
              • 651

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

              Westwood spricht mir aus der Seele :-)

              Allerdings werde ih schon dabei sein können. Ich muss es nur noch meiner Frau beibringen

              Odenwald klingt auch super. Ich würde dann aber direkt anreisen, da ich eh aus dem Süden komm. Sagt mir einfach, wo ihr ankommt. Ich entscheide dann ob ich mit dem Auto oder Bus und Bahn komme....
              Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

              Kommentar


              • Gismo834
                Erfahren
                • 25.01.2010
                • 223

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                Hallo Zusammen

                Das hört sich doch gut an. Ich würde auch gerne mitkommen. Wenn möglich.
                Komme aus Neuss und würde mit dem Auto anreisen.

                Grüße

                Oliver

                Kommentar


                • Mondsee
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2008
                  • 837

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                  Oh, die Tour klingt ja ganz nett. Ich überleg es mir mal...

                  ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3310

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                    Zitat von Mondsee Beitrag anzeigen
                    Oh, die Tour klingt ja ganz nett. Ich überleg es mir mal...

                    Wart ab, sonst bekommste haue.
                    Außerdem sollste lernen.
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • Karl-Koch
                      Erfahren
                      • 16.05.2007
                      • 282

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                      Wie?! Willst du den Braten etwa ohne Topf übers Feuer halten? Oder wie hast du dir das reell vorgestellt? Ohne dutch geht net... Schließlich soll es ja UL werden. Define UL: Ultra Load *g*

                      Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                      und NEIN Marco: ich werde den DutchOven nicht mitnehmen....
                      23

                      Kommentar


                      • Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3155

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                        Hallo,

                        kann mal einer die Eckdaten der Tour zusammenfassen?
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                        Kommentar


                        • marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3310

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                          Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          kann mal einer die Eckdaten der Tour zusammenfassen?


                          Is noch "Under construction" !

                          Eckdaten siehste oben
                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                          Kommentar


                          • Toolie
                            Erfahren
                            • 16.01.2010
                            • 156

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                            gibt es mittlerweile Vortschritte bei der Construction??

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3310

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                              Zitat von Toolie Beitrag anzeigen
                              gibt es mittlerweile Vortschritte bei der Construction??

                              geplant ist bisher:

                              treffen freitag gg mittag hier bei uns, damit die leute mit weiterer anreise streßfrei ankommen können, dann ggf ausrüstung verteilen, absprechen, danach los richtung halfterweg und lahnhöhenweg.
                              geplant ist gg sonntag abend ca. zurück zu sein. an der lahn kann man mit dem zug zurück.
                              samstag/sonntag gemeinsam kochen etc....

                              gruß, marcus
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • Toolie
                                Erfahren
                                • 16.01.2010
                                • 156

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                                Hey,

                                war zufällig letzte Woche Mittwoch inder Gegend mit dem Rad unterwegs.. von Dehrn zur Schaumburg hoch.. war ganz nett dort.. rund um die Burg schläft sichs bestimmt gut auf dem Lahnwanderweg

                                Kommentar


                                • marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3310

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                                  Hab grad nochmal neue Karten geordert, damit wir uns nicht verlaufen
                                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3310

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                                    Von seiten des Wetterberichtes her sieht es fürs Osterwochenende eher durchwachsen aus, also Regensachen mit einpacken

                                    Aber ich seh das ganze ja eher was optimistischer und hoffe auf den schönsten Wetterbericht aller Onlineseiten
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • blue0711

                                      Alter Hase
                                      • 13.07.2009
                                      • 3621

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                                      Nur Regen? In BW gibts Schneeschauer bei bis zu-2° Kälte, einregnen tut sichs schon seit heute früh.

                                      Kommentar


                                      • marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3310

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Forums - Ostertour 2012 im Herzen Deutschlands

                                        bei uns nicht. hier ists noch schön....
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X