Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich weiß es ist noch zu zeitig, aber ich habe heute mal mit der Wetterglaskugel von wetter.com gespielt. Und da ist zur Zeit die Tendenz zwischen Schmuddelwetter und leichtem Schneefall (um die 0 bis -1°C). Vielleicht sollte man dies in Tourenplanung mit einfließen lassen. Das annehmbare Winterwetter war übrigens im geliebten Raum Liberec (ich habe aber allerdings nur oberflächlich recherchiert). Ich nehme an, die Höhe macht diesmal den Unterschied.
Edit:
Irgendwie grinst mich die Ecke Holzhau - Mückentürmchen an. Ist da irgend was machbar? Holzhau ist relativ leicht von DD bzw. FG zu erreichen.
Das Wetter (heutige Vorausschau) könnte auf jeden Fall passen.
Ich denke auch wir sollten das im Auge behalten und im Zweifelsfall flexibel sein. Gegen einen leichten Hauch von Winter hab ich natürlich auch nichts einzuwenden...
Wie war das jetzt eigentlich mit einer potentiellen (späten) Freitags-Anreise? Steht das zur Diskussion? Da es schon so zeitig dunkel wird, kann man zwar keine große Tour mehr einplanen, aber u.U. eine Nacht mehr...
Tag 2: Höhe Zinnwald-Neurehefeld-Holzhau je nach Strecke ebenfalls ca. 22-24 km. Bahnverbindung Ri DD ist allerdings doof - bis zu 50 Minuten Aufenthalt im wenig kuscheligen Bf FG.
Nö, ich denke da speziell an EbsEls.
@EbsEls: Wie schätzt du selbst das ein? Zumal wir besonders am Sonntag leicht in die Dunkelheit hineinkommen können.
Wenn, wäre ich für die umgedrehte Richtung. Ab Holzhau. Kann mir nicht vorstellen, daß allzuviele Lust haben, den Berg nach Adolfov HOCHzutraben. Viell. am Anfang einen Umweg über Osek? Und hinten raus (nach Adolfov) können wir ja spontan entscheiden wie weiter. Aber ich bin natürlich auch bei allen anderen Unfung dabei.
Btw.: Extra zum campen nach Altenberg, weiß nicht ob das sein muss.
Schlafsack hatte auch Interesse bekundet und ein Kumpel von mir wäre eventuell auch dabei.
Ich bin der Meinung: bis 15 Mann kann man auch im Georgenfelder Hochmoor wildcampen.
Kommentar