Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Mainz
AW: Stammtisch Mainz
bin hier nicht der doodle experte....mach du mal....
bin hier nicht der doodle experte....mach du mal....
- Nordland_peter
Hallo,
ich wäre gerne gekommen. Ich pack es aber zeitlich nicht.
Ich muß am Wochenende für meine Wintertour in Schweden packen.
Euch viel Spaß
Hallo,
ich wäre gerne gekommen. Ich pack es aber zeitlich nicht.
Ich muß am Wochenende für meine Wintertour in Schweden packen.
Euch viel Spaß
- Chouchen
Meine Reisen
[GB] 3 Wochen und 3 Hunde - Gassi auf Shetland
Ja, mir san mit'm Rudel da 2 - Der Mainradweg mit Trike und Hunden (Bamberg-Mz)
[DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyll
[IS] Liegend auf Island 2014 - Snæfellsnes und Vestmannaeyjar mit dem Trike
[IS] Tretrollern auf Island oder: Wie ich auszog um zu scheitern
[UK] Schottland -Shetland-Orkney: Rennradschieben auf den Inseln, August 2007
Viel Spaß und lass Dich nicht von den Elchen beißen.
Ach, Du Armer!Nordland_peter hat geschrieben: 21. Feb 2012, 11:44 Ich muß am Wochenende für meine Wintertour in Schweden packen.![]()
- Christine M
Meine Reisen
Wie ist denn nun die genaue Planung? Uhrzeit, Unterhaltungsprogramm, Menu, ...?
Scherz beseite: Wann sollen wir aufschlagen, sollen wir etwas zum Essen/Trinken mitbringen? Ich weiß noch nicht, ob ich über Nacht bleibe oder heimfahre. Wäre ggf. noch Platz im Lavvu oder brauche ich eine eigene Behausung?
Wie ist denn nun die genaue Planung? Uhrzeit, Unterhaltungsprogramm, Menu, ...?
Scherz beseite: Wann sollen wir aufschlagen, sollen wir etwas zum Essen/Trinken mitbringen? Ich weiß noch nicht, ob ich über Nacht bleibe oder heimfahre. Wäre ggf. noch Platz im Lavvu oder brauche ich eine eigene Behausung?
- strikemike
gibts einen plan?
ich bin eher der heimschläfer und würde mich dann in mein fury verziehen. oder ist da gruppenkuscheln angesagt? 
wo ist das im detail? fragen über fragen
gibts einen plan?
wo ist das im detail? fragen über fragen
- Chouchen
Meine Reisen

Ich bringe was Weiniges und Sprudeliges mit.
marcus, wie sieht es mit totem Tier aus? Mitbringen oder wolltest Du ein gehäkseltes Reh im Dutch Oven machen?
Irgendwas Essbares (Salat und/oder Brot) bringe ich noch mit.
Christine: Wenn Du willst, kannst Du mein niegelnagelneues SL3 Probe wohnen. Ich wollte mal testen wie kalt meine Dackelgarage von Nemo abkann.
Ich glaube, das Unterhaltungsprogramm war im Wesentlichen, dass wir die Kota einbrennen und marcus sich nackig macht, während wir "You can leave your had on" singen.Christine M hat geschrieben: 22. Feb 2012, 17:52Wie ist denn nun die genaue Planung? Uhrzeit, Unterhaltungsprogramm, Menu, ...?
Ich bringe was Weiniges und Sprudeliges mit.
marcus, wie sieht es mit totem Tier aus? Mitbringen oder wolltest Du ein gehäkseltes Reh im Dutch Oven machen?
Irgendwas Essbares (Salat und/oder Brot) bringe ich noch mit.
Christine: Wenn Du willst, kannst Du mein niegelnagelneues SL3 Probe wohnen. Ich wollte mal testen wie kalt meine Dackelgarage von Nemo abkann.
Ich habe heute beim Metzger meines Vertrauens einen Krustenbraten für den Dutch-Oven und 10 Personen geordert (10 war mein letzter Stand). Gemüse brauchen wir noch für unten drunter - ich muss noch nachsehen wie das dann im Detail aussehen soll. Das gute Stück wird zwischen 30 und 40 Euro kosten und über eine kleine Spende von 2-3 Euro würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja noch jemand einen kleinen Grillrost den wir zwischen Braten und Gemüse legen können?
Ich freue mich schon
Ich habe heute beim Metzger meines Vertrauens einen Krustenbraten für den Dutch-Oven und 10 Personen geordert (10 war mein letzter Stand). Gemüse brauchen wir noch für unten drunter - ich muss noch nachsehen wie das dann im Detail aussehen soll. Das gute Stück wird zwischen 30 und 40 Euro kosten und über eine kleine Spende von 2-3 Euro würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja noch jemand einen kleinen Grillrost den wir zwischen Braten und Gemüse legen können?
Ich freue mich schon
- Christine M
Meine Reisen
einbrennen oder abbrennen?Chouchen hat geschrieben: 22. Feb 2012, 18:17Ich glaube, das Unterhaltungsprogramm war im Wesentlichen, dass wir die Kota einbrennen
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt noch unter Unterhaltung fällt. Wobei mir einfällt: Marcus, habt ihr eigentlich Klebeband? Nicht, dass wir uns in der Nacht sämtliche Immenhof-Lieder anhören müssen.und marcus sich nackig macht, während wir "You can leave your had on" singen.
Danke, ist ja nicht so, dass ich kein Zelt hätte. Aber ich gehe mal davon aus, dass Marcus das Lavvu schön heizt ...Christine: Wenn Du willst, kannst Du mein niegelnagelneues SL3 Probe wohnen. Ich wollte mal testen wie kalt meine Dackelgarage von Nemo abkann.
- Chouchen
Meine Reisen

Super!:D
Herr Koch, danke für's Schwein besorgen, Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Sag Bescheid, wenn ich noch was Gemüsiges etc. mitbringen soll, ich bin Samstag Morgen bestimmt auf dem Markt.
Huch, wo kommen die denn alle her?Karl-Koch hat geschrieben: 22. Feb 2012, 18:33Ich habe heute beim Metzger meines Vertrauens einen Krustenbraten für den Dutch-Oven und 10 Personen geordert (10 war mein letzter Stand).
Super!:D
Herr Koch, danke für's Schwein besorgen, Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Sag Bescheid, wenn ich noch was Gemüsiges etc. mitbringen soll, ich bin Samstag Morgen bestimmt auf dem Markt.
- Chouchen
Meine Reisen
Ich habe momentan keinen Überblick, wer aus Mainz fährt, deswegen hier im Thread die Frage:
Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften, bzw. einer Wagenkolonne aus?
Ich könnte einen Platz im Smart anbieten (Samstag Nachmittag so hin, dass man im Hellen ankommt, Sonntag Morgen zurück), Mitfahrer müssten aber mit Hundehaarbelästigungen rechnen. Ich würde aber auch nicht nein sagen, wenn jemand mir und Julius einen Platz im Auto anbieten würde.
Ich habe momentan keinen Überblick, wer aus Mainz fährt, deswegen hier im Thread die Frage:
Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften, bzw. einer Wagenkolonne aus?
Ich könnte einen Platz im Smart anbieten (Samstag Nachmittag so hin, dass man im Hellen ankommt, Sonntag Morgen zurück), Mitfahrer müssten aber mit Hundehaarbelästigungen rechnen. Ich würde aber auch nicht nein sagen, wenn jemand mir und Julius einen Platz im Auto anbieten würde.
Wir beede würde mit der Bahn anrollen und vorher noch durch Limburg tollen. Einen Mitfahrplatz können wir also nur auf diese Art anbieten... Zum Mitbringen. Einen Salat zu machen hab ich eigentlich keine Lust, mal M. fragen was sie so machen mag. Aber so richtig Kuchen will ich die ganze Zeit mal wieder essen. Vielleicht mache ich einfach einen solchen - das passt ja auch irgendwie wunderbar zum Braten dazu...
Wir beede würde mit der Bahn anrollen und vorher noch durch Limburg tollen. Einen Mitfahrplatz können wir also nur auf diese Art anbieten... Zum Mitbringen. Einen Salat zu machen hab ich eigentlich keine Lust, mal M. fragen was sie so machen mag. Aber so richtig Kuchen will ich die ganze Zeit mal wieder essen. Vielleicht mache ich einfach einen solchen - das passt ja auch irgendwie wunderbar zum Braten dazu...
- strikemike
Ich kann ggf. auch jemanden mitnehmen. Allerdings, dank Dauermietwagen, keine Tiere. Oder ich hüpfe noch zu Christina ins Auto. Bei mir steht es ja noch auf der Kippe.
Ich kann ggf. auch jemanden mitnehmen. Allerdings, dank Dauermietwagen, keine Tiere. Oder ich hüpfe noch zu Christina ins Auto. Bei mir steht es ja noch auf der Kippe.
gedrückt wird sich nicht.
ja, es steht gruppenkuscheln an...
im lavuu, rund um den ofen, hab noch aus dem depot des vertrauens in limburg n großes tarp zur lavuu erweiterung geordert, nach meiner geheimen VIP liste könnte wir so rund 12 leute sein, wenn sich keiner verdünnisiert....
denkt ggf an getränke, falls einer was warmes mag oder so.
hab noch ein waffeleisen fürs lagerfeuer und nen hamburgereisen...
ggf kann ja einer noch was für bouletten besorgen....
holz sollte ausreichen.....
strikemike hat geschrieben: 22. Feb 2012, 19:30Ich kann ggf. auch jemanden mitnehmen. Allerdings, dank Dauermietwagen, keine Tiere. Oder ich hüpfe noch zu Christina ins Auto. Bei mir steht es ja noch auf der Kippe.
gedrückt wird sich nicht.
ja, es steht gruppenkuscheln an...
denkt ggf an getränke, falls einer was warmes mag oder so.
hab noch ein waffeleisen fürs lagerfeuer und nen hamburgereisen...
ggf kann ja einer noch was für bouletten besorgen....
holz sollte ausreichen.....
- Chouchen
Meine Reisen
Ich kuschel' ohne Gruppe, wenn's recht ist. Ich möchte noch mein Winz-Zelt ausprobieren. Aber ich lasse mich gerne mit euch vorher im Lavvu räuchern.
Ich kuschel' ohne Gruppe, wenn's recht ist. Ich möchte noch mein Winz-Zelt ausprobieren. Aber ich lasse mich gerne mit euch vorher im Lavvu räuchern.
-
sonnenscheiin
hej, wie cool ist denn das
?! das wird ja ne nette truppe!
auf wunsch eines einsamen (ist er einsam oder eher dreisam?) herrn steuere ich kuchen bei.
@buntekuh: vielleicht kann deine herzdame nochmal umschwenken und doch was herzhaftes zaubern? solltet ihr erst abends aufschlagen wollen, kann ich euch aus der frankfruter gegend mitnehmen...
@herr küchen-dutch oven-zauberkoch: klar, einen fleischobulus bekommst du natürlich!
ich freu mich schon!
hej, wie cool ist denn das
auf wunsch eines einsamen (ist er einsam oder eher dreisam?) herrn steuere ich kuchen bei.
@buntekuh: vielleicht kann deine herzdame nochmal umschwenken und doch was herzhaftes zaubern? solltet ihr erst abends aufschlagen wollen, kann ich euch aus der frankfruter gegend mitnehmen...
@herr küchen-dutch oven-zauberkoch: klar, einen fleischobulus bekommst du natürlich!
ich freu mich schon!
- strikemike
OK OK
würde dann aber gerne im Fury schlafen - wenns vom Platz her OK ist. Das Fury braucht auch kaum Platz und macht keinen Dreck und ist gartenrein. 
OK OK
für dich finden wir noch nen platz unnerm holzstapel
mach mal, bring mit....
strikemike hat geschrieben: 23. Feb 2012, 08:58OK OKwürde dann aber gerne im Fury schlafen - wenns vom Platz her OK ist. Das Fury braucht auch kaum Platz und macht keinen Dreck und ist gartenrein.
für dich finden wir noch nen platz unnerm holzstapel
mach mal, bring mit....
wäre noch kurzfristig noch ein Plätzchen für mich und mein Minizelt vorhanden?
Oder wirds langsam zu voll? Kenne eure Platzverhältnisse ja nicht
wäre noch kurzfristig noch ein Plätzchen für mich und mein Minizelt vorhanden?
zumindest im lavuu sollte noch platz sein. aber ich denk, n kleenes zelt bekommen wir noch unter....
Toolie hat geschrieben: 23. Feb 2012, 11:29wäre noch kurzfristig noch ein Plätzchen für mich und mein Minizelt vorhanden?
zumindest im lavuu sollte noch platz sein. aber ich denk, n kleenes zelt bekommen wir noch unter....