Stammtisch Sachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
-
-
AW: Stammtisch Sachsen
Zitat von masc Beitrag anzeigen
Übrigens. *hüstel*
Edit sagt: Der Exmatrikulierte und ein Wandergast sind am Samstag auch mit dabeo. Der Exi bleibt dann und der Gast geht wieder.....Zuletzt geändert von Karliene; 26.10.2012, 14:48."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
-
leite ich weiter"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
@Schlafsack: Zumindest wärst du mit "Experimente ala mit Daunenjacke + Decke pennen" nicht alleine.
Nachts soll es ja dann wärmer werden, laut der einen Wetterseite.
Hat denn keiner einen Schlafsack für den armen Schlafsack?
Mich könnt ihr beim Sachsenticket mit einplanen.
Kommentar
-
Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
Mich könnt ihr beim Sachsenticket mit einplanen."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Da der Pfadfinder mich durch Leihgabe vor dem Erfrieren bewahrt bin ich dabei.
+ 1 Flasche Glögg
hannesWir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!
Kommentar
-
Zitat von schlafsack Beitrag anzeigenDa der Pfadfinder mich durch Leihgabe vor dem Erfrieren bewahrt bin ich dabei.
+ 1 Flasche Glögg
hannes
Das Verscharren erfrorener Mitwanderer ist schließlich auch mit 2 Klappspaten ein mühsames und zeitaufwendiges Geschäft.
Mit Ausdruck vorzüglichster Hochachtung
Pf-FAlles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Also ich hätte hier wohl noch einen einfacheren kufa-sack von einem freund zur verfügung wenn noch bedarf besteht..
Kommentar
-
Auch ich hätte noch einen Ajungilak* mit T-comf +3°C (hüstel, im Zelt wird's doch eh nicht so kalt ) und/oder ein zusätzliches Seideninlett im Angebot. Bei Interesse bis morgen früh bescheid sagen...
*L-max=180cm
Kommentar
-
+3 und Daunenjacke ist doch mehr als ausreichend.
Ich überlege noch, ob ich +11/800g oder +7/1800g mitnehme. Der jeweils andere wäre noch zu haben.
Hab hier noch Glühwein 1,5l. Irgendwas billiges in Pet Flasche. Trinkt da einer mit oder alle nur Glögg?
Edit: @Karline: Nein, weiteres unterwegs.
Kommentar
-
Was iss'n mit deiner Zauberdaune aus Rumänien? Mitnehmen und als Decke benutzen. Fertsch aus...
Kommentar
-
Kein Mensch weiß was, die Mutter Theresa der Schlafsackhersteller, Valeriu in seine Tüten einfüllt. Vielleicht sinds eben bloß Sägespäne. Schmusi ist also zurecht vorsichtig und greift bei -5°C zu Altbewährtem.
Mal was anderes milestone hat gerade vorgeschlagen, daß wir den Stammtischhobo mitnehmen und er würde ihn auch tragen.
Besteht da überhaupt Interesse?
Kommentar
-
Wenn wir schon kein Lagerfeuer machen können, dann ist doch der Hobo ein guter Teilersatz.
@Rhodan: Jacke ist bei 0°C erfolgreich als Schlafsackersatz getestet wurden. Nur die Hose hat am Popo versagt
Kommentar
-
Da ein Hobo alleine ja noch kein Feuer macht, finde ich es vom Aufwand (Holz schleppen) schon etwas "overkill". Ob das wegen einer Nacht nu sein muss...Ausserdem ist das Ding ja schon etwas unhandlich, weiß nicht ob's in nen Rucksack passt.
Kommentar
-
1) Wenn es tatsächlich so schneit wie es jetzt vorhergesagt ist, wird es schwierig, trockenes Holz zu finden.
2) Windstärke 5 bei -3 lädt auch nicht wirklich zum Rumstehen um einen Hobo ein...Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Gut Hobo ist abgewählt. Hat das Campingplatzkneipchen offen? Glühwein/Glöck-Vernichtung dann als Campingplatzküchenparty?
Kommentar
-
Glühwein hat sich keiner gemeldet, also kann ich den wohl da lassen.
Kommentar
-
Also ob wir uns da extra melden müssen.... tststs.. kennst uns aber schlecht... nicht fragen, mitbringen...."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
Kommentar