Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich habe in etwa 4 Wochen auch vor auf die Lahn zu gehen. Hast du dazu ne Karte?
Hm, ich bin noch auf der Suche nach Paddelpartnern. Das ist ja die Outdoortart, die in nächster Zeit bei mir ohne Probleme drin ist. Marco hat beim Radfahren eben vorgeschlagen, dass wir vom Stammtisch auch mal gemeinsam paddeln gehen können.
Bei der Lahn muß man einfach der Masse hinterher......
Bei mir war sie zum Glück noch fast leer.
Als ich letztes Mal die Lahn mit Lahntour gepaddelt bin sind wir mit zwei Reisebussen zur Einsatzstelle gefahren worden. Zum Glück kam gleich der Weilburger Schiffstunnel, der die Boot durch die zwei Schleusen auseinander gezogen hat.
Ich hatte mein Kajak bei Kanu Tours Paradieso ausgeliehen. Auto in Fürfurt abgestellt, mit der Bahn nach Albshausen und dort das Kajak in Empfang genommen. Der Schiffstunnel war noch gesperrt, soll in dieser Woche wieder öffnen. Wurde aber kurz durch den Autotunnel gefahren, super Service.
Es steht ja vielleicht noch ein Paddelwochenende auf der Fränkische Saale aus.....
Beliebter Fernsehmoderator und Entertainer der 70er und 80er Jahre
Aus Wikipedia:
"Bekannt wurde er durch die Moderation der ZDF-Sendung Dalli Dalli und seine wiederkehrende Frage an das Publikum „Sie sind der Meinung, das war …?“, worauf das Publikum stets begeistert „Spitze!“ rief, während Rosenthal einen – im Fernsehbild kurz „eingefrorenen“ – Luftsprung vollführte, der sein Markenzeichen wurde."
Hans Rosenthal wäre bei dieser Aufzählung begeistert in die Luft gesprungen und hätte gerufen:
"Ich bin der Meinung das war spitze".
"Aber für die Doppelnennung müssen wir einen Punkt abziehen"
Welche Saale habe ich bloss vergessen..........
Der Weg ist das Ziel.......
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Wir sind ja nicht auf der Flucht....
Ein Momentesammler.....
Ich will am Freitag den 29.04.11 anreisen und kurz vor 18:00 auf den Platz sein.
Der Zug fährt um 17:00 in Mainz ab und ist um 17:30 in Bad Münster am Stein.
Man kann auch Samstag anreisen. Allerdings muß man um ca. 09:00 auf dem Platz sein, weil um 09:31 unserer Zug abfährt.
Geplante Wanderung am Samstag
Wir fahren mit dem Zug von Bad Münster am Stein um 09:31 nach Bad Sobernheim an 09:44. Von hier wandern wir über Odernheim, Ruine Monfort und Lemberghütte zum Campingplatz. Am Anfang der Wanderung durchwaten wir die Nahe am Barfußpfad
Strecke ca. 25 km.
@Skani - Es gibt die Möglichkeit die Tour abzubrechen und mit dem Zug zurück zufahren.
Geplante Wanderung am Sonntag
Für den Sonntag gibt es mehrere Möglichkeiten dies werden wir vor Ort entscheiden z.B. vom Campingplatz Ebernburg geht es über den Rotenfels, der höchsten Felswand nördlich der Alpen, nach Bad Kreuznach. Hier wechseln wir auf die andere Naheseite und es geht über verschiedene Aussichtspunkte und der Ruine Rheingrafenstein nach Bad Münster am Stein ca. 20 km. Es gibt auch eine kürzere Variante.
Rückreise mit der Bahn
z.B. Bad Münster am Stein – Ab 17:28 – RE
Mainz – An 18:04
Wer Lust hat auf das Zelt-Wander-Wochenende an der Nahe und zur Abstimmung von Essen und Ausrüstung Nachricht per PN.
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Ein Momentesammler.....
wir hatten in kleiner Runde (mit hexemer & karl) mal ein Grillen im Mai bei einem von uns angedacht. Mal schauen, wie das beim "Rest" zeitlich machbar ist.
Hexemer, stell doch mal ein paar Termine rein...
... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern
@Nordland_peter
Wegen der Wochenendtour an der Nahe meld ich mich noch mal.
-Ich auch-
... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern
Ich will am Freitag den 29.04.11 anreisen und kurz vor 18:00 auf den Platz sein.
Der Zug fährt um 17:00 in Mainz ab und ist um 17:30 in Bad Münster am Stein.
Man kann auch Samstag anreisen. Allerdings muß man um ca. 09:00 auf dem Platz sein, weil um 09:31 unserer Zug abfährt.
Wir fahren mit dem Zug von Bad Münster am Stein um 09:31 nach Bad Sobernheim an 09:44. Von hier wandern wir über Odernheim, Ruine Monfort und Lemberghütte zum Campingplatz. Am Anfang der Wanderung durchwaten wir die Nahe am Barfußpfad
Strecke ca. 25 km.
Für den Sonntag gibt es mehrere Möglichkeiten dies werden wir vor Ort entscheiden z.B. vom Campingplatz Ebernburg geht es über den Rotenfels, der höchsten Felswand nördlich der Alpen, nach Bad Kreuznach. Hier wechseln wir auf die andere Naheseite und es geht über verschiedene Aussichtspunkte und der Ruine Rheingrafenstein nach Bad Münster am Stein ca. 20 km. Es gibt auch eine kürzere Variante.
Rückreise mit der Bahn
z.B. Bad Münster am Stein – Ab 17:28 – RE
Mainz – An 18:04
Wer Lust hat auf das Zelt-Wander-Wochenende an der Nahe und zur Abstimmung von Essen und Ausrüstung Nachricht per PN.
Hallo,
das Wetter soll ja schön werden. Beim Campingplatz sind wir angemeldet.
Ich werde auf jeden Fall fahren und freue mich schon .
Tendenz am Sonntag eher eine kürzere Wanderung.
@ Mondsee, Hexemer - Ich melde mich heute oder morgen Abend bei euch.
Ein Momentesammler.....
Oh mensch, wie schade! Nun seid ihr echt nur "ums Eck" und ich bin übers Wochenende unterwegs... - genießt es!
Die Naheregion ist so schön und der Blick auf den Rotenfels (das größte zusammenhängende Felsmassiv nördlich der Alpen) einfach traumhaft!
Ich habe leider noch keine Klarheit. Wenn dann würde ich mich Mondsee anschließen wollen und nur am Samstag dabei sein. Planungsmäßig brauche ich also wohl nicht groß beachtet werden, würde meinen Kram mitbringen.
@Mondsee: Ich werde morgen mal durchklingeln, ob es was wird.
Ich werde heute Abend erst um 20:00 auf dem Campingplatz sein.
Ein Momentesammler.....
Hallo zusammen,
anbei die Planung für unseres Zelt-Wander-Wochenende an der Nahe. ...
Strecke ca. 25 km.
War eine schöne Wanderung - Danke Peter!
OT: ... und von wegen ca. 25 km - unser Tacho sagt 30
Ich glaub ich bin schon lange nicht mehr so schnell eingeschlafen
und habe sicher von gaaanz viel Bärlauch geträumt !
OT: ... und von wegen ca. 25 km - unser Tacho sagt 30
Ich glaub ich bin schon lange nicht mehr so schnell eingeschlafen
und habe sicher von gaaanz viel Bärlauch geträumt !
Die ca. 25 km (+ 10 % Ungenauigkeit = 2,5 km) stimmten doch. Ich hatte auf meinen Tacho 28 km. Ihr habt ja die 2 km zum Bahnhof noch mit gezählt.
Wir wollten doch für unsere geplanten Touren für diese Jahr trainieren.
Schade das keiner das geplante Zeltwochenende mitgemacht hat.
Es war der 3. Versuch......
Ein Momentesammler.....
Kommentar