Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Würde mich freuen hier einige Mitstreiter aus der Region kennenzulernen und vielleicht auch am ein oder anderen Ausflug teilzunehmen.
Du darfst auch sehr gern Ausflüge vorschlagen.
Ergänzung zur Feldherrin: Das Führungs-Hauptquartier ist Dresden. Meist geht es von dort aus los oder es wird sich dort getroffen. Schließlich wohnen 90% von den aktiven Stammtischlern in/um Dresden.
In 3 Wochen sind die Prüfungen vorbei. Dann gehts wieder rund.
Es hat sich Heute ergeben, dass ich voraussichtlich(wenn alles klappt) ca am 20.09. durch Altenburg durchkomme. Auf dem Weg zum Drei-Freistaaten-Treffen-Part-II
Kannst dich gerne anschließen. ~20km am Tag. Ich schätze mal von Altenburg sinds rund 150km. Die Geschwindigkeit müsstest du aber schaffen, sonst reicht mein Urlaub nicht. Sind ja noch 2 Monate zum trainieren
Ergänzung zur Feldherrin: Das Führungs-Hauptquartier ist Dresden. Meist geht es von dort aus los oder es wird sich dort getroffen. Schließlich wohnen 90% von den aktiven Stammtischlern in/um Dresden.
In 3 Wochen sind die Prüfungen vorbei. Dann gehts wieder rund.
Es hat sich Heute ergeben, dass ich voraussichtlich(wenn alles klappt) ca am 20.09. durch Altenburg durchkomme. Auf dem Weg zum Drei-Freistaaten-Treffen-Part-II
Kannst dich gerne anschließen. ~20km am Tag. Ich schätze mal von Altenburg sinds rund 150km. Die Geschwindigkeit müsstest du aber schaffen, sonst reicht mein Urlaub nicht. Sind ja noch 2 Monate zum trainieren
Vielen Dank für das Angebot. Ich werde noch mal meinen Terminkalender durchschauen ;) Es kann aber sein, dass ich in der Zeit noch auf dem Balkan unterwegs bin. Fahre wie letztes Jahr mit ein paar Freunden zu Bekannten in Serbien. Danach solls noch durch Bosnien bis nach Dubrovnik gehen. Aber vielleicht bin ich auch schon wieder zurück, also mal sehen ;)
Mit Training bis dahin sieht es zumindest derzeit schlecht aus. Sitze seit einigen Tagen mit meiner Freundin auf einem Campingplatz in Sydney herum und versuche unser Auto zu verkaufen. Wir waren hier für 10 Monate, sind einmal Australien umrundet und waren zwischendurch arbeiten. Leider sieht der Markt für Backpackerautos derzeit nicht gut aus Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Was sind denn so die gängigen Treffzeiten in DD? Ich müsste von Altenburg/Leipzig schließlich noch einmal ca. zwei Stunden mehr Zeit einplanen. Das geht dann schon in die nachtschlafende Zeit hinein
Also meistens so 18 oder 19 uhr rum.
Manchmal machen wir das Bier bei Watzke oder in Übigau schon mit einem gewissen Vorlauf aus, manchmal, so wie gleich, gehts sehr spontan zu.... Heute jemand Lust auf Elbe ?
Edit: 19 Uhr am Eselnest
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Also meistens so 18 oder 19 uhr rum.
Manchmal machen wir das Bier bei Watzke oder in Übigau schon mit einem gewissen Vorlauf aus, manchmal, so wie gleich, gehts sehr spontan zu.... Heute jemand Lust auf Elbe ?
Edit: 19 Uhr am Eselnest
Wenn wir erst Samstag starten: je nachdem ob's weiter weggeht oder nicht meistens zwischen 7 und 10 Uhr. Für auswärtige empfiehlt sich u.U. die Anreise schon am Abend vorher. Sollten wir schon Freitags in See stechen (seltener, aber schon vorgekommen) gehts meistens späten Nachmittag los.
Keine Angst, irgendwie kriegen wir das meistens geregelt.
So, bin nun wieder aus der Brenta zurück. Es war quasi eine kombinierte Sommer-Wintertour bei bestem Wetter. Auf den hohen Steigen (so ab 2400m) lag noch reichlich Schnee und die Stahlseilversicherungen waren teilweise eingeschneit.
Hier paar Fotos:
Gerade war Atze noch in Neustadt/Sachsen, kurz darauf letztes Lebenszeichen aus Hof. Atzens müssen ganz schön geflitzt sein, der Große und der Kleine.
Noche eine schöne Tour den beiden.
Kommentar