Wintertreffen im Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11563

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    kriegt man heringe gesetzt oder muss ich schneeheringe einpacken?
    Pfad-Finders empfehlen für solche gefrorenen Böden dicke fette lange Zimmermannsnägel.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 15348

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen im Harz

      ich pack ne bunte mischung ein, dazu ein paar stoffbeutel, irgendwas wird schon funzen.

      sodala, das nötigste ist in der SSW verstaut, das shuttle kann kommen

      Orgy-porgy #staythefuckhome

      Kommentar


      • MaxD

        Moderator
        Lebt im Forum
        • 28.11.2014
        • 8399

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen im Harz

        Das Shuttle macht noch einen kurzen Stopp und kommt einen Hauch früher als angedroht
        ministry of silly hikes

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 10784

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen im Harz

          Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
          Und ich hatte mich echt drauf gefreut, einige von euch mal im Original kennen zu lernen ...

          Und ich hatte mich gefreut, dich nach langer Zeit mal wieder zu treffen.

          Erhol dich trotzdem gut, war auch gerade erst ein paar Tage krank.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • mauerspecht
            Gerne im Forum
            • 01.11.2017
            • 88

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen im Harz

            hatte auch erst überlegt von Kassel aus zu kommen, ist ja nicht so weit, aber nach überstandener Erkältung im Abklang besser nicht! Euch allen viel Spaß und werdet nicht zu Eiszapfen für alle die nicht kommen können gibt’s doch bestimmt ein paar Fotos von euerm Lager, oder
            Zuletzt geändert von mauerspecht; 10.02.2018, 07:15.

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 26099

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen im Harz

              Ich packe grade, und tausche gerne ein Speißfass Scheitholz
              gegen ein paar Würstchen.
              (Nein, Max, ich meine keine Djungle-Wurst )
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • Sandmanfive
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 11.04.2008
                • 8455

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen im Harz

                Menno! Ich will auch mal wieder auf ein Wintertreffen! Und mein neuer Grill fürs Lagerfeuer muss eingeweiht werden.
                kein Bier nach 20:00 Uhr.

                Kommentar


                • maahinen
                  Erfahren
                  • 01.02.2014
                  • 297

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen im Harz

                  Hei, irgendwie war mein Privatleben in der letzten Zeit wohl zu turbulent... ich habe einiges in ods verpasst...
                  Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Spaß! Und irgendwannmal werde ich ach endlich wieder dabei sein.

                  Liebe Grüße
                  die alte, chaotische maahinen

                  Kommentar


                  • Homer
                    Freak

                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 15348

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen im Harz

                    sodala, der schlasa brütet vor der heizung, das zelt tropft im keller, ich hau mich inne wanne
                    das war mal wieder chillig
                    Orgy-porgy #staythefuckhome

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 27363

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen im Harz

                      Ja, schön war‘s. Das Abschiedsschneegestöber war klasse, erstmal nur Handybild..



                      Nette Leute, genug Holz, schöner Spaziergang, nur mein Schlitten kam zu kurz. Weitere Fotos folgen, muss erst mal meine Erkältung wegpflegen.
                      Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                      Kommentar


                      • MaxD

                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 28.11.2014
                        • 8399

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen im Harz

                        So, wieder daheim trotz Schneeglätte im Harz und Fastnachtsumzugvollsperrung vor meiner Bude.
                        Helau. Jetzt wird Merino gegen Baumwolle getauscht. Schön war's, das erste Wintertreffen!
                        ministry of silly hikes

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4382

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen im Harz

                          Ich melde ebenfalls Vollzug. Das Zelt tropft auf dem Dachboden, Daunenjacke und Weste hängen daneben zum auslüften, SchlaSa und Isomatte liegen ausgebreitet und die Waschmaschine dreht auch schon ihre Runden.

                          Hat wieder viel Spaß gemacht, die Wandertour durch den verschneiten Harz ein Traum! Zum Glück bin ich bereits am Donnerstag angereist und hab wenigstens Donnerstag Abend gescheites Winterfeeling gehabt. Die Temperaturen Freitag und Samstag waren ja nun nicht wirklich pralle....

                          Wäre schön, wenn wir nächstes Jahr ein neuerliches Wintertreffen in Schierke (oder anderswo im Harz) auf die Reihe bekommen würden. Danke Ray für die Orga.

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 39061

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen im Harz

                            Bin auch wieder sicher zuhause gelandet. Schön war’s, hat riesig Spaß gemacht, und endlich mal wieder Zelten im Schnee! Hat eigentlich noch jemand dieses katzenmiau-ähnliche Geräusch gehört gestern spätnachts? Ich werde mal ein paar Tiergeräusch-Hörbeispiele suchen, um rauszufinden, was das war, eine Katze war es nämlich wahrscheinlich nicht.

                            Kommentar


                            • derray

                              Vorstand
                              Alter Hase
                              • 16.09.2010
                              • 4649

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen im Harz

                              Yeah! Habs auch überlebt! Nachdem ich mit 10kmh bis Seesen durch gerutscht bin.

                              Wer sein Antlitz in Bilderform hier nicht präsentiert bekommen möchte, der hebe bitte die Hand! Sonst lade ich gleich ne Menge Bilder hoch.

                              mfg
                              der Ray

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von lina Beitrag anzeigen
                              Hat eigentlich noch jemand dieses katzenmiau-ähnliche Geräusch gehört gestern spätnachts?
                              Das waren meine Zeltnachbarn.

                              Kommentar


                              • wilbert
                                Alter Hase
                                • 23.06.2011
                                • 2649

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen im Harz

                                Sonst lade ich gleich ne Menge Bilder hoch.
                                Ja Bitte!!
                                www.wilbert-weigend.de

                                Kommentar


                                • November
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 10784

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen im Harz

                                  Bin auch wieder zu Hause und liege im warmen Zimmer auf dem Sofa - in der Hoffnung, die drohende Rückkehr meiner Erkältung abzuwenden.

                                  Ach ja, irgendwer wollte wissen, wie lange ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
                                  Abfahrt Bus Schierke: 9:11
                                  Ankunft Dresden-Neustadt: 14:28
                                  Macht gut fünf Stunden, vor allem wegen der ungünstigen Anschlüsse.

                                  --> Hat sich trotzdem gelohnt.
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7181

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen im Harz

                                    Zitat von November Beitrag anzeigen
                                    Bin auch wieder zu Hause und liege im warmen Zimmer auf dem Sofa - in der Hoffnung, die drohende Rückkehr meiner Erkältung abzuwenden.

                                    Ach ja, irgendwer wollte wissen, wie lange ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
                                    Abfahrt Bus Schierke: 9:11
                                    Ankunft Dresden-Neustadt: 14:28
                                    Macht gut fünf Stunden, vor allem wegen der ungünstigen Anschlüsse.

                                    --> Hat sich trotzdem gelohnt.
                                    Ja, reib nochmal in der Wunde, wie gut ich hätte hingekonnt.
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • November
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 10784

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen im Harz

                                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                      Ja, reib nochmal in der Wunde, ...
                                      Wunde? Ich verstehe gewissermaßen Bahnhof.

                                      Aber ich hätte dich gerne mal kennengelernt.
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                      Kommentar


                                      • Pfad-Finder
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 11563

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen im Harz

                                        Habe heute doch noch eine wanderung hinbekommen, 21km schierke-eckerloch-brocken- heineweg-ilsenburg. Leider kein echtes extremwetter aufem brocken.
                                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 27363

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen im Harz

                                          Bei mir (und lina) war es gestern nur eine kleine Wanderung, das lag an mir, meine Erkältung war zu stark (ich hoffe, Ihr konntet trotz der Hustenanfälle schlafen ).


                                          Schnee





                                          Erste Hürde, daher in guter Position für die Brockenbahn.





                                          Nach einer Turnrunde über die Gleise: Weg Kaputt.





                                          Aber wir wollen sowieso nach oben. Aber: Hier geht es nicht weiter. Wir haben gesucht, aber nichts gefunden. Zuviele Bäume unter Spannung.





                                          Lina macht Bilder von den Mustern eines Flüsschens. Ich auch, aber meine Kamera ist dafür nicht gut genug, das kann sie sicher besser. Glatteispiste.





                                          An der Gabelung wollte lina weitergehen, und das haben wir dann auch getan, aber der eisige Wind an der Steigung war nicht so gut für meinen Husten, und so haben wir nach einiger Zeit umgedreht. Leider wurde es nun auch voller, die Tagesbesucher kamen.








                                          Und noch ein bisschen zum Treffen:


                                          Alle Extreme vertreten:








                                          Eine Auswahl unserer Zelte (nicht alle Zelte standen im Wäldchen und mindestens zwei Zelte hatten sich unter uns "geschmuggelt", wir waren auf jeden Fall nicht die einzigen Zelter.)





                                          Wirkungsstätte.


                                          Zuletzt geändert von Torres; 11.02.2018, 18:43.
                                          Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X