Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Frankfurt/Main

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Toolie

AW: Stammtisch Frankfurt/Main

Beitrag von Toolie »

hört sich nicht schlecht an :p

Muss nur schauen, wie schnell ich wieder fit bin - mich hat gestern ne schei$$ Erkältung erwischt.. und die ist recht heftig :(

Welche Richtung schwebt dir vor? Andere Interessenten? Wo kommst Du (DeLiebe) denn genau her?

Gruß
Chris
DeLiebe

Beitrag von DeLiebe »

Eine Tour habe ich noch nicht raugesucht, werde mich mal ein wenig von den Karten inspirieren lassen (vielleicht ein Stück den Limes entlang, da war ich schon ewig nicht mehr). Wer Vorschläge hat, gerne hier melden:D

Ansonten wohne ich mitten in Frankfurt, kann also mit den Öffis oder mit dem Auto anreisen.
@Chris: Gute Besserung.

Viele Grüße
Jochen
Windflüsterer
Meine Reisen

Beitrag von Windflüsterer »

ich persönlich finde die Gegend ums "Rote Kreuz" (Gr.Zacken usw.) immer sehr schön. Schöne Aussicht schöne Pfade... zumindest parallel zu den beiten Hauptwanderwegen.

Wenn Ihr in Oberursel/Hohemark starten wollt wären die Wege/Pfade durch den Eichenwald (Falkenstein) in Richtung Altkönig nett.
Toolie

Beitrag von Toolie »

beides gute Vorschläge ;-)

Das mit dem Kartenstudium sollte nicht unbedingt von Nöten sein - ne grobe richtung reicht.. kenne mich auch recht gut hier aus - ist schließlich mein MTB-Hausrevier *schwärm*
Toolie

Beitrag von Toolie »

So ihr Leut..

wie schauts am kommenden WE aus?

Meine Erkältung ist auf dem verschärften Rückzug.. war gestern schon mit den Ski im Taunus.. und den Arbeitsweg heute per Rad konnte mir auch keiner nehmen... sollte also klappen.

Oder wollen wir die Tagesaktion wegen des echt bescheiden vorhergesagten Wetters verschieben? - ich bin nicht aus Zucker.. aber im zermatschten Schnee rumstapfen ist doof...?!?!

also? Meldungen??
DeLiebe

Beitrag von DeLiebe »

Toolie, schön dass Du wieder fit bist, aber ich gebe Dir recht,
das Wetter sieht ja wirklich nicht gerade berauschend aus, falls noch Schnee liegen sollte wird das wirklich nur Pampe sein (Klick - Regen).

Bei mir würde es leider nur am Sonntag (09.01.) klappen, aber von mir aus können wir auch gerne verschieben, denn so richtig Spaß wird das nicht machen...:(

Grüße
Jochen
Toolie

Beitrag von Toolie »

Sodele...

nach 4 Tagen fieber melde ich mich mal wieder...

Gut, dass wir das letze WE ausgelassen haben.. scheisß Wetter.. und ich wäre Krankheitsbedingt auch nicht mitgelatscht.

Nun meine Frage in die Runde:

wie schauts aus? Wann? Wie? Wo? Was?

von meiner Seite aus steht der Vorschlag einer Tageswanderung im Taunus im Raum, die DeLiebe ja auch unterbreitet hatte.

Alternativ bin ich (hoffentlich) ab nächster Woche wieder mit dem MTB oben unterwegs - evtl hat da jemand Interesse sich Abends zu nem Nightride anzuschließen?

Andere Vorschläge? Die Mainzer sind ja wirklich schon wieder wie wild am planen ;-P

Grüße
der Chris
O_l_i
Meine Reisen

Beitrag von O_l_i »

Toolie hat geschrieben: 12. Jan 2011, 09:15Sodele...

nach 4 Tagen fieber melde ich mich mal wieder...

Gut, dass wir das letze WE ausgelassen haben.. scheisß Wetter.. und ich wäre Krankheitsbedingt auch nicht mitgelatscht.

Nun meine Frage in die Runde:

wie schauts aus? Wann? Wie? Wo? Was?

von meiner Seite aus steht der Vorschlag einer Tageswanderung im Taunus im Raum, die DeLiebe ja auch unterbreitet hatte.

Alternativ bin ich (hoffentlich) ab nächster Woche wieder mit dem MTB oben unterwegs - evtl hat da jemand Interesse sich Abends zu nem Nightride anzuschließen?

Andere Vorschläge? Die Mainzer sind ja wirklich schon wieder wie wild am planen ;-P

Grüße
der Chris
Im Prinzip bin ich in der Gegend und mein MTB könnte auch mal wieder bewegt werden, auch wenn ich nicht der erfahrene Nachtfahrer bin. Wandern geht natürlich zu jeder Tageszeit..

Wünsche dir, gesund zu werden
Oli

PS: Bergfilmfestival Wiesbaden im Mainzer Thread
Fruehpatrouille
Meine Reisen

Beitrag von Fruehpatrouille »

Ich wollte nur mal Rasch ein Hallo in die Frankfurter Runde werfen. :)

Gibts schon sowas wie ein regelmäßigen Stammtisch in einer Kneipe zum lustigen Plaudern? Wäre auch für die ein oder andere Tour zu haben. :)

Howdy
Frühpatrouille
Toolie

Beitrag von Toolie »

bevor es niemand tut.. antworte ich als sporadischer Forenuser aus der Gegend um frankfurt mit gefährlichem Halbwissen...

soweit mir bekannt gibt es keine festen Termine für Kneipentreffen, oder ähnliches.
Tourenmäßig habe ich letztes Jahr mitbekommen, dass es über Ostern eine Tour gemeinsam mit den Mainzern gab.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Frankfurter Abteilung hier nciht ganz so fleissig ist, wie die Mainzer (evtl kommunizieren die Leutz hier aber einfach anderweitig untereinander, weil sie sich besser kennen???).

Vielleicht bekommen wir es ja mal hin uns mit ein paar Leuten zu ner Tagswanderung oder zumindest in ner Kneipe zu treffen.

"DeLiebe´s" und mein anlauf vor 2 Wochen mal zu wandern ist wetter- und krankheitsbedingt ausgefallen - das schreit nach nem neuen Veruch :-)
j.c.locomote

Beitrag von j.c.locomote »

Wer macht ne doodle Umfrage wegen Datum? Ich kann das nicht ...

Ne Kneipe wird sich ja wohl finden lassen ;-)
Chouchen
Meine Reisen

Beitrag von Chouchen »

j.c.locomote hat geschrieben: 18. Jan 2011, 16:41Wer macht ne doodle Umfrage wegen Datum? Ich kann das nicht ...

Ne Kneipe wird sich ja wohl finden lassen ;-)

Hach, ich kann die Hessen nicht leiden sehen.:bg::baetsch:

Hier habe ich eine Umfrage gemacht, um Ort und genaue Zeit müsst ihr euch selbst kümmern. Aber ihr seid ja schon groß! ;-)

Grüße von der richtigen Rheinseite!

PS: Ihr könnt auch immer gerne bei den Mainzern aufschlagen, wenn wir was machen.
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

Chouchen hat geschrieben: 18. Jan 2011, 18:27Hach, ich kann die Hessen nicht leiden sehen.:bg::baetsch:

Hier habe ich eine Umfrage gemacht, um Ort und genaue Zeit müsst ihr euch selbst kümmern. Aber ihr seid ja schon groß! ;-)

Grüße von der richtigen Rheinseite!

PS: Ihr könnt auch immer gerne bei den Mainzern aufschlagen, wenn wir was machen.

Ohne Schützenhilfe aus Mainz passiert in Frankfurt ja nichts :ignore:
Fruehpatrouille
Meine Reisen

Mainz, Frankfurt, ist für mich beides gleich weit. ;-)
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Fruehpatrouille hat geschrieben: 19. Jan 2011, 12:07Mainz, Frankfurt, ist für mich beides gleich weit. ;-)
Hier geht es auf die andere Seite der Macht des Rheins.
OT: Ups, liebe Mods, nicht hinsehen... das ist doch keine Werbung... wie könnte ich... :angst:
DeLiebe

Beitrag von DeLiebe »

Mondsee hat geschrieben: 19. Jan 2011, 13:55Hier geht es auf die andere Seite der Macht des Rheins.
OT: Ups, liebe Mods, nicht hinsehen... das ist doch keine Werbung... wie könnte ich... :angst:

Jetzt zerstört doch nicht gleich das zarte Pflänzlein des Frankfurter Stammtischs...:grrr:
Aber ich komme euch natürlich auch mal auf der anderen Seite besuchen, leider hat es bei mir mit den Terminen bisher nicht geklappt (spätestens Rosenmontag bin ich mal wieder "drüben":grins:).

zurück zu den Frankfurtern: Treffen in einer Kneipe klingt gut, Termine trage ich heute Abend ein, wenn ich meinen Kalender zur Hand habe.
Fruehpatrouille
Meine Reisen

Hab auch grad mal gedoodlet. Der 5. sieht bisher recht anständig aus. :) Arbeite zwar nur noch bis Ende Januar in FFM, aber fürn Bier unter gleichgesinnten Travelheads reist man doch auch gern mal an. :bg:
Windflüsterer
Meine Reisen

wer färht von euch eigentlich alles Langlauf / BC ??

Falls jemand sowieso vorhat bei Gelegenheit im Taunus (oder so) fahren zu gehen würde ich mich gerne anschließen und es mir zeigen lassen... oder kennt jemand so ne Art "Ski-Lauf-Treff" für Anfänger ... in der Gegend ?
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Gibt es im Taunus überhaupt Loipen (auch Skating)? Dann würde ich evt. mal meiner Skier aus dem Sauerland mit nach FFM nehmen ...
Windflüsterer
Meine Reisen

glaube sowas mal gehört zu haben (das es welche gibt).

Allerdings gibts momentan keinen (wenig) Schnee. Leider.

Wie ist das eigentlich... hab mal gehört, dass man mit solchen BC Skiern entweder erst gar nicht in die Loipen passt und wenn, es nicht gern gesehen wird.

Würden die E99er in ne Loipe passen ? Wie breit sind denn "normale" Loipen ?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“