Stammtisch Sachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Stammtisch Sachsen
Nach dem du letztes Wochenende den Pfad der Gesetzestreue verlassen hast, sollten dir in Zukunft kleine Abweichungen der Wanderroute kein Kopfzerbrechen mehr bereiten.
Kommentar
-
Obwohl ich bestimmt 50 Mal im Elbi war, entdeckt man immer wieder was Neues (in diesem Fall im Netz).
War schon jemand mal im Khaatal?
http://www.luzicke-hory.cz/mista/index.php?pg=zmkyjud
http://www.kv-fernblick.de/wandern/b.../felspfad.html
Dem Rolf Böhm war es zumindest wert eine 1:10000er Karte zu erstellen.
Achsso kleiner Tip für die Herren Landkartensammler (falls es nicht schon selbst entdeckt wurde):
Herr Böhm verkauft noch paar Restbestände "alter" Elbikarten von 1992.
Kommentar
-
Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigenWar schon jemand mal im Khaatal?
1. Im Winter schöne große Eiszapfen
ThüringerRhön-5.jpg by Ebs Els, auf Flickr
2. Der Wurzelweg (s. auch die Webseite)
ThüringerRhön-3.jpg by Ebs Els, auf Flickr
3. Indoor
ThüringerRhön-4.jpg by Ebs Els, auf FlickrViele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
Eberhard Elsner
Kommentar
-
Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigenObwohl ich bestimmt 50 Mal im Elbi war, entdeckt man immer wieder was Neues (in diesem Fall im Netz).
War schon jemand mal im Khaatal?
Kommentar
-
Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigenDem Rolf Böhm war es zumindest wert eine 1:10000er Karte zu erstellen.
Kommentar
-
Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen...Obwohl ich bestimmt 50 Mal im Elbi war, entdeckt man immer wieder was Neues (in diesem Fall im Netz).
War schon jemand mal im Khaatal?...
In Unser Visier rückte dann die Daubitzer Kneipe Stara Hospodina . Sie nimmt inzwischen einen der ganz vorderen Plätze meiner kulinarischen Kenntnisse ein und es bilden sich allein beim Denken daran kleine Pfützen unter meiner Zunge. Da will ich wieder hin.
Das schreibt einer, der gerad von einer Tour über die linkselbischen Abhänge der Sä Schweiz mit Erik zurück ist.
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigen...Das schreibt einer, der gerad von einer Tour über die linkselbischen Abhänge der Sä Schweiz mit Erik zurück ist.
Kommentar
-
Geplant war eigentlich die Hohe Tour.
Gemacht haben wir........sie natürlich nicht.
Erst sind wir beinahe weglos an der abschüssigen linkselbigen Kante zur Elbe herumgeturnt und kurz vor dem Gelobtbach oben angekommen, dann über das Böhmische Tor nach Maxicky (Maxdorf) Knedel essen und Bier trinken. Eine gruppe von 7...8 Tschechen waren auch mit großen Rucksäcken outdoor unterwegs.
Auf den Weg zur Boofe (kein NP) haben wir noch eine andere Gruppe dieser Größe mit Hund getroffen. Alles etwas älteren Semesters. Ich war einige Jahre nicht mehr dort ,- erst suchen in der Finsternis, Dann haben wir sie eingerichtet vorgefunden...Über die Lage der Boofe mache ich keine Angaben. Sie ist nicht auf der Karte.
Erik hat dann versucht, sich in der Dunkelheit die Fingernägel mit Fiskas zu verschneiden
Schön dass wir Verbandszeug mithatten...
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenGeplant war eigentlich die Hohe Tour.
Gemacht haben wir........sie natürlich nicht.
Kommentar
-
-
Oh, den Weg an der Kante lang vom Schiebbach zum Gelobtbach kenn ich auch noch. Jetzt im Herbst sieht man wenigstens, wo's langgeht, im Sommer isses ganz schön zugewuchert. Und über den Grenzweg(?) zum Böhmischen Tor sind wir auch schonmal. Aber dann hörts auf. Klingt nach ner hübschen Runde. Verbandszeug? Ihr wart ja gut ausgerüstet
Kommentar
-
Den Rutschhang der Stämme am gelobtbach wollten wir mit den vollen Rucksäcken nicht hoch. Ist eh glatt wie Schmierseife. Da sieht man lieber nicht wie schön man Fahrt aufnehmen kann.
Eriks Blutverlust haben wir durch Rotweinzufuhr ausgeglichen. N Brettharter Typ.
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenDen Rutschhang der Stämme am gelobtbach wollten wir mit den vollen Rucksäcken nicht hoch.
Kommentar
-
Das war geplant. Aber wir haben abgeändert auf Boofen. Nachts hat es genieselt. Da waren wir froh wenigsten ein Dach über dem Kopf zu haben.
PS. Erik liest mit und meinte gerade, ich hätte ihn in den Sumpf geführt. Also wir hätten uns verirrt. Dank meiner Führung.
Das kann man leicht sagen, wenn man im finsteren Wald steht und es keine Markierungen gibt außer dem eigenen Gedächtnis und einer gewissen Logik nebst GPS. Die Stelle selbst ist nirgend eingetragen.Zuletzt geändert von Abt; 25.11.2013, 07:41.
Kommentar
-
-
Ich würde morgen noch mal gerne ins Elbi fahren, aber auf meiner Telefonliste findet sich keiner. Wahrscheinlich ist es auch die letzte Chance so schönes Wetter dieses Jahr noch zu erwischen. Also meldet euch bitte, ich möchte so gerne klettern..."Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway
Kommentar
-
Irgendiwie hab ich das Gefühl das hier gerade Staubballen durch den Stammtisch wehen... Wa issn nu mit Elbfeuer?"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Maximal am 20.12. Aber eher nicht.
Kommentar
-
Für Kurzentschlossene geisterte ja auch noch der 6. Dezember (dieser Freitag!) durch den Raum. Mit etwas Glück gibt's sogar Schnee
Kommentar
Kommentar