Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Frankfurt/Main

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Chouchen
Meine Reisen

AW: Stammtisch Frankfurt/Main

Beitrag von Chouchen »

Ich bin für zwei Termine. Bei Ffm haben sich 4 Leute mit ja eingetragen, 3 mit vielleicht. Das ist doch mehr als genug um zu stammtischen, oder?
In Mainz können wir ja dann zusätzlich noch einen in der letzten oder zweitletzten Adventswoche machen.
Christine M
Meine Reisen

Beitrag von Christine M »

Wenn es in Frankfurt ist und ich es schaffe, würde ich vorbeischauen. Kann aber nicht fest zusagen.
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Chouchen hat geschrieben: 22. Nov 2011, 00:03Ich bin für zwei Termine. Bei Ffm haben sich 4 Leute mit ja eingetragen, 3 mit vielleicht. Das ist doch mehr als genug um zu stammtischen, oder?
In Mainz können wir ja dann zusätzlich noch einen in der letzten oder zweitletzten Adventswoche machen.
Würde ich ja auch nicht schlecht finden... Wir Mainzer sind ja offen für alles *gell* :bg:
sonnenscheiin

Beitrag von sonnenscheiin »

Mondsee hat geschrieben: 22. Nov 2011, 08:15Würde ich ja auch nicht schlecht finden... Wir Mainzer sind ja offen für alles *gell* :bg:

wir hatten beim letzten stammtisch schon mal überlegt und nun ist es spruchreif... ;-)

am samstag, 17.12., gibts vorweihnachtliche feuerzangenbowle in meinem garten!

...nachfragen, adresse usw. gerne per pn ;-)
MonaXY
Meine Reisen

Beitrag von MonaXY »

Christine M hat geschrieben: 22. Nov 2011, 08:11Wenn es in Frankfurt ist und ich es schaffe, würde ich vorbeischauen. Kann aber nicht fest zusagen.
Schön! Hab dich jetzt mal auf der Doodle-Liste eingetragen:
http://www.doodle.com/c3quvb6eh9ui8ivt#table

...und es sieht schon nach Frankfurter Weihnachtsmarkt mit "Guter Stute" (gibts da Stutenmilch?:o) aus.

OT: :Dwir könnten natürlich im Nachgang - so für den Rest der Nacht - noch zur Sonnenschein-Feuerzangenbowle nach Mainz...
Scrat79
Meine Reisen

Beitrag von Scrat79 »

sonnenscheiin hat geschrieben: 22. Nov 2011, 09:42...nachfragen, adresse usw. gerne per pn ;-)
Spalter!! :bg:
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Wann soll es denn losgehen und wo treffen wir uns? Hat jemand nen Plan oder sonst eine gewisse Ortskenntnis?
marcus
Meine Reisen

Beitrag von marcus »

sonnenscheiin hat geschrieben: 22. Nov 2011, 09:42wir hatten beim letzten stammtisch schon mal überlegt und nun ist es spruchreif... ;-)

am samstag, 17.12., gibts vorweihnachtliche feuerzangenbowle in meinem garten!

...nachfragen, adresse usw. gerne per pn ;-)

aufm lagerfeuer? dann bring ich streichhölzer anstatt paletten mit :baetsch: *duck*
und nen fingerhut als topf.... :hahaa:

ach nö, es könnte ja jeder nach der reihe seine tasse draufstellen :bg: abba- "jeder nur ein kreuz";-)
MonaXY
Meine Reisen

Beitrag von MonaXY »

Chouchen hat geschrieben: 23. Nov 2011, 18:08Gute Frage... Frankfurter vor! Schlagt was vor, ich kenne mich so gut wie gar nicht aus und finde in Ffm nur den Globi.:bg:
@ alle Frankfurter: Schlagt mal was vor...;-)

Oder sollen wir uns vielleicht um 20.15 Uhr am Römer für den Weihnachtsmarktrundgang treffen? Direkt neben dem großen Weihnachtsbaum?

OT: Ich würde dann mal eine Runde Glühwein so als fränkische Begrüßung spendieren...
buntekuh
Meine Reisen

Beitrag von buntekuh »

Hmm, der Weihnachtsmarkt ist normalerweise enorm überfüllt und der Baum ganz schön groß. Als Treffpunkt würde ich die gelbe Kirche an der Hauptwache, gegenüber vom Haupteingang Kaufhof vorschlagen. Dann können wir versuchen uns irgendwie durch das weihnachtliche Gedränge boxen. Ohne Tote wird das aber kaum klappen. Naja, Verlust ist immer.
MonaXY
Meine Reisen

Beitrag von MonaXY »

Also Treffpunkt: gelbe Kirche an der Hauptwache... es wird... :cool:

buntekuh hat geschrieben: 23. Nov 2011, 21:07Dann können wir versuchen uns irgendwie durch das weihnachtliche Gedränge boxen. Ohne Tote wird das aber kaum klappen. Naja, Verlust ist immer.
:o Ähhm, also ich müsste nicht der Tote sein... wollte doch am nächsten Tag nach Malta!
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

buntekuh hat geschrieben: 23. Nov 2011, 21:07Hmm, der Weihnachtsmarkt ist normalerweise enorm überfüllt und der Baum ganz schön groß. Als Treffpunkt würde ich die gelbe Kirche an der Hauptwache, gegenüber vom Haupteingang Kaufhof vorschlagen.
Der Römer als Treffpunkt nicht so gut, voll und da treffen sich fast alle Gruppen. Wie sollen wir uns erkennen?
Besser ist die gelbe Kirche (Katharinenkirche - S-Bahnstation Hauptwache - Ausgang Katharienkirche/Zeil (Treppe) und dann steht man schon vor der Kirche. Dort ist gleich ein Würstchenstand gegenüber die Bank Naspa. Dort könnten wir uns treffen. Falls es schlechtes Wetter ist können wir uns vor den E-Kinos treffen links von der Naspa)

buntekuh hat geschrieben: 23. Nov 2011, 21:07 Dann können wir versuchen uns irgendwie durch das weihnachtliche Gedränge boxen. Ohne Tote wird das aber kaum klappen. Naja, Verlust ist immer.
Das ist halt Frankfurt, da gelten andere Gesetze. Nur der Stärker überlebt.....

Aber Spaß bei Seite - Erstens es ist während der Woche und nicht Wochenende und wir müssen uns ja nicht bis zum Römer durchboxen. Die Paulskirche reicht ja auch schon, da gibt es ja auch schon ein paar schöne Stände und erreicht man auch über Schleichwege.
Ich glaube da gibt es sogar Feuerzangenbowle...;-)

Als Treffpunkt am 30.11.11 um 20:15 Katharinenkirche / Würstchenstand?
buntekuh
Meine Reisen

Beitrag von buntekuh »

Nordland_peter hat geschrieben: 24. Nov 2011, 19:34Als Treffpunkt am 30.11.11 um 20:15 Katharinenkirche / Würstchenstand?
Passt.
DeLiebe

Beitrag von DeLiebe »

DITO
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Aaaalso, ich finde 20:15h ziemlich spät. Was haltet ihr von 18:15? Der Weihnachtsmarkt schließt doch schon um 21h und wir müssen schließlich noch nach Mainz zurück und bis um 20h arbeiten ist mir auch etwas lang :ignore:
j.c.locomote

Beitrag von j.c.locomote »

Ich kann frühestens ab 19 Uhr.
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

Wir können uns ja schon früher treffen z.B: 18:30.

J.c.locomote könnte ja nachkommen und MonaXY müßten wir um 20:15 an der Katherinenkirche abholen. Sie kommt erst um 19:36 in Frankfurt an.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“