das Gesuch ist nicht mehr aktiv ... logo, bin ja wieder zurück
Lust auf Südsee,
Dänische Südsee mit Kajak und Zelt?
Wann?
Viele Grüße
Jürgen
Lust auf Südsee,
Dänische Südsee mit Kajak und Zelt?
Wann?
Anfang / Mitte August für ca. 7 Tage, mit An- und Abreise ca. 8-9 Tage.
An- und Abreise?Mit dem Auto auf die Insel Alsen, z.B. nach Drejby. Auf dem Weg dorthin von Werder (südlich von Berlin) kann ich einen oder maximal zwei Mitfahrer aufnehmen, allerdings ist auf dem Dachträger nur Platz für ein weiteres Kajak.
Gibt es einen Tourplan?Nein, aber die Karte zeigt (... anklicken ...), was so ungefähr denkbar wäre. Bei schlechtem Wetter kann man die beiden großen Querungen mit der Fähre bestreiten.

Ausrüstung?
Kajak, Paddelzeug, Zelt und Campingzeug, das Kajak ist meerestauglich und die Ausrüstung lässt sich unter Deck verstauen.
Voraussetzungen?Bei erträglichem Wetter paddelst Du gern so zwischen 30 und 40km am Tag (aber auch 45km führen Dich noch nicht über Deine Grenzen), Du bevorzugst ein gemächliches Tempo (bei schwachem Wind um 6km/h, Pausen nicht einberechnet), im Kenterfall hast Du eine Vorstellung davon, wie Du wieder Fahrtüchtigkeit herstellst.
Du bist natürlich outdoorkompatibel (wie sonst in diesem Forum) ... und Du kommst mit meinen Macken aus.
welche Macken?Du bist natürlich outdoorkompatibel (wie sonst in diesem Forum) ... und Du kommst mit meinen Macken aus.
Im Laufe eines 56-jährigen Lebens sammelt sich schon einiges an ... aber ich halt's mit mir selbst aus, also es wird schon gehen.
Ich bin nicht der Entertainer, mag es nicht, wenn jemand 'genau' weiß, was richtig und falsch ist und erwarte, dass im Falle differierender Ansichten leicht ein Kompromiss zu finden ist, den Du dann gut ertragen kannst (auch wenn er nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht - das liegt ja in der Natur der Sache).
Du bist / Ihr seid positiv interessiert?Ich bin nicht der Entertainer, mag es nicht, wenn jemand 'genau' weiß, was richtig und falsch ist und erwarte, dass im Falle differierender Ansichten leicht ein Kompromiss zu finden ist, den Du dann gut ertragen kannst (auch wenn er nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht - das liegt ja in der Natur der Sache).
Wir sollten uns für einen Paddeltag z.B. in der meckpömmlichen Seenplatte treffen und uns beschnuppern.
Viele Grüße
Jürgen
Kommentar