Radreisepartner/in für 4-5 Wochen Afrika gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BikeAfrica
    Erfahren
    • 20.07.2007
    • 393

• Meine Reisen

Radreisepartner/in für 4-5 Wochen Afrika gesucht

Hallo zusammen,

ab frühestens Mitte November suche ich für eine 4-5-wächige Radreise in Afrika eine/n Reisepartner/in.
    Ich möchte in ein Land, in dem ich noch nicht war. Führt die Reise durch zwei Länder, sollte wenigstens eines davon neu für mich sein.

Ich habe gewisse Vorstellungen, bin aber auch offen für Vorschläge. Meine Vorstellungen lasse ich an der Stelle deshalb weg. Die kommen spätestens zum Tragen, wenn ich mangels Interesse alleine fahren sollte.

Bisher war ich im Senegal, Gambia, Guinea-Bissau, Sierra Leone, Ghana, Kamerun, Namibia, Malawi, Zambia, Zimbabwe, Kenya, Tanzania, Uganda, Rwanda.
    Wer gemeinsam mit mir ein weiteres Land in Afrika "erfahren" möchte, kann mir gerne seine Ideen und Vorschläge schreiben.

Ich bin übrigens jemand, der recht "planlos" reist und dabei das Land und seine Bewohner kennenlernt. Eine feste Reiseroute habe ich nicht. Wenn Du vorab lieber eine ungefähre Route hast, darfst Du die planen.
    Weniger planlos bin ich bei den Gefahren durch Tiere und Krankheiten. Da bin ich gut informiert.

Gruß
    Wolfgang

• BikeAfrica
    Erfahren
    • 20.07.2007
    • 393

• Meine Reisen

AW: Radreisepartner/in für 4-5 Wochen Afrika gesucht

Moin zusammen,

nachdem ich gerade eher ungeplant wieder in Afrika war, suche ich weiterhin für die nächste Tour eine/n Reisepartner/in. Es könnte so ab Dezember oder aber auch später losgehen. Ich bin da zum Glück recht flexibel.
    Momentan denke ich an eine Tour von Lesotho nach Swaziland oder durch die Demokratische Republik Kongo. Freue mich, falls sich jemand melden sollte ...

Außerdem möchte ich, so es denn die Sicherheitslage dann zulässt, im September 2016 nach Burkina Faso. Dann findet dort die Tour du Faso statt, das afrikanische Gegenstück der Tour de France. Vielleicht würde auch das jemanden interessieren.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Intihuitana
      Fuchs
      • 19.06.2014
      • 2125
      • Privat

• Meine Reisen

Hi ich bin nächstes Jahr zwar in Afrika aber a pied.
      An Wanderungen hättest du eher kein Interesse oder?
      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

Kommentar

• BikeAfrica
        Erfahren
        • 20.07.2007
        • 393

• Meine Reisen

... hab' ich noch nie gemacht und ist wahrscheinlich nicht so mein Ding.
        Was stellst Du Dir denn vor?

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• Intihuitana
          Fuchs
          • 19.06.2014
          • 2125
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BikeAfrica Beitrag anzeigen
          ... hab' ich noch nie gemacht und ist wahrscheinlich nicht so mein Ding.
          Was stellst Du Dir denn vor?

Gruß
          Wolfgang
          Nun eher etwas anspruchsvollere "Wanderungen" in der Sahara und im tropischen Regenwald meist ohne Wege und Infrastruktur. Aber meine Planung steht auch noch am Anfang.
          Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

Kommentar

• BikeAfrica
            Erfahren
            • 20.07.2007
            • 393

• Meine Reisen

... ohne Infrastruktur wäre nicht so ein Problem, aber ohne Wege ist eher nichts für mich.
            Ich habe ein instabiles Kniegelenk. Das ist beim Radfahren kein Problem und so 'n Tag wandern ist auch mal ok, aber auf Dauer bin ich unter diesen Bedingungen dafür nicht der Richtige.

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X