Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Mainz

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Karl-Koch

AW: Stammtisch Mainz

Beitrag von Karl-Koch »

Nordland_peter hat geschrieben: 9. Jan 2011, 19:40Wie ist das Interesse für eine kleine Wintertour übers Wochenende Mitte Februar? ;-)
Könnte nicht größer sein :wohoo:
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Ich werd die nächsten Tage gleich mal schaun, welche Wochenenden im Feb. und März bei mir in Frage kommen.
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

OT: Nehmt ihr mich mit?? ... will aber nur wenn richtig kalt und viieeell Schnee!
- nicht das die Wanderung schon wieder zu einer reinen Männertour ausartet!
O_l_i
Meine Reisen

Beitrag von O_l_i »

He, das mit der letzten Männertour am Neroberg lag definitiv daran, dass keine Frauen mitwollten.. Wir haben uns schon gefragt, was wir eigentlich falsch gemacht haben :D

Ich wär dabei..

Oli
sommerfugl

Beitrag von sommerfugl »

ich hätte auch große Lust mitzukommen, wäre nur abhängig von der aktuellen Schneemenge (hab zB im Moment keine Ski hier, Schneeschuhe eh nicht) und ob sich mein dummer Fuß bis dahin wieder beruhigt hat. :motz:
Aber sonst wär ich gern dabei!
O_l_i
Meine Reisen

Beitrag von O_l_i »

Hmm, Schneeschuhe oder Skier kann man ja auch leihen, je nach Schuhgröße hätt ich auch was anzubieten.. Wintertour ohne Schnee wär nicht so toll, oder? Und im schlimmsten Fall noch Temperaturen von +2°C..

Deinem Fuß auf jeden Fall gute Besserung..
Oli
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

So, hab als nächstes freies WE bei mir den 18. - 20 Februar entdeckt. Wir sollten uns eventuell nicht zu sehr auf Schee versteifen und lieber von einer Tour in der kalten Jahreszeit sprechen:roll:.

@ mondsee // Na klar nehmen wir dich und andere Mädels gerne mit ;-).
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

Hallo!

Der Termin passt mir auch sehr gut!

Vorallem an dem Wochenende ist Vollmond :D

Es ist einfach toll bei Vollmond und Schnee in den Abend hineinzulaufen. ;-)
Schnee wäre schön. Allerdings müßten wir eventuell in die Höhe.

Ich würde den Nordschwarzwald z.B. die Gegend bei Bad Wildbad vorschlagen. Es liegt auf einer Höhe von 960 m.

Schneeschuhe würde ich mitnehmen. Ich könnte auch welche verleihen.

@ mondsee // Na klar nehmen wir dich und andere Mädels gerne mit .
sommerfugl

Beitrag von sommerfugl »

Der Termin sieht auch bei mir gut aus.
Wollte jetzt auch nicht rigoros gesagt haben "nur ohne Schnee", wenn sich Leihmöglichkeiten ergeben, unterstütze ich jegliches "soviel Schnee wie nur geht" :bg:
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Hexemer hat geschrieben: 11. Jan 2011, 19:33@ mondsee // Na klar nehmen wir dich und andere Mädels gerne mit ;-).
Nordland_peter hat geschrieben: 11. Jan 2011, 20:04 @ mondsee // Na klar nehmen wir dich und andere Mädels gerne mit .
Dann plant mich mal ein... :baetsch:

OT: sonnenscheiin, Chouchen - Wooo seid ihr???
Nordland_peter hat geschrieben: 11. Jan 2011, 20:04Ich würde den Nordschwarzwald z.B. die Gegend bei Bad Wildbad vorschlagen. Es liegt auf einer Höhe von 960 m.
Warst du dort im Winter schon mal unterwegs? Wie sieht das mit Zeltmöglichkeiten aus - oder siehst du da kein Problem was zu finden? Ne handvoll Zelte werden es wohl werden...
O_l_i
Meine Reisen

Bergfilmfestival Wiesbaden

Beitrag von O_l_i »

Bergfilmfestival Wiesbaden

Falls ihr euch wieder über den Rhein traut, könnten wir einen Stammtischausflug zum Bergfilmfestival machen:
DAV Wiesbaden hat geschrieben:2011 wird es im Caligari Filmkino wieder eine Serie von Bergfilmen geben. Das sind:

2.2.2011, 20 Uhr, Mount St. Elias über die längste Skiabfahrt der Welt.

2.3.2011, 20 Uhr, Bergfest

14.4.2011, 20 Uhr, Berge in Flammen

4.5.2011, 20 Uhr, Blindsight

1.6.2011, 20 Uhr, Into the wild - In die Wildnis
Weitere Infos im Flyer.

Das Kino ist hier.

Was denkt ihr, ist ja zum Teil noch weit hin..
Oli
Mondsee

AW: Bergfilmfestival Wiesbaden

Beitrag von Mondsee »

AW: Bergfilmfestival Wiesbaden
O_l_i hat geschrieben: 12. Jan 2011, 12:06Falls ihr euch wieder über den Rhein traut...
OT: Wenn das Hochwasser bis dahin wieder verschwunden ist, könnten wir es wagen.:ignore:
Skandi

Beitrag von Skandi »

Ich traue mich schon jeden Werktag über den Rhein, an meinem Mut soll es also nicht scheitern ;-)
Chouchen
Meine Reisen

Beitrag von Chouchen »

Mondsee hat geschrieben: 12. Jan 2011, 10:06 OT: sonnenscheiin, Chouchen - Wooo seid ihr???

Ich bin noch am Hadern: Würde euch zwar gerne treffen, habe aber vor Weihnachten bei einer simplen Städtetour mit viel Bummeln mit Freunden wieder gemerkt, wie lahmarschig ich im Vergleich zu anderen unterwegs bin. Das artet dann für mich immer sehr leicht in Stress aus. :o
Ich muss noch in mich gehen.
Hexemer

Beitrag von Hexemer »

Nordland_peter hat geschrieben: 11. Jan 2011, 20:04Hallo!

Schnee wäre schön. Allerdings müßten wir eventuell in die Höhe.

Ich würde den Nordschwarzwald z.B. die Gegend bei Bad Wildbad vorschlagen. Es liegt auf einer Höhe von 960 m.

Das hört sich gut an. Aber damit es sich lohnt, müssten wir den Freitag auch mit einplanen. Ist das denn bei allen machbar?
Wir sollten uns 1 bis 2 Wochen vor der Tour wegen genauer Absprache treffen und zwischendurch mal telefonieren.

@ Oli und @ Sommerfugl .... schickt mir bitte eine Nachricht mit E-Mail-Anschrift und Telefonnummern, damit ich eine neue Liste erstellen kann.
Mondsee

Beitrag von Mondsee »

Hexemer hat geschrieben: 12. Jan 2011, 23:26Das hört sich gut an. Aber damit es sich lohnt, müssten wir den Freitag auch mit einplanen. Ist das denn bei allen machbar?
Wir sollten uns 1 bis 2 Wochen vor der Tour wegen genauer Absprache treffen und zwischendurch mal telefonieren.
Bei uns kann der 18. mit eingeplant werden. Sollten aber frühzeitig Bescheid wissen um Schneeschuhe leihen zu können.
Wer ist denn jetzt sicher mit dabei?

Ich mach mal ne Liste:
Nordland-Peter
Hexemer
karl-koch
O_l_i
sommerfugl

mondsee :(
skandi ?
Chouchen ?
Skandi

Beitrag von Skandi »

Ich leider nicht, Mehrtagestouren sind mir noch ein zu großes Risiko :(
sonnenscheiin

Beitrag von sonnenscheiin »

OT: sonnenscheiin, Chouchen - Wooo seid ihr???
hieeeeeeeeeeeer!

leider kann ich euch an dem vereinbarten wochenende nicht begleiten :( - schade!

ich kann den schwarzwald aber am WE zuvor schonmal grüßen..., da bin ich wieder in feldbergnähe unterwegs.

doch wie siehts noch vor eurer tour mit nem stammtischtreffen oder ner sonntäglichen aktion aus (z.B. am 30.01.)? ich habe doch solche sehnsucht nach euch ;-)...
sonnenscheiin

Beitrag von sonnenscheiin »

Gib's zu, Du willst doch nur Julius begrabbeln!
...auch das ;-)

aber was ist dein konstruktiver vorschlag :baetsch: ?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“