Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken gesu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexberger
    Neu im Forum
    • 16.09.2019
    • 2

    • Meine Reisen

    Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken gesu

    Servus!

    Ich wäre auf der Suche nach outdoorbegeisterten Mitmenschen aus dem Raum Niederbayern / Oberösterreich und gerne auch den angrenzenden Bezirken.

    Kurz zu mir uns warum ich hier schreibe:

    Ich bin 39 Jahre alt (verheiratet + Kinder), Informatiker, unkompliziert und schon seit dem Kindesalter in den Bergen unterwegs. In den letzten Jahren hat sich eine kleine Gruppe entwickelt, mit denen ich einmal im Jahr eine Tour gemacht habe. Zuerst den Kungsleden, dann weitere wunderschöne Wanderungen in Skandinavien. Leider ist die Gruppe am auseinanderfallen. Zwei Paare haben Nachwuchs bekommen und einer ist leider weggezogen.

    Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir Leute wünsche, mit denen man halbwegs auf einer Wellenlänge schwimmt und gemeinsame Touren planen kann. Wer Lust und Zeit hat, geht mit -> umgekehrt natürlich genauso.
    Bzgl. Alter und Erfahrung wäre ich komplett offen. Es stellt sich schon heraus, ob es passt.
    Bzgl. Touren bin ich an allem interessiert. Wandern, Kajak, drei Tage oder zwei Wochen, Selbstversorger oder lokale Spezialitäten, Lagerfeuer oder Gaskocher, … Hauptsache man erlebt was! Wobei ich zugeben muss, dass mir Touren fernab der Zivilisation nicht ganz zuwider sind. Ich brauche nicht jeden Abend WLAN

    Wenn ihr Interesse habt… meldet euch! Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße,
    Stefan


    Keywords zum leichteren finden des Freds: Landshut, Passau, Straubing, Deggendorf, Dingolfing, Kehlheim, Vilshofen, Pocking, Braunau am Inn, Eferding, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen, Kirchdorf an der Krems, Linz, Perg, Ried im Innkreis, Rohrbach, Schärding, Steyr, Uhrfahr, Völklbruck, Wels

  • Daisschee
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2018
    • 10

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

    Servus,
    ist Oberbayern zu weit weg von dir :-) ???
    Mein Plan für heuer sind auch mehrere Touren im Bayer.Wald.
    Oder du kommst nach Oberbayern und unternehmen das welche Touren wenns passt.

    Trekking Erfahrung ist bei vorhanden.
    (u.a Schottland,Schweden,Alaska,Deutschland,...)

    Gruß nach Niederbayern

    Kommentar


    • feuersamalander
      Neu im Forum
      • 21.09.2020
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

      Servus Doisschee,

      hab gleiches Problem wie Du, ziemlich gleiche Voraussetzungen, nur 18 Jahre älter. Komm aus der Nähe von Landshut.
      Meld Dich wenn Interesse.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Typhon
        Anfänger im Forum
        • 05.04.2020
        • 16

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

        Ich verfolge dieses Thema mit Interesse.
        Vielleicht sollten wir doch mal eine Art kleinen Ostbayern Stammtisch ins Leben rufen.
        Dann sieht man schon wer mit wem, oder alle zusammen...

        Kommentar


        • feuersamalander
          Neu im Forum
          • 21.09.2020
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

          warum net. Mach an Vorschlag und funk die andern auch an.

          Kommentar


          • Typhon
            Anfänger im Forum
            • 05.04.2020
            • 16

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

            Okay, Vorschlag wäre Outdoor, am besten legal an einem öffentlichen Grillplatz. Auf die Schnelle hab ich einen in Straubing/Alburg entdeckt. Vielleicht kennt jemand hier auch alternative Plätzchen. zb Donauufer


            An einem Freitag, oder Samstag Abend gemütlich zusammensitzen, schön mit Abstand... Jeder bringt sein Zeug selber mit.
            Kaffee oder (bald) Glühweinam eigenen Gaskocher, oder nur so den Hobo anfeuern.

            Herbstwetter, Kälte dürfte ja bei uns hier im Forum eher nebensächliches Problem sein.

            Wer hat noch Interesse?

            Kommentar

            Lädt...
            X