Wintertreffen im Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxD
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ich schwanke zwischen und

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    -9

    Einen Kommentar schreiben:


  • JHL
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Rüsselseuche zählt nicht, der Mist friert eh fest und dann stört's nicht mehr. Quatsch, Gute Besserung an die Ausfälle.

    Erkenntnis des gestrigen Abends: Wintercamping ist fast wie Umziehen und spätestens ab dem zweiten UL-Rucksack ist es nicht mehr UL! Bis später am Abend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TanteElfriede
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    ...meine Probleme sind geringerer Natur... die Hupe geht nicht... aber ich werde mich todesmutig auch ohne diese nachher auf den Weg machen.. noch ein wenig Büro und dann irgendwann geht es los...
    Laut Wetterrateteam des NDR könnte es ja in der Nacht von Sa auf So Schnee in aktueller Auslieferung geben..

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Gute Besserung Sylvia!

    Das nächste Treffen kommt bestimmt!

    mfg
    der Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meer Berge
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Mich hat leider die Rüsselpest fest im Griff mit all ihren Verwandten.
    Mist!
    Dabei hatte ich mir schon meine ganze Winterausrüstung aus dem Keller geholt und entstaubt.
    Und ich hatte mich echt drauf gefreut, einige von euch mal im Original kennen zu lernen ...



    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, das Wetter scheint ja eindeutig auf eurer Seite zu sein: Kalt, sonnig, dann Schnee!
    Auf Schnee hatte ich mich auch sehr gefreut.

    Euch eine schöne Zeit zusammen!
    Viele Grüße,
    Sylvia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    mir schwebt eher ein moderates cachewanderspaziering vor
    weißt doch, ich steh nich so auf das weiße zeugs, da muss ich erst recht nicht brusthoch drinstehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    ich gebe zu bedenken, daß der brocken bei ca.150cm schnee, dauerfrost, unter 100m sicht und wind nicht das attraktivste wanderziel des harzes ist.
    Papperlapapp, Extreme weather hiking ist angesagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Das ist wirklich schade!! Harry muss arbeiten und die Rüsselseucher pflegen? Ohje...na dann gute Besserung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • anja13
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Wir werden leider nicht dabei sein - Rüsselseuche hat zugeschlagen und Harry muss wahrscheinlich auch noch Samstag arbeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Goettergatte
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ich möchte zu bedenken geben,
    daß auf dem Hohnekamm schon Väter verloren gingen

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    *freu*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    höchstwahrscheinlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Bist Du auch vor Ort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    ich gebe zu bedenken, daß der brocken bei ca.150cm schnee, dauerfrost, unter 100m sicht und wind nicht das attraktivste wanderziel des harzes ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von hc-waldmann Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch Torfhaus_Brocken-CP_Schierke im Kopf, Bus nach Torfhaus geht ab CP (Schierke, Stern) ja stündlich nach Torfhaus.
    Nicht ganz. Bus Wernigerode Schierke-Braunlage fährt alle 2 Stunden, nur der 820er Braunlage-Torfhaus-Harzburg fährt stündlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hc-waldmann
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Wir hätten auch Torfhaus_Brocken-CP_Schierke im Kopf, Bus nach Torfhaus geht ab CP (Schierke, Stern) ja stündlich nach Torfhaus. Wollte meiner Liebsten halt den Hexenstieg schmackhaft machen. Der Vorschlag oben ist aber auch seeeehr nice.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maltespalte
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Moin,

    ich komme am Freitag Abend an, vermute ich. Muss gegen Mittag erst aus Hessen nach Hannover, fix alles einpacken und kaufe auf dem Weg noch etwas ein.

    Leider werde ich am Samstag Abend wieder fahren müssen, komme aber gerne am Samstag mit auf Tour. Ist jetzt zwar n bissl aufwendig, aber ich hab voll Bock.

    Lavvu und Zeltofen brauchen wir vielleicht nicht. Sooo kalt wird es gar nicht. Da am Lagerfeuer nur ca. 10 Personen auf den Bänken Platz finden, wären ein paar Schwedenstühle vll. nett?

    Das Feuer muss eine Stunde vor Entfachen am Platz angemeldet sein. Die informieren die örtliche Feuerwehr. Am besten machen das die ersten am Freitag gleich bei Ankunft.

    Holz gibt es zur Not auch im np-Markt vor Ort, wenn es nicht ausverkauft ist. Falls jemand weches holt, beteilige ich mich auf jeden Fall finanziell.

    Für eine Tour am Samstag gab es jetzt noch keine konkrete Entscheidung, oder? Eckerloch zum Brocken hoch war im Gespräch? Oder Hohnekamm?

    Was haltet ihr von dieser Tour:

    Vom CP zum Brockenblick Appartment, dort einen recht urigen Stichweg durch den Wald zur kalten Bode hinab. Gegenüber zu den Schnarcherklippen wieder rauf. Weiter zu den Mäuseklippen (Ausstieg Richtung Schierke super möglich), von dort über einen der Wege zum Grenzweg und von hinten an der alten Skischanze die Treppe zum Wurmberg rauf.

    Zurück dann entweder ähnlich oder etwas länger über den Ulmer Weg erst richtung Norden und dann mit 50 m Querfeldein über Toter Weg, Sandbrinkpfad und Sandbrinkstraße zurück nach Schierke. Das ist dann aber ne ordentliche Runde und wir sollten erstmal die Schneebedingungen abchecken.

    Vorteile: auch einsamere Wege dabei, Wald und Pfade statt Brockenstraße und Baumleichen, Varianten mit 5, 14 oder 19 km möglich

    Nachteile: die Treppe am Wurmberg war auch schon so vereist, dass Grödel besser gewesen wären. Und direkt dort oben ist natürlich Tourismus ohne Gnade.

    Freu mich,
    viele Grüße
    Malte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ardunaut
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Bin spätestens Freitag Vormittag da. Die Brennerei Besichtigung hört sich gut an. Für den Fall das mir die dortigen Destillate nicht gefallen sollten, bringe ich aus Sicherheitsgründen erprobtes Alternativmaterial mit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Pfad-Finder und November kommen ebenfalls, Freitagabend bis Sonntag.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X